• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

47. Stammtisch Unterland - Nachlese

120bernd

Foriker
Beiträge
1.524
Reaktionen
2.119 14
Ort
im Keltendorf
Hallo und guten Morgen ins Unterland.

Was war das denn gestern für ein geiler Abend.
Ich glaube da müssen mehrere schreiben, um alles zusammenfassen zu können.

Schnell füllte sich der festlich geschmückte Saal.

Auch der Gleisbau war doch schnell erledigt.
Respekt Uwe.

Es waren sehr viele Gäste anwesend und irgendwie haben alle irgendetwas mitgenommen.
Woran das wohl lag.
Jürgen hat da für einen echten Knaller gesorgt.
Danke Dir ganz speziell.

Aber danke an die Organisatoren, die Wirtsleute, die Bäckerin, den Gästen, den Wichtel und dem Weihnachtsmann.
Vor allem letzterer war einerseits sehr respektvoll begrüsst worden und andererseits wurde er erkannt.
Es was einfach nur süss wie die Kinder reagiert haben.

Der Weihnachtsmann ist irgendwie immer besonders.
Diese Personalie wird nicht geändert.

Und das Essen. Mmmmmhhhh, dem Tag sehr angemessen.

20181215_192712.jpg

In der grossen Sitzecke war der angekündigte Digitalworkshop.
Ich habe immer wieder mal Mäuschen gespielt und denke die Beteiligten hatten ihren Spass.
Vielleicht berichtet ja mal einer ganz kurz hier.

Es war ein toller familiärer Stammtisch.
Ich wünsche allen Unterländern, euren Familien und allen hier Mitlesenden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Passend dazu hat es ja über Nacht gut geschneit.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich kann mich da Bernd nur anschließen, "was war das ein geiler Abend", rundherum stimmig!
Ich als angehender "Neu Digitaler" konnte dank Torstens Ausführlichen Kurs, Lehrgang, Unterweisung wieder sehr viel für mich mit nach Hause nehmen.

Ach ja...Lieber Nicolaus, nächstes Jahr kann ich ein schöneres Gedicht aufsagen :rolleyes:
 
Hallo Stammtisch Gemeinde,

es war wieder ein schöner Stammtisch mit netten Gästen. Die Zeit verging mal wieder wie im Flug.

Mein ganz besonderen Dank möchte ich dem Torsten widmen, für den sehr informativen und für mich verständlichen Digital Workshop.
Des Weiteren möchte ich mich bei Heike und Mario für den leckeren Kuchen ( in Zugform ) und die Organisation der Weihnachtsgeschenke bedanken.
Mein Dank gilt natürlich auch allen anderen Mitwirkenden. Es soll ja niemand vergessen werden, auch der Weihnachtsmann nicht der wieder einiges zu tun hatte, auch wenn diesmal nicht so viele Kinder anwesend waren.

So jetzt habsch genug geschrieben, die andren sollen auch was schreiben dürfen.

Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Passt auf euch auf und bleibt gesund das wir uns im nächsten Jahr wieder sehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Enrico
 
Mahlzeit zusammen,

Gestern war wieder ein sehr schöner Nachmittag mit Euch allen. Die Stimmung war ausgelassen und es waren einige seltene Gäste anwesend. Ich hab es wieder mal nicht geschafft, mich mit jedem zu unterhalten (Geht bei der Menge ja auch nicht).
Mein spezieller Dank gilt Torsten, der alle Fragen zum Thema Dischital ausdauernd beantwortet hat und sich auch vom seinem babbelnden Nebensitzer zur linken nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.
Unsere Weihnachtsmänner (JA, es waren einige anwesend :applaus::santa:) hatten ne Menge zu tun. Hilfe bei der Verteilung war da natürlich selbstverständlich (Dank dem kleinen Helfer ;))
Natürlich geht auch ein Dank an die Wirtsleute und Organisatoren, die dazu Beitragen, dass das ganz besondere Nachmittage werden.

Modellbahntechnisch gab es natürlich auch ne Menge zu bestaunen und zu bewundern. Werner hat ja reichlich Bilder geknippst und wird diese bestimmt in naher Zukunft einstellen.
Hier auch gleich die BiTTe an einen Mod. , einen Ordner für uns anzulegen, Danke!!!!!
Ich werde dann auch 1-2 Bilder vom Handy einstellen!


Unser Zügle wird bestimmt auch bald die Termine für 2019 verkünden!


Wir wünschen Euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Moba-Jahr!!!!
Lasst es Euch gut gehen.:tannenbau:xmas::santa:
 
Hier ein Bild vom 1. Zug des Abends/Nachmittags auf dem Tisch.
Lange Stand er leider nicht. ;)

20181215_160300.jpg
 
Hallo Ihr Unterländer,

ich bin auch gut wieder zu Hause angekommen und möchte mich für die herzliche und freundliche Aufnahme bei Euch bedanken. Euer familiäres Klima habe ich als sehr angenehm empfunden, auch das doch offensichtlich innige Verhältnis mit den Wirtsleuten.
Besonderen Dank nochmal an Constructo mit der Weihnachtsverlosungs-Aktion - mich hat wohl einer der Hauptgewinne getroffen – das Wägelchen gefällt ausgezeichnet. Jetzt muss ich mir wohl oder übel einen kleinen Zug drumrum anschaffen.
Der Abend bei Euch hat mir sehr gefallen. Wenn es irgendwann mal wieder so klappt, komme ich gerne wieder vorbei.
Also, vielen Dank nochmal an die Organisatoren.
 
Servus liebe Stammtischfreunde und Weihnachtsmann Verehrer.

Ja, es war ein sehr schöner Abend, wie ein Weihnachtsstammtisch sein soll, alles andere hätte uns auch keinen Freude bereitet und mir auch nicht.
Was mir aber aufgefallen ist, ich hatte diesmal gar nicht mein Räuchermännchen dabei.:wall:
Ich habe mir vom Weihnachtsmann:santaclau sagen lassen, daß er den Wichteln Heike und Mario sehr dankbar ist, für die hervorragende Vorbereitung der Geschenke.
Der Weihnachtsmann :xmas: hat aus seinem privaten Fundus für die Kinder noch Geschenke bei gesteuert, da der Fundus aber mittlerweile erschöpft ist, kann sich ja jeder einmal überlegen, ob er zum nächsten Weihnachtsstammtisch was bei zu steuern hat, was Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Ich habe mit unseren Gästen sehr Interessante Gespräche geführt, vor allen habe ich den Ausführungen von Bernd seinem Vater gelauscht und war sehr davon angetan, was er in seinem hohen Alter, noch alles Modellbahntechnisch, auf die Beine stellt. Ganz großen Respekt.
Sehr gefreut habe ich mich über den Besuch von unserem Freund, dem Constructo und ich hoffe, daß er sich wie schon oft bei uns wohl gefühlt hat und daß er uns noch viele male einen Besuch abstatten wird.
Zum Digital Seminar, was unter dem Motto stand, Jeder Digitalanfang ist nicht schwer, wenn man Unterstützung bekommt, war wohl ein Erfolg.
Ich freue mich, daß es schon positive Berichte dazu gibt und ich hoffe, daß es den anderen Teilnehmern auch was gebracht hat und ihre Fragen beantwortet wurden. Ich habe mir viel Mühe gegeben, vor allen und ganz besonders, den absolut unbedarften digitalen Neuanfängern, alles so genau zu erklären, wie es mir nur möglich ist. Ich weiß wie es ist, wenn man dasteht und mit seinen Fragen allein klar kommen muß, weil keiner einem diese einmal Ausführlich beantwortet und diese mal Schritt für Schritt ab- und durcharbeitet. Wie immer gilt natürlich, wer noch Fragen hat, ihr wißt wie ihr mich erreichen könnt.

Was den Störenfried links neben mir angeht, der hat schon meinen Unmut darüber zu hören bekommen, es wird aber noch eine persönliche Standpauke dazu hakeln. :steinigun:motzblau::aerger:

@Frank ( Pacifik16244) dann komm doch mal zum Stammtisch, dann kannst du auch von den leckeren Sachen probieren.

