• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptneuheit .
In der E-Lok Liste als 151 bezeichnet.
Mal als Screenshot , da die Seiten nur langsam aufbauen .
Freue mich auf die "Schiebelok"für Rampenstrecken bis 2002/3.
Mfg Micha

Screenshot_20191230-111639_Samsung Internet.jpg
 
Top ,

DB150 , war zu erwarten ! :biggthump


Flop ,

DB151 , über 100 Euro für dem alten Krüppel ! :stupid:

DB187 , immer noch keine aktuelle Version ! :mad:
 
Wie elegant man die Angabe "hohe Zugkraft durch...." bei der Kaluga weggelassen hat :D

Leider wurde bei keiner Lok die Elektronik überarbeitet. 2020 mit 6- oder 8-poligen Schnittstellen (Taurus, G1206) und die Ecke zu kommen ist schon schwach.
Sich bei neuen Loks erstmal die Garantie zu zerstören, weil man für separat schaltbares Schlusslicht erst noch umbauen muss, motiviert einfach nicht zum Kauf.
 
Danke für den pdf Link.
Kleiner Schnitzer - die Chinesen haben auf Seite 28/29 die Überschriften vertauscht. Da hilft nur mal Brille putzen und nicht mal die Andrea hat's gemerkt.
Kein Diesel ICE, keine weitere Diesel Vectron, kein zusätzlicher OnRail Falns, keine 1206 MEG die wir uns so für die Mibrag-Falns von Wählitz nach Schkopau gewünscht hätten.
Da bin ich ja heilfroh die beiden Graffitti Falns noch für 60 Ocken erstanden zu haben. Kosten demnächst über 82.
Interessant wäre der Container mit "Simson" Aufdruck. Nur hab ich so einen nie gesehen. Ohne den blöden Spruch "Formel des Fortschritts" hätte ich den glatt genommen. Wer denkt sich nur so was aus?
Wieder keine analoge 119 mit unterem Spitzenlicht, enttäuschend....Harri
Stimmt - leider nur mit Sound. Und die andere mit 219... , schade.
Die Soundlok ohne Sound würde ich kaufen - gibt es aber nicht.
Und die vielen schönen E-Loks. Nur müsste ich die alle abgebügelt schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibt es einen ungealterten dunkelgrünen Rekowagen. Die Dachfarbe ist schnell korrigiert.

Andi
 
Da freu ich mich sehr für die Bundesbahner. Da haben die auch mal wieder was Neues :)
Besser als Buntkram, den niemand kauft oder das x-te Modell doppelt in DR Epoche4.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja etwas enttäuschend bei Piko. Die 294 ist das einzigste was den Weg zu mir finden wird. Flixtrain Lok ohne Wagen ganz toll. Noch eine Lok ohne Zug ( gibt es jetzt 3). Für mich ist Piko kein Haupt Produzent bei den Neuheiten, da ist mir Tillig lieber. Dabei hat Piko doch gute Moderne Loks und macht nicht nichts daraus.:(
 
Aus DR Ep.III/IV-Sicht finde ich die Neuheuten schon enttäuschend.
Lediglich eine orange V60.12 ist neu, die es so schon von Jatt/Tillig gab.
Hinsichtlich noch nicht handelsüblicher V60.10/106.0, 119 und 130 leider Fehlanzeige.

Bei den Reko-Vierachsern finde ich aber die Idee nicht schlecht, von den grün/rehbraunen Unterschiede im Farbton und Flicken (Dach) anzubieten, so dass für einen (kleineren) Zug kein Wagen doppelt gebraucht wird.

Könnte die KPEV-/DRG-55.0 an einer notwendigen Formänderung (nackterer Kessel) scheitern?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in Tschechien und Polen der Markt für dort ex deutsche Fremdloks größer ist als hier für die Ep. I/II.

BR 150 ist natürlich was Feines. Aber nicht mehr mein Sammelgebiet.

MfG
 
Für mich enttäuschend die Neuheiten.Wer die CSD Kaluga kaufen soll ist fraglich.Ich hätte auf die V200 DR getippt.Also werden die Roco Loks weiterhin hoch gehandelt. Bleibt zu hoffen das Spielemax weitere interessante Piko Varianten auflegt wie die NVA V15.
 
Eine BR 150 ist mal was Neues.

Bin ich Spielverderber, wenn ich an die verwandte 151 und deren mehr oder weniger unpassenden Fahreigenschaften erinnere? :gruebel:
Kann der "analoge" Preis diesbezüglich als Indiz für Besseres gelten? :fragen:
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in Tschechien und Polen der Markt für dort ex deutsche Fremdloks größer ist als hier für die Ep. I/II.
Sicher gibt es auch Käufer in Deutschland.
 
Die Preise die da dran stehen hauen mich echt aus der Kurve- die Taurus kauft man für 30€ das sind die wert- aber nicht das was da im Piko-Katalog steht. Solche Preissprünge macht nicht mal Tillig, der dafür jährlich verbal verprügelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben