• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

@tt-ker

Hast du die kühn sets 51330 , 51340 , 51130 , 51145 , 51135 im Bestand ?
Das sind die ganzen rollmops wagen , bitte diese mal ablichten.
 
das mit dem Steuerwagen habe ich mir nicht ausgedacht oder gar aus den Fingern gesogen. Meine Info darüber habe ich aus diesem Datenbankeintrag entnommen: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10119
Macht die Sache leider nicht besser, da der Blödsinn jetzt an zwei Stellen steht. Ich nehme an, keine der fehlerhaften Angaben wird korrigiert.
Wie Redastor zu seinen Angaben kam: ??? Begrenzt ist letztendlich vieles; nach Einstein gibt's maximal zwei Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Sache leider nicht besser, da der Blödsinn jetzt an zwei Stellen steht. Ich nehme an, keine der fehlerhaften Angaben wird korrigiert.
Wie Redastor zu seinen Angaben kam: ??? Begrenzt ist letztendlich vieles; nach Einstein gibt's maximal zwei Ausnahmen.


Also ich poste jetzt hier noch einmal ein aktuallisiertes Bild. Die entsprechende Korrektur ist kein Ding! Auf den Datenbankeintrag habe ich aber keinen Zugriff

MfG
tt-ker


DBmq; DR; Ep.IV; 50 50 25-03 808-2; Kühn; 41150; Bww Bln-Rga; Rev. 29.08.86.jpg
 
Hi,

wenn du mir den Link schickst, wo es hingehört, tausche ich es aus.

MfG JPP
 
@JPP
Es geht um die Bildbeschreibung in #374 "limitierte Sonderauflage", welche von tt-ker wohl ungeprüft aus der Datenbank übernommen wurde.
Ich war auch irritiert. Es gab zwar limitierte Ergänzungssets bei verschiedenen Händlern, die Einzelmodelle waren nicht exklusiv.
Hier geht es aber um tt-ker's Fotos. Ob das Modell nun mal limitiert war oder aus welchem Grunde es sonst produziert wurde ist eher nebensächlich. Aber vielleicht druckt sich Jemand tt-ker's Fotos als Karteikarten aus, dann macht das nun aktualisierte Foto schon Sinn.

In der Datenbank ist so einiges fraglich. Den Sinn des Bildertauschens verstehe ich auch nicht. Gut, wenn ein Foto durch ein besseres des selben Modells ersetzt wird. Aber wenn ein aktuelles TILLIG-Modell mit Kurzkupplungskulisse, Metallradsätzen, sowie besserer und vor allem abweichender Bedruckung den Platz eines BTTB-Modells einnimmt, dann wird so eine Bilddatenbank nutzlos.
Aber das ist wieder ein anderes Thema. Sorry für's Abschweifen...
 
Hi,

Aber wenn ein aktuelles TILLIG-Modell mit Kurzkupplungskulisse, Metallradsätzen, sowie besserer und vor allem abweichender Bedruckung den Platz eines BTTB-Modells einnimmt, ...

das sollte allerdings nicht geschehen, denn
..., dann wird so eine Bilddatenbank nutzlos.

wie du richtiger Weise bemerkt hast. Gibt es sowas? Dann müssten wir eventuell zurücktauschen oder wenn mangels passendem Modell ein ähnliches abgebildet wird, wenigstens die Abweichungen dazu schreiben.

MfG JPP
 
Gbs[1500]; DR; Ep.IV in Flickenlackierung als Exklusivmodell für Spiele-Max (Ein Wagen der Gattung Gbs aus einer Exklusiv-Serie von 6 Stück)

MfG
tt-ker

Edit: Was fällt auf? Irgend etwas fällt störend ins Auge! Nun, es fehlt ein Fallhaken an einer der Tillig-Kupplungen. Aber nun sind die Bilder geschossen, sorry! Und noch etwas. Die Schärfe der Beschriftungen lässt leider offenbar nach dem Hochladen der Datei aus Firefox unter Verwendung des aktuellen Updates in das TT-Board etwas zu wünschen übrig ... . Das Thema war schon einmal aktuell! Die von mir im Original erstellten Dateien sind auf meinem Rechner eigentlich so gestochen scharf, dass es eine reine Freude ist ... . Mal weiter beobachten die Sache!


