• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT Messe Leuna 2018 - Der Live-Messefred und Nachbetrachtung

Hi,

so, mal wieder zurück neuen Neuigkeiten, weder aus Leuna noch aus Leipzig.
Sondern zurück zu den Neuigkeiten aus Asien.
Ihr dachtet, der gezeigte Kipper Cat 793F war groß?
Nun, das dachte ich auch.
Zur Erinnerung nochmal ein Bild im Anhang ...
 

Anhänge

  • 793F.jpg
    793F.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 631
Mal sehen, ob ich die Spannung noch etwas aufrecht erhalten kann.
Also, was mir da gerade ins Haus geflattert ist,
das ist echt der Oberhammer!!!
Das ist wirklich groß (siehe Anhang) ...
Cat 797F Muldenkipper, ebenfalls von Diecast Masters
 

Anhänge

  • 797F.jpg
    797F.jpg
    490 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick irgendwie gleich aus?
Aber nur auf den ersten Blick.
Dann schaut euch das Bild im Anhang an ...

MfG JPP
 

Anhänge

  • 797F2.jpg
    797F2.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 610
Hi,

was will er denn wissen?
Ist, wie die anderen Modelle auch, aus der Elite-Serie von Diecast Masters in 1:125.
Diese wurden bereits in Beitrag 294 vorgestellt.
Anbei noch die beiden fehlenden Modelle:
Catterpillar M24 Motorgrader
und Caterpillar D11T Kettenschlepper
 

Anhänge

  • DM01.jpg
    DM01.jpg
    473 KB · Aufrufe: 594
  • DM02.jpg
    DM02.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann pass blos auf, dass man Dir >das Teil< nicht als 2Wege >Schienenwolf< anhängt ;)
Edel verpackt, die Teile. Neulich kam mal was in der Glotze über einen der größten Muldenkipper der Welt. Irgendwo wo es immer kalt ist. Das Ding lief permanent. 1x pro Schicht tanken. Da redet niemand von der Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Neuheit von adp.
Fahrbares Diesel Elektro Aggregat 6-2470 ?

eigentlich aus einem Set mit LKW S4000 Zugmaschine, aber einzeln erworben.
Farbgebung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

P1100211.JPG P1100212.JPG P1100214.JPG P1100217.JPG

mfg
fp
 
@JPP damit hast Du ja die Serie komplett. Der 793F im 797F ist schon echt witzig. :D

Den Link zum Hersteller hatte ich hier mal gepostet.
 
@knechtl mit etwas Dreckbrühe und einigen Rostflecken könnte er dann so aussehen: Bildlink
Also ich find, das ist ein richtig schickes Teil, da könnte man was draus machen
 
Hi,

schon mal vorgestellt

na, da waren wir ja fast gleichzeitig.
Habe das wohl überlesen, weil es nicht bei Autos war. Aber Asche auf´s Haupt,
ich habe es ja auch im Leuna-Neuheitenthread vorgestellt.
Und wie heißt es doch so schön: Doppelt hält besser.

MfG JPP
 
So hab sie mir doch gekauft und war auch schon, wie deutlich zu sehen ist, beim TÜV.
Technisch alles tip top haben die gesagt!
Blöd nur, dass sie nicht in die von mir bevorzugte Epoche II passt, weshalb ich mir überlegt habe, sie als (ausnahmsweise nicht anonyme) Boardspende zur Verfügung zu stellen. Ein eventuelles Wunschnummernschild ist bei der Zulassungsstelle bezahlt. Auch gerne für die Oldtimer-Veranstaltung. Gutschein liegt bei.

Hoffe die Beteiligung an der Versteigerung wird so intensiv wie die Diskussion hier. Nun grinst mal wieder. Hobby soll doch Spaß machen.

(Wie kann man eigentlich Anhänge löschen :gruebel:)
 

Anhänge

  • awo.JPG
    awo.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 368
Knitterfelsen
Vielleicht kann darüber noch mal einer etwas Genaueres Schreiben.
Heute habe ich in einer Sendung über "Weihnachten in schwarz-weiß" gesehen, dass das einzig innovative der Name und der Preis ist. Ok, und jetzt Fotodruck.
Damals hießen sie "Knitterberge" oder "Papierberge" und wurden im Modellbahngeschäft verkauft, vorwiegend aber für die Gestaltung von Weihnachtskrippen verwendet. Und genau dafür gibt es sie heute noch. "Papierberge Krippe" googeln und staunen!

@Mr. X: den Grund habe ich mal fett markiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben