• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Däne baut DR!

Werbung

Hallo Marcel

Ganz einfach und klar. DANKE...!!!!
Genau das ist es
Habe schon mehrere Jahre gesucht.

@MacG@

Denkst du das es notwendig ist bei so einer öffentlicher Werbung?
Es ist ja eigentlich gratis Werbung für die SZ, solange das es nicht mit schlechtes verknüpft wird.
Na ja kann immer anfragen.

MfG Martin
 
Ich meinte, Du soll dort nachfragen, ob die eine Vorlage haben. Nicht ob Du es nachbauen darfst. ;)

Ein Bildarchiv hat eine Zeitung wohl auf alle Fälle.
 
MacG, das war eine Antwort aus der Werbeabteilung der Firma, also die, die das beauftragt hatten. Sprich es gibt keine Belegfotos der alten Werbung mehr. Das hatte mich schon einmal interessiert, als flizi den Doppelstockwagen gezeigt hat.
 
Baufortschrit wärend der Hobbymessen in Kopenhagen....Weinanbau mit Viadukt, Wassermühle und Weinschloss...Modul für unser grosse DR-Modulanlage
 

Anhänge

  • WP_20170304_13_07_35_Rich.jpg
    WP_20170304_13_07_35_Rich.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 362
  • WP_20170305_15_24_30_Rich.jpg
    WP_20170305_15_24_30_Rich.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 369
  • WP_20170305_15_25_53_Rich.jpg
    WP_20170305_15_25_53_Rich.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 346
  • WP_20170305_15_26_54_Rich.jpg
    WP_20170305_15_26_54_Rich.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 356
  • WP_20170305_15_26_39_Rich.jpg
    WP_20170305_15_26_39_Rich.jpg
    304 KB · Aufrufe: 345
Sieht sehr gut aus. Gibt`s evtl schon Termine, wo man eure Anlage mal wieder zu sehen bekommt. Vielleicht könnt ihr das ja mal mit etwas Vorlauf hier einstellen. Kopenhagen ist ja inzwischen nur noch einen Fernbus weit entfernt
 
Sieht sehr gut aus. Gibt`s evtl schon Termine, wo man eure Anlage mal wieder zu sehen bekommt. Vielleicht könnt ihr das ja mal mit etwas Vorlauf hier einstellen. Kopenhagen ist ja inzwischen nur noch einen Fernbus weit entfernt

Unser grosses DR-Anlage wird in erneuerte Form am 4.-5. November 2017 in Kopenhagen an der Hobbymesse gezeigt - und dann in Deutschland :). Wir arbeiten derzeit an mehre Projekte die schon seit Jahren unterwegs sind:
- zwei Schattenbahnhöfe damit bis zu 20 Züge automatisch unterwegs sind
- erneuerung des BW mit neue Drehscheibe und grosses Rundschuppen
- neues Stadtcentrum in Bärenburg mit Strassenbahn, Faller Car-System Busse, Kulturhaus, Dom u.a.
- renovierte Industriegebiet mit Plattenwerk, Tanklager und LKW-Werk
- renovierte Oberleitung auf der Hauptstrecke
- Schmalspur TTe mit Anschluss an Papierfabrik
und...und....
Fotos von den vers. Projekte wurde hier schon gezeigt....und mehr wird folgen
 
Ausstellung

So wird sind wieder heil mit unseren Modulen im Club gelandet.
Wir haben wärend der Ausstellung an ein neues Modul gearbeitet als "Workshop"...

Die Holzmühle ist von Faller, und wirkt gut wenn sie in der Landschaft eingearbeitet wird...

Siehe link:

https://m.youtube.com/watch?v=54WloFTZcTE

Das Weinschloss ist, glaube ich, auch von Faller..

Die nächste große Ausstellung mit der großen DR-Anlage wird in November sein, in Kopenhagen (erstes Wochenende)

Anfang Januar 2018, geht es dann nach Leinefelde, zu der wunderschönen TT-Anlage der Leinefelder. Auch hier nehmen Wir die große DR-