• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Mit (neuem) Führerschein B darf man aber nur noch Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen fahren.
Der GAZ-66 hat leer 3470 kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 5800 kg! Das bedeutet Führerschein (neu) C1 - bis 7,5 Tonnen.

Gruß Björn
 
Ein GAZ 66! Und das mit diesem Koffer.
Ob der zum Verkauf steht? Ist schon lange mein Traum. Ich fahre morgen mal hin, mal sehen, ob es klappt.
-vielleicht solltest du erst mal eine Probefahrt vereinbaren--der Typ war sehr gewöhnungsbedürftig-
mir persönlich ging die Schaltung auf den Keks--man musste den Schalthebel hinten rechts erst mal finden und dann noch den richtigen Gang
-die Federung ist ziemlich weich-wer im Gelände zu schnell unterwegs war erlebte sein blaues Wunder--
-und außerdem ist der 8Zylinder ein Schluckspecht.
Gruß FB.
 
Danke für die Antwort !

Jetzt bitte die 5 Richtigen und die 2 Gewinnzahlen für die 90 Mille am Freitag !

Dann nehme ich Ihn !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Was seltsam ist: Bilder von zwei verschiedenen Fahrzeugen, man weiß also nicht, welches eigentlich verkauft wird. Für 9300 Euro bekommt man sicher auch was Praktischeres.
Das lesen der Beschreibung kann da Auskunft geben. Dort steht "Preis pro Stück". Also sind wohl beide zu haben.
Lustig finde ich ja "Scheckheftgepflegt" .... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Modelldatenbank gab es den auch als TT-Modell von Studio ALi, ehemaliger Neupreis 23 Euro, selbst wenn man ihn gebracuht nur noch für das Doppelte bekommt, ist das der Ehefrau noch eher zu vermitteln als das Original. So, und da das ja der Vorbildthread ist, hier noch eine lustige Kombination mit modernem Ladekran aus Riga und der erste Teil eines Bausatzes im Flugpplatzmuseum in Cottbus.

gas66hochbordpritsche-mit-ladekran011.jpg gas66kabine001.jpg

Gruß, Jörg
 
Um ihn für Camping zu nutzen muss man ihn noch leer räumen. Ist noch die komplette Funkanlage drin, welche man sicher an einen Funkamateur verkaufen kann (Ich will sie aber nicht) ... Ich finde das Teil auch Knorke, aber da muß ich meinem QEK noch ne Wahnsinns Deichselerhöhung bauen, oder ihm die Radkästen ausschneiden und größere Räder drunter basteln :)

Nebenbei ist das Museum in Rechlin sehr sehenswert.


P1120427.JPG
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Funkanlage noch jemand haben möchte.
 
Hallo miteinander
DSCI0591.jpg DSCI0592.jpg DSCI0593.jpg DSCI0594.jpg DSCI0595.jpg DSCI0596.jpg DSCI0597.jpg DSCI0598.jpg
Ello Sammlung und einen Multicar an der Bahnstrecke Zittau-Dresden entdeckt-mal sehen was davon als Oldtimer zu neuem Leben erweckt wird-
besonders interessant --die Giftspritze vom Agrochemischen Zentrum

Gruß FB.
 
Hallo,
vor knapp 3 Wochen traf ich dieses Schmuckstück in Varadero auf dem Busparkplatz.
"Camello" auf Kuba noch anzutreffen ist schon Glückssache.

Camello_Mack_180610_Varadero (8).jpg Camello_Mack_180610_Varadero (9).jpg Camello_Mack_180610_Varadero (9)1.jpg Camello_Mack_180610_Varadero (11).jpg Camello_Mack_180610_Varadero (12).jpg

Camello_Mack_180610_Varadero (13).jpg Camello_Mack_180610_Varadero (14).jpg Camello_Mack_180610_Varadero (19).jpg Camello_Mack_180610_Varadero (20).jpg Camello_Mack_180610_Varadero (113).jpg

Gruß aus Zwickau, Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
alternative zum Gas66 wäre ein ELLO sankraKoffer oder Stabskoffer(auch als Schmetterling)
wobei die im Gelände schnell kipplig werden
gruß FB.
 
Hallo,
von mir wieder Bilder vom Monatsanfang aus Varadero.
Der W50 dient wohl nur noch als Baubude.

W50_180603_Varadero (82).jpg

Diese Beiden hier standen wieder auf dem Busparkplatz in der Stadt.

Behelfsbus_180603_Varadero (47).jpg Behelfsbus_180603_Varadero (49).jpg Lkw_RomanDiesel_180603_Varadero (42).jpg Lkw_RomanDiesel_180603_Varadero (43).jpg

@ Ralf_2: Was ist denn der Grund für das "Daumenrunter" im #3512? Gern auch als PN.
Gruß, Karsten
 
Interessant ist, das der W50 eine Kühlergrill vom L60 hat.

Lüdi
 
Sieht doch aber nicht übel aus, der Kühlergrill!

Übrings, beim GAZ 66 war ich gewesen! Hab auch drin gesessen, mir allerdings die Frage des Kaufens verkniffen. Hat nichts mit dem Auto zu tun, aber ich habe gebührlichen Respekt vor dem jetzigen Fahrzeughalter. Ist mir auch noch nicht passiert! :D

Lothar
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Funkanlage noch jemand haben möchte.

Kann ich bei Bedarf vermitteln. Ich glaube aber, der Kollege wöllte die Sache am liebsten komplett haben.


Steht aber sicher weder das eine noch das andere zur Debatte.
 
Hallo miteinander
hier mal was für alle Mopedfans ebenfalls aus Cunewalde Mai 2018DSCI0418.jpg Museum-Cunewalde.jpg Simson.jpg Sperber.jpg SR1-Zittau-Vorstadt.jpg SR2-e-Zittau-Vorstadt.jpg
der Berlin Roller war selbst eingeflogen,seine Kollegen stehen im Museum auf dem Dachboden
wer mal in der Gegend ist sollte sich das Museum mal antun
unter die Simsonparade hat sich eine MZ geschmuggelt
die SR1 und zwei standen in Zittau Vorstadt
gruß FB.
 
unter die Simsonparade hat sich eine MZ geschmuggelt
Das war der Sitzenbleiber (und Chef der Clique), der war älter und durfte daher schon was größeres Fahren. Allerdings hatten die eher ne 150er ;).
Und irgendeiner hatte immer ne 50er Jawa (die durfte 65 fahren, konnte es aber schlechter als die Simmen mit offiziell 60).
Wie haben die eigentlich die Wiedervereinigung überstanden?
 
Zurück
Oben