• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT18.16 - Vorbildinformationen

Ausgerechnet den VT18.16 ohne Pathos zu seh'n is allerdings nich ganz einfach. Und die Revolution wahr wohl eher optisch.
Über den Rest möchte ich hier nich diskutieren ...
 
Nächstes Jahr ist das Jahr der Eisenbahn - da braucht die Politik Symbole.

Ob dann noch etwas konkretes nachfolgt,... [Satz zum Selber-Fertigbasteln].
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schnerke
Wenn jemand was von "Lügenpresse" und "jornalistischer Wahrheit" faselt, weil in einem Artikel der für die breite Masse gedacht ist, der SVT mit dem ICE verglichen wird, dann bemühe ich die Goldwaage doch gerne.
 
Ja klar, auch der TTE war vorher da und in anderen Teilen der Welt gab's ähnlich aussehende dampfgetriebene Lokomotiven, denen hat man die Antriebsart nich mal mehr angeseh'n. Jedem seine (vor allem optische) Revolution ...
 
Welche Vorbildinfos sind dir denn unbekannt? Oder meinst du Neuigkeiten darüber wie es nun weitergeht? Da wird wohl in nächster Zeit nicht viel neues passieren ...... nach der Absichtserklärung das der Bund 4 Millionen für das Projekt springen lassen will, müssen wir nun wohl erst mal warten bis das Geld auch wirklich ankommt. Solange das nicht passiert ist, wird wohl auch nicht viel weitergehen ......
 
Interessante Bilder und das nicht nur mit den Fahrzeugen der BR 175 im Berliner Ostbahnhof!

Paßt zwar nicht ganz hier her, aber der "doppelte" Wendezug in Greifswald ist schon was fürs Auge!


Lothar
 
[QUOTE="Sbahner, Paßt zwar nicht ganz hier her, aber der "doppelte" Wendezug in Greifswald ist schon was fürs Auge!

Lothar[/QUOTE]

Hallo Lothar,

und erst der dreifache Wendezug, der sieht noch besser aus!

Leider verkehrt kein aus Doppelstockgliederzügen bestehender Wendezug mehr von Gwd nach Luw. .

Grypsi
 
Heute in der Bild gefunden , er wird wieder fit gemacht.
 
....ich nehme an, als du Jugendweihe hattest, war meiner schon mehrfach verdaut.
Zu meiner Jugenweihe gab es noch keine Maschine bei "Otto-Normalverbraucher" - da wurde noch ordentlich aufgebrüht...
 
Zurück
Oben