Gbs[1500]; DR; Ep.IV; 01 50 150 1508-2; Tillig; 501305; Rev. 19.06.82.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dritte Fahrzeug aus dem Set.

MfG
tt-ker


Omu; DR; Ep.IV; MC RIV 21 50 558 1 038-0; hädl; 0115504; Rev. 10.08.66.jpg





Edit: Hier zum Schluß nun auch noch der Vierte im Bunde ...


MfG
tt-ker


El-u; DR; Ep.IV; MC RIV 21 50 558 1 248-5; Hädl; 0115504; Rev. 05.07.68.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Braunkohlependel wurden zur damaligen Zeit einige verschiedene Sets mit unterschiedlichen Fahrzeugen aufgelegt. Diese drei Wagen hat die Firma PSK beigesteuert.

MfG
tt-ker


E(Vtr); CSD; Ep.IV; MC RIV 21 54 501 1256-9; PSK; 200502; Rev. 06.05.76.jpg




El; DR; Ep.IV; 42 50 559 8641-7; PSK; 200502; Rev. 06.05.81.jpg




F (Ommbu); DR; Ep.IV; 20 50 600 0 254-5; PSK; 200502; Rev. 06.05.77.jpg
 
Tja, liebe MiTTstreiter! Was soll (M)man(n) eigentlich jetzt dazu schreiben? Ganz toll gravierte Formen, tadellose Lackierung und Bedruckung! Wirklich sehr schöne Modelle kommen von diesem Hersteller! Ja, eigentlich! Was ist da los? In Sachen 1:120 tritt man dort offensichtlich auf der Stelle. Seit geraumer Zeit nichts wirklich "Neues". Eigentlich gar nichts! Leider! Gezeigt wird hier eine Collage eines vierachsigen offenen Güterwagens (LOWA; Holzaufbau) der Gattung OOru passend als Eränzungswagen zu den Wismut-Sets von Wie-Mo. Lieber Hersteller! Bitte wieder mehr von diesen sehr, sehr schönen Modellen! Der TT-Markt ist nicht tod!! Ganz im Gegenteil!!!

MfG
tt-ker


Edit: An alle Hobby-Kollegen die dieser Thread hier nerft. Ihr dürft ruhig den entsprechenden Button auch bedienen ... ! Kein Problem! Sorry, ich mach das eigentlich in erster Linie nur für mich selbst.


OOru; DR; Ep.IV; MC RIV 31 50 591 6103-6; PMT; 65390; Heimatbahnhof Aue (Sachsen); Rev. 15.07.69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gbs[1518]; DR; Ep.IV. Tilligs Gbs-Baukasten bringt so manch schönes Modell hervor! Dieser Wagen in "Flickenlackierung" soll hier vorerst mal als Beispiel dienen. Schier unzählige Varianten sind bisher daraus hervorgegangen. Da haben sich die Sebnitzer mal echt Mühe gegeben. Weiter so!

MfG
tt-ker


Gbs[1518]; DR; Ep.IV; MC RIV 21 50 151 8939-6; Tillig; aus Set 01583; Rev. 22.08.85.jpg
 
Auch ich finde Deine Fotos toll, bitte weiter machen.
Danke

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Nicht nur die Aufnahmen sind echt toll, sondern auch die darauf abgebildeten Modelle kann man wohl sonst kaum so detailgetreu mit den Augen vernaschen. Das schaffe ich mit ohne Brille und Lupe davor kniend bei weitem nicht so intensiv.
Danke also für dieses ganz besondere "Nahebringen".
 
Zurück
Oben