@ Roland, gern kannst du jederzeit wieder kommen, du bist ein gern gesehener Gast und wir würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen.

Jetzt bin ich auf die Bilder von unseren Starfotograf gespannt und wünsche allen viel Spaß beim Angucken.:foto:

Ich wünsche allen einen schöne Weihnachtszeit und einen guten neuen Start ins nächste Jahr.
Bis zum nächsten Stammtisch und bleibt mir schön Gesund.
Torsten

:tannenbau:santa:
 
so, Unterländer Stammtischler, nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Es war mal wieder ein interessanter Nachmittag und Abend mit Euch, sowie unseren Gäste dem constructo und RolandW.
Darüber hinaus ein dickes "danke schön" an unsere Wirtsleute, die uns das ganze Jahr ertragen und bestens bewirtet haben.
Ausdrücklichen Dank auch an den Nikolaus das er uns wieder beehrt hat und den anwesenden Kindern eine Freude bereitete, bevor er sich wieder im Fichtenwald verdünnisiert hat. Hoffe das wir im nächsten Stammtischjahr wieder artig sind und er uns wieder beehrt.

@Pacifik16244 mußt halt mal im württembergischen aufschlagen, da kannst dann die leckeren Sachen selbst probieren.


Und nun für alle, auch diejenigen die nicht dabei bzw. anwesend waren,

ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und einen soliden Start in das neue ( Moba-) Jahr wünscht Euch Euer

Zügle
 
@Der Schwarzwälder , Torsten würde sicher gerne mal machen , aber mit zwei kleinen Kindern und einer Frau im Schichtdienst ist das nicht so einfach , aber Hofnung stirbt ja bekanntlich als letztes :)
Ich kenne das nur zu gut, habe das auch alles durch gemacht und da meine Kinder heute im Erwachsenen Alter sind, kann ich etwas freier meine Freizeit planen.
Also keine Angst,
irgendwann kann es mal klappen.
Torsten
 
Hallo, in die Runde,

nachdem ich mich durch die Berge von Bildern gearbeitet habe,
starte ich nun mit dem Hochladen in den Eventordner:

https://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=720

Schritt für Schritt werde ich diesen ordentlich befüllen.
Viel Spaß beim Bilder ansehen.
Mein persönliches Fazit folgt später.
Seit dem 20.12. bin ich nun wieder einmal in meiner Heimat.
 
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch von mir dann auch nochmals!

Zum genialen Stammtisch wurde ja schon alles gesagt.
Freue mich schon aufs nächste Mal!
 
Hallo, Liebe Stammtischler,

es wurde schon alles Wichtige gesagt.
Vielen, vielen Dank an die Organisation, die Bäckerinnen, alle Teilnehmer,
unseren "Modell-Versorger" und natürlich die Wirtsleute.
Wieder einmal wurde es ein rundum gelungener Adventsstammtisch.
Ein besonderes Dankeschön geht an den Wichtel "constructo" für seine Losaktion.
Natürlich gab es auch wieder einmal viele neue (und ältere selten gezeigte) Modelle
zu bestaunen und abzulichten.
Auch ich wurde durch unseren "Lieferanten" wieder gut mit neuen Modellen versorgt.
Zum Glück war es diesmal nicht ganz so kostenintensiv.

Meine vielen, vielen entstandenen Bilder habe ich inzwischen gesichtet,
mehr als 100 aussortiert, entsprechend bearbeitet, meine Auswahl getroffen
und in den passenden Event-Ordner hochgeladen.

Hier findet ihr nun alle Bilder:

https://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=720

Viel Spaß beim Stöbern und Ansehen.
Ich wünsche euch Allen eine schönen, besinnlichen 4. Advent :tannenbau ,
einen fleißigen Weihnachtsmann :santaclau
und einen guten Rutsch ins neue Modellbahnjahr 2019!
Bis zum nächsten Stammtisch im Februar 2019.


Man liest sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben