• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von IoreDM3

Interessante Bilder ......... vor allem die Vollgummireifen der Zugmaschine sind sehenswert. Und dann Kopfsteinpflaster, der Fahrer muss hart im nehmen gewesen sein. :happy:
 
vor allem die Vollgummireifen der Zugmaschine sind sehenswert. Und dann Kopfsteinpflaster, der Fahrer muss hart im nehmen gewesen sein.
Naja, die Vorgänger hatten eisenbereifte Holzräder, da war das schon Fortschritt. Und bei den damals gefahrenen Geschwindigkeiten (Zugmaschinen noch mal langsamer als LKW, und die schafften keine 20 km/h) ist das auch nicht sooo holprig.

Interessante Bilder
:zustimm:
 
Hallo erstmal,

wo und wie kann man die Kabelrundverteiler bestellen?Ich war auf der Seite von shapeways,aber da ist alles auf Englisch und da kann ich nun garnix mit anfangen!

Danke schon mal!
 
So liebe Leute,
jetzt habe ich meinen SPMT endlich mal zusammen gebastelt und dann gabs noch Farbe drüber.
Dazu ein Schwergut drauf und ab auf Tour damit.
Das Hydraulikmodul ist 10 Grad angehoben, das soll also so schief sein.
Jetzt können auch schwerste Sachen ordentlich von A nach B gebracht werden.

:)
IoreDM3
 

Anhänge

  • SPMT_3.jpg
    SPMT_3.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 320
  • SPMT_4.jpg
    SPMT_4.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 316
  • SPMT_5.jpg
    SPMT_5.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 325
  • SPMT_6.jpg
    SPMT_6.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 319
  • SPMT_7.jpg
    SPMT_7.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 316
  • SPMT_8.jpg
    SPMT_8.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 316
  • SPMT_9.jpg
    SPMT_9.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 315
  • SPMT_10.jpg
    SPMT_10.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 317
  • SPMT_11.jpg
    SPMT_11.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 315
  • SPMT_12.jpg
    SPMT_12.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 315
  • SPMT_13.jpg
    SPMT_13.jpg
    262 KB · Aufrufe: 319
  • SPMT_14.jpg
    SPMT_14.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 313
  • SPMT_15.jpg
    SPMT_15.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 315
Heute gehts nochmal kurz in die Rubrik Baufahrzeuge.
Diesmal als dritte im Bunde die STVW18 mit Persenning als Ladegut.
(Ja ich weiß das Orange ist ziemlich fett,
das Ursprüngliche war natürlich mittlerweile eingetrockent...)

:)
IoreDM3
 

Anhänge

  • STVW18_70.jpg
    STVW18_70.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 274
  • STVW18_71.jpg
    STVW18_71.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 273
  • STVW18_3er_6.jpg
    STVW18_3er_6.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 273
  • STVW18_3er_7.jpg
    STVW18_3er_7.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 276
Hallo,

hier noch zwei Bildchen als Vorlage/Anregung.


proxy.php


proxy.php


Mit NeTTem Gruß
 
Hallo liebe Leute,
ich habe mal wieder etwas Neues, diesmal ein Historischer Hochofen ab ca. 1660 (bis heute)
meißt zusammen mit Hammerhütten errichtet.
(Möglicherweise kommt die Hammerhütte auch mal noch.)

Freie Vorbilder des Modells sind:
Schmalzgrube (erhaltener Hochofen von 1659) - https://de.wikipedia.org/wiki/Schmalzgrube_(J%C3%B6hstadt)
Brausenstein (erhaltener Hochofen von 1693) - https://de.wikipedia.org/wiki/Hammerhütte_und_Hochofen_Brausenstein
Peitz (erhaltener Hochofen von 1809) - https://de.wikipedia.org/wiki/Peitz
Morgenröthe-Rautenkranz (erhaltener Hochofen von 1820/22) - https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenröthe-Rautenkranz
Schmalkalden (Neue Hütte) (erhaltener Hochofen von 1835) - https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_H%C3%BCtte_(Schmalkalden)
Siljanfors (erhaltener Hochofen um 1738) - https://sv.wikipedia.org/wiki/Siljansfors

Das Hochofenmodell ist einmal mit vollständig nachgebildeter Ofenkammer ausgeführt und einmal ohne.

:)
IoreDM3
 

Anhänge

  • Hochofen_4.jpg
    Hochofen_4.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 159
  • Hochofen_1.jpg
    Hochofen_1.jpg
    291 KB · Aufrufe: 151
  • Hochofen_2.jpg
    Hochofen_2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 155
  • Hochofen_3.jpg
    Hochofen_3.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 150
Hallo,


bei dem Hochofen mußte noch einige Steinchen ritzen:steinigun:gut::gut:

ich hoffe, von den vielen anderen Teilen sehen wir etwas in Zwickau:traudich:

Gruß Ralf
 
Heute habe ich mal eine Frage an euch:
Kann mir bitte mal ein Besitzer die Innenmaße der Pritsche eine LO 1801 auf ganze Zehntel-Millimeter genau nenne?

Danke
IoreDM3
 
Du nicht?

;)
IoreDM3
 
Zurück
Oben