• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahn Dresden - 15.02. bis 17.02.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.903
Reaktionen
6.826 72
Ort
Dresden
Oh ja!
Ich komme am Freitag, nach dem ich Mitternacht gelandet bin. :)
Ich habe auf der letzten Börse schon einige benötigte Grundlagen für die Kesselwagen gekauft.
Vielleicht finde ich im Februar noch mehr.
Yeah!
 
Neben den Anbietern oben ist Leinefeld und TT-Dansk dabei, also 2 interessante TT-Anlagen (natürlich sind noch mehr Anlagen dabei).
 
Drei verschiedene Kesselwagenbausätze. Benötigt wird aber ein N Spenderwagen (Kessel). Bisher gibt es Epoche 1 Decals. aber 2 und 3 mache ich noch.
 
Vielleicht habt Ihr ja mal ein Bild, da ich Zeitschriften nur nach dem jeweiligen Inhalt kaufe (derzeit bin ich da mehr bei den Schmalspurbahnmagazinen unterwegs).
 
Mal Bildchen der 3 abweichenden Varianten anbei.
Wer daran Interesse hat, die Beschreibung liegt dem Bausatz der Digitalzentrale bei.
Fahrwerk, offenes -, geschlossenes BH oder Bühne: Ätzplaitine
Benötigter Spenderwagen: Kessel mit Armaturen, Aufstiegen, Kesselfüßen vom genieteten
Arnold N-Kesselwagen, bspw. siehe Foto.
Epoche 1-Decals: Kann man sich nach Wunsch bei HartmannOriginal bestellen, siehe Beschreibung.
Ich habe nur diese Vorlagen anfertigen lassen, da vorallem Epoche-1-Bahner. :)
 

Anhänge

  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 1.016
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.008
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    137 KB · Aufrufe: 996
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    113 KB · Aufrufe: 992
  • Bild00.jpg
    Bild00.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 1.010
Nein, es ist höher, breiter, tiefer. Eben anders. Und es kann im offenen BH ein TT-Bremser platznehmen. :)
Farbige Varianten sind ebenso darstellbar. Z.Bsp. graue Bremserhäuser, schwarze Bühnen usw.
Einfach austoben.
 

Anhänge

  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 876
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    76 KB · Aufrufe: 875
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    80 KB · Aufrufe: 877
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 857
  • Bild06.jpg
    Bild06.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 860
Leinefelde heißt das kleine Örtchen...
Komme mich gern in Dresden selbst entschuldigen für das vergessene 'e' - und so klein ist euer Ort ja nun auch wieder nicht - jedenfalls durch Euch - seid ja bekannt und Martin hat mir schon viel berichtet - bin also arg neugierig auf Euch.

Werde auf der Ausstellung viel zu erledigen haben - Digitalzentrale, SB-Modellbau, Beckmann-TT, Fischer-Modelle, PeHo, TT-Dansk (!!!), .......... - wird mit einem Tag bestimmt eng und Enkelin (mit Papa und Onkel) ist auch mit, möchte auch einiges sehen und erleben (Dampfbahn, basteln, ...). Also alles ganz nach #6 - da stehts ja drauf.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Nein, es ist ...., breiter, tiefer.
Ja das sieht man gut. Es kann jetzt natürlich am Blickwinkel liegen, aber es sieht so aus, als würde das Bremserhaus beim N und auch beim TT Wagen bis an die Kesseloberkante reichen, wobei das TT Häuschen ja noch zusätzlich auf dem Blech mit den Aufstiegen steht und nicht direkt auf dem Wagenboden. Deswegen war ich ein wenig verwundert, das dort kaum ein Höhenunterschied zu sehen ist. Aber wie schon angemerkt, das kann natürlich auch täuschen und durch den Blickwinkel verzerrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke war lecker. :fastfood:

Mich hatte beim schreiben zwar irgendwas gestört, aber ich war dann mit dem absenden doch schneller als mit dem nachdenken. Shit happens ........ (haben wir den Typen mit der Tüte überm Kopf nicht mehr als Smiley?)
 
So liebe Mobafreunde.

Bald ist es soweit....
Die Fähre ist gebucht, der LKW vorgemietet, und auf Arbeit wird fleißig gearbeitet, damit Wir mit guten Gewissen eine Woche nach Dresden fahren können.
An der Anlage werden momentan der letzte Feinschliff vorgenommen und die Hintergrundskulisse angepaßt, gleichzeitig mit Test der Zuggarnituren....
Wir freuen uns riesig wieder in Dresden zu sein, nach fünf Jahren abwesendkeit.
Diesmal werden Wir 7 Mann, der zur Zeit größte Aufbauvariante mitnehmen. Eine Variante mit über 50% für Dresden und Erlebnis Modellbahn ”neue” Module....

Ein paar Bilder zur Anregung eh es Bald losgeht....

Wir sehen uns....
MfG Martin
 

Anhänge

  • B9A9358A-2C00-46A4-B852-6158D9A2C8DC.jpeg
    B9A9358A-2C00-46A4-B852-6158D9A2C8DC.jpeg
    167,1 KB · Aufrufe: 733
  • 3C5256C9-C03A-41B5-A1D2-11ED6D0DF970.png
    3C5256C9-C03A-41B5-A1D2-11ED6D0DF970.png
    1,3 MB · Aufrufe: 710
  • 41AC05D8-91BC-4E72-8339-1CFF4775CA4E.png
    41AC05D8-91BC-4E72-8339-1CFF4775CA4E.png
    1,1 MB · Aufrufe: 711
  • 9A555B22-72F8-4407-A0D7-33319376F0E3.jpeg
    9A555B22-72F8-4407-A0D7-33319376F0E3.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 708
Hallo TT-Däne, ist das die Anlage mit der Filigran-Drehscheibe?
Wir kommen am Freitag vorbei ...
Liebe Grüße aus Leipzig
Andrea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben