• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2018

BR 53 0001

Foriker
Beiträge
5.708
Reaktionen
2.440 27
Ort
Bärliner RAW
Moin Gemeinde

Ob da wohl wer Lust, Zeit, Muße und "einige Betriebsmittel" aufwenden möchte?
Dachte mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, es auch mal hier zu versuchen.

Idee dahinter ist:
Jeder Teilnehmer bastelt etwas für den, der für ihn aus einem Lostopf gezogen worden ist.
Ohne Größenvorgabe natürlich und ohne eine Vorgabe was die "Betriebsmittel" angeht.
Jeder nach seien Möglich - und Lustigkeiten.

Was meint Ihr, ist das eine gute Idee?


Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk
 
Hallo Dirk,
ich bin dafür. Dann kann man sich auch mal an etwas versuchen, was vielleicht nicht der eigenen Epoche/ Bahnverwaltung entspricht und man hätte das gute Gefühl, dass es trotzdem jemand gebrauchen kann. Außerdem macht's Spaß und man kommt mit einem Foristen ins Gespräch, mit dem man vielleicht noch nicht so viel zu tun hatte. Ich wäre dabei.
Gruß, Jörg
 
Hallo Leute

Schön daß es hier wohl doch so einiges an Interesse gibt!

Sollten sich also mindstens 20 Leute finden, übernähme ich sogar die Organisation!
Dazu brauche ich dann Eure Adressen.
Meine Frau wird die Auslosung, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, übernehmen

Am wichtigsten ist mir dabei, und das bitte ich unbedingt zu befolgen,

NIEMAND ÄUßERT SICH HIER ÜBER SEINEN WICHTELPARTNER VOR ENDE DER AKTION !!!
ZU BEACHTEN WÄRE AUCH: BIS SPÄTESTENS ZU HEILIGABEND HAT DIE WICHTELEI DEN EMPFÄNGER ZU ERREICHEN!!!
BEACHTET AUCH: SOLLTEN SICH HIER LEUTE AUS DEM AUSLAND BETEILIGEN; KÖNNTE DAS PORTO DEUTLICH HÖHER SEIN UND BERÜCKSICHTIGT DANN AUCH DEN LÄNGEREN POSTWEG!
Hat der zu bewichtelnde keinen Anlagen oder anderen Fred, der darlegt was an Interesse an der Moba besteht, hat er mir mitzuteilen welchem Thema er sich verschrieben hat.
So wäre gewährleistet das der zu wichtelnde einen Anhaltspunkt für seine Bastelei hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt Simon!

Warum also nicht auch hier?
Im Stummi habe ich mehrfach mitgemacht und richtig viel Spaß gehabt.

Und da sich hier so viele persönlich kennen, dachte ich mir, könnte man es doch auch etwas vertiefen!?

Na dann los Leute, Freiwillige vortreten, lol!
 
Jau Leute

Alles kann, nichts muss, was die Größe, die Investitionsmittel oder gar die Zeit angeht.

Hab den Fred frühzeitig eröffnet damit die Teilnehmer auch etwas Zeit zum zangeln haben.
Dachte mir, wir sollten spätestens am 1.11. beginnen.
Sollten sich früher 20 Interessenten finden, kann es auch eher losgehen.

Also Leute, beherzt ans Werk!
Ich warte auf rege Teilnahme unter Angabe der Daten per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine tolle Idee, die aber noch nicht die nötige Resonanz gefunden hat
***
ich bitte um rege Teilnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5 Wichteln... bei 500 angemeldeten
Von den 500 musst Du die nur Lesenden abziehen, dann die im anderen Thema genannten, die hauptsächlich auf ihre Zählerstände schauen um ihre eigene Unwichtigkeit bestätigt zu bekommen, dann fallen Vitrinen-/Schachtelbahner wie ich raus. Zum einen hab ich so meine eigenen Vorstellungen zu Modellen, die sich nicht mit denen eines vorbildorientierten Anlagenbahners decken. Auch beim Bausatz zusammenkleben hab ich meine Vorstellungen, die nicht zu den hier im Board vorgestellten Eigenbauten passen. Zudem sind die Schränke aufgrund des reichhaltigen Modellangebots bereits voll, da brauch ich nicht noch eine Bastelei eines Boardkollegen, für die ich mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Verwendung habe.
Ich denke mehr als ein harter Kern ähnlich interessierter Modellbahner wirds nicht werden:
Dann kann man sich auch mal an etwas versuchen, was vielleicht nicht der eigenen Epoche/ Bahnverwaltung entspricht und man hätte das gute Gefühl, dass es trotzdem jemand gebrauchen kann.
Aber eine nette Idee zu der ich den Beteiligten viel Erfolg wünsche.

*** an dieser Stelle wurde von Moderatoren ein Beitrag eingefügt, den ich in einem anderen Thema geschrieben habe und an dieser Stelle keinen Sinn ergibt. Ich habe meinen Beitrag wiederhergestellt.
Die rot markierte Stelle in diesem Beitrag verweist auf jenen Beitrag der mit anderen verschoben wurde und von mir wegen genannter Sinnlosigkeit in diesem Thema gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal für einen guten Kumpel, der Feldbahnfan war, eine Ns1 in H0 aus Gips geschnitzt, lackiert und mit Kleinteilen aus der Bastelkiste gepimpt. Er hat sich gefreut. Und genau darum geht es. Keine großen Sachen, und ich als Grobmotoriker habe auch keine Angst, nicht mit den Edelbastlern hier im Forum mithalten zu können. Modellbahn ist unser gemeinsames Hobby, und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.
@amazist: Ich wette, der Kollege hat sich nicht wieder eingekriegt, als er das Diorame mit seinem Dienstfahrzeug in klein gesehen hat.
Gruß, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben