• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chap: schau dir das von mir angegebene Druckwerk an, dann ist dein
ganz offensichtlich
mit nur einem Bild widerlegt.

In o.a. Buch auch mit Foto, zwei Hängematten in Längstrichtung vor dem Fenster. Ob bei einem 6er Abteil noch weitere aufgespannt wurden, lässt sich aber nicht erkennen, je zwei ggü. liegende Sitze lassen sich ja zu einer Liege zusammen schieben. Bliebe eine Person über...
 
Ist den Besitzern des Postwagens auch ein fehlendes Teil aufgefallen? Bei meinen fehlt das Abflussrohr von der Toilette.
Im Zurüstbeutel bzw. in der Verpackung ist es nicht. Auf @tt-ker's Bild ist es auch nicht vorhanden. Aber ansonsten ein
sehr schönes Modell geworden.

CIMG1036.JPG CIMG1037.JPG CIMG1038.JPG CIMG1039.JPG CIMG1040.JPG CIMG1041.JPG CIMG1042.JPG

Die Qualität der Bilder möchte ich entschuldigen. Die gute Kamera ist außer Haus.
 
Als wenn Tilli überhaupt irgendwelche informativen Angaben zu den Modellen im Neuheiten-Katalog machen würde.

Und außerdem bin ich auch fest davon überzeugt, dass das bewusst so gewählt wurde. Der gelbe Streifen am 2.Klasse-Bereich wurde absichtlich am Modell angebracht, und dies ist definitiv kein Fehler bei der Bildbearbeitung. :ja:

So, jetzt muss ich meine Pillen nehmen...
 
Ich hoffe, dass du dich irrst Frank. Bei grün/ beigen 1. Kl. Halberstädter Seitengangwagen gehe ich mit, dass diese als 2. Klasse mit Streifen liefen. Bei den mintgrünen By habe ich soetwas noch nie gesehen.
Oder ich übersehe deine Ironie. ;)
 
Freilich gab es deklassierte 1.Kl.-Wagen.
Nur waren das wirklich auch erst in den 1990er Jahren aus reinen 2.Kl.-Wagen umgebaute und mit einem 1.Kl.-Bereich versehene Wagen?
Bereits ab 1997 wurde massiv, böse Zungen behaupten, auch Rost und Dreck wurden manchmal überlackiert, in verkehrsrot gespritzt.
Also ich halte den Streifen für einen Kopierfehler.

MfG
 

@mcpilot: Danke für den Link.
Was mir auffiel: Neue Firma und Livestream. Die Bildqualität ist bei mir schlecht, verglichen mit den MSL-Videos vergangener Jahre. Den Teil vor dem Interview brauche ich nicht. Zum Inhalt des Interviews selbst schreibe ich mal nichts (Außer, daß die Herren im Video per Du sprechen- da sollte man die Anrede besser vermeiden). Aber die Bilder der Neuheiten, wohl nur in der Vitrine aufgenommen. Ist so, als wenn ein Besucher ein Bild des Modells in der Vitrine aufnimmt. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich immer über Berichte und Bilder von Messen o.ä.. Hier weiß ich um die Umstände des Entstehens der Bilder. Aber wenn offiziell die Neuheiten vorgestellt werden, sollten sie schon optimal vor einem einheitlichen Hintergrund abgebildet werden. Vielleicht gibt es ja noch ein MSL-Video.
 
was für ein interessanter Link ...
etwas ist hier sogar bekannt .
ein 3D-Modell wurde uns zur Bewertung der Arbeit gebracht (vor langer Zeit)
https://abload.de/img/roco67bklu.jpg
der Kunde hat den Preis erfahren , wir haben es später nicht gesehen.
Ich denke, alles wurde in Russland gedruckt .
Angesichts der ständigen Bestellungen von Prototypen von Schmuck aus Deutschland .
Es wird gesagt,dass es in Russland viel billiger ist, zu drucken.
 
in "Die DB in den 1950ern . 1960ern . 1970ern" sind (auf Seite 24, Ausgabe 2015) aber eindeutig die Schilder 3. Klasse zu erkennen.

Danke für die Literaturangabe. Habe mir das Bild jetzt ansehen können. Es ist auch hier zu finden- ganz unten: https://translate.google.de/transla...uropa-wagen-c4i-36-t5895-s20.html&prev=search. Bei der Eisenbahnstiftung findet man es unter Touropa. Es ist eindeutig die Klassenbezeichnung "3" zu sehen- allerdings unter den Fenstern. Tillig hat diese neben den Fenstern angeordnet. Deswegen habe ich bei den Bildern der Eisenbahnstiftung dort gesucht und auf dem einen Bild die "3" übersehen: https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/29707.jpg

Folglich korrigiere Ich meine Ausage:
Zum Ferienexpress:
In https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie (in Volltextsuche "Ferienexpress" eingeben- Bild1) https:/ und /www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,4632247,4635049#msg-4635049 sind Wagen ohne Klassenangabe zu sehen.
Auch auf dem Bild der Eisenbahnstiftung ist eindeutig die Klassenbezeichnung "3" zu sehen.
 
Habe mir das Bild jetzt ansehen können.
Genau das ist es. Im Buch allerdings nur als Ausschnitt. Dafür größer.
Aber in dem Forum scheint es noch mehr Interessantes zu geben. Falls man eine Weile nichts von mir hört oder liest, bin ich dort unterwegs ;)
 
Hallo

Wollte Tillig nicht auch mal eine Variante des Altbau- Pw4... in Epoche IV ohne Kanzel, mit Gummiwulst- Übergängen usw. machen? Ich kann mich noch an Fotos hier im Board erinnern, in welchen das Handmuster gezeigt wurde. Was ist aus diesem Projekt geworden?
Falls die Antwort darauf schon publiziert worden ist: Sorry, ich lese hier aus Zeitmangel nur sehr wenig.

Sela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben