• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT18.16 - Vorbildinformationen

seit wann gab es an der Hamburger Straße ein RAW??? Das war doch auf der anderen Seite vom Rbf.
 
Mal wieder nach oben geholt.
Was meint Ihr - schaffen es die beiden Sachsen mit ihrer Idee den SVT wieder fahren zu sehen?
Unterstützung hatten sie ja schon - den gemieteten SVT von Lichtenfels nach Dresden umzusetzen. Nun geht es weiter mit 'Crowdfunding einmal anders'.
Wer hilft mit den Zug wieder auf die 'Beine' zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
(PS: Von mir gab es Unterstützung)
 
Von mir auch. Konnte mir die Nr. noch aussuchen und hab mich für eine Baureihenbezeichnung der DR entschieden.
Ein fünftel ist verkauft und wer eine Spende für >sinnvolles< abgeben möchte darf das gerne tun. Mehr Öffentlichkeitsarbeit wär sicher gut - aber das kostet und letztendlich sollen die Mittel doch für die Aufarbeitung eingesetztwerden.

Die monatliche Berichterstattung gibt es >hier<.
 
Zuletzt bearbeitet:
@krumpietz
prinzipiell hast Du ja Recht - aber es werden noch mehr als genug Unterstützer gesucht - da ist jeder Thread gerade gut genug!
Auch Du da kannst mitmachen (wenn du nicht schon dabei bist), es gibt genug wo Du helfen kannst und wenn es nur der Kauf des Kalenders ist.
Ich bin bereits im "Club der 175" und beim Rest mache ich auch mit - logisch, denn er soll wieder rollen.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja Lutz da hast du Recht. Es wird ein hartes Stück Arbeit und ich hoffe, dass das Projekt vollendet wird. Ich habe meinen Beitrag dazu schon geleistet.... :gut:
VG Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich hoffe das das Projekt vollendet wird."
Das hoffe ich auch und bin da sehr optimistisch!

Ja Ralf, aber die vergleiche stammen doch nicht von uns.
Aber - er hat auch die Bezeichnung SVT175 neben SVT Görlitz und schaue mal nach dem 137 155 oder auch Kruckenberg-Schnelltriebwagen und Zeit des Zuges zum späteren ICE - was hinkt daran?

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz

PS: Da kann man noch so viele Dicke Finger setzen - was den SVT oder auch Vergleich ICE betrifft - das ist einfach so RALF!!! (Trau Dich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Presse braucht halt ein paar Aufhänger, sonst klickt ja keiner auf den Beitrag.

Der Vergleich mit dem TEE wäre wohl besser geeignet, aber mit dem Begriff kann kaum noch jemand was anfangen. Und VT lockt keinen hinterm Ofen vor, da musste halt SVT her ...

Ansonsten wünsche ich dem Projekt gutes Gelingen, bin selbst einige Male mit dem Karlex gefahren, und später als 581/586 - spöttisch als "Sorbenschleuder" wegen der "tollen" Gleislage Ri Bautzen bezeichnet - sowieso.
 
.... großartig!!!
Ich selbst habe mir den Kalender mit einer Spende gegönnt.
...und ich hoffe auf eine baldige Mitfahrt.
 
Ja, so sehe ich das auch.
Kalender und Club der 175 und weitere Spenden waren auch von mir schon mit dabei um mal mit VT18.16 mitfahren zu können.
Umso mehr freut es mich mit den weiteren Mitstreitern, das vom Bund Geld bereit gestellt wird - hoffen wir nun, das es da auch ankommt.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand ....
Lutz
 
Eine gute Nachricht!
Dann wird’s wohl werden - so viel fehlte dem Zug gar nicht. Wir haben den vor Jahren mal in Berlin (Bw Grunewald) besucht, als Herr Köstel das Modell angekündigt hat.
Da waren auch welche von der damaligen BSW Gruppe bei, die versicherten, daß der Triebwagen aus eigener Kraft fahren kann. Die Schlepplok auf dem Weg zu einer Ausstellung hätten sie die ganze Zeit vor sich her geschoben:)
Es fehlten die fälligen Untersuchungen. Rein äußerlich (und auch innen) sah der gebraucht, aber nicht verschlissen aus.
Ich war auch auf einem Führerstand - nix für mich: Eng und irgendwie einsam. Um den Kopf aus dem Fenster zu stecken, musste ich mir den Hals verrenken.

Aber wenn der wieder in Fahrt kommt, bin ich sicher mal mit dabei.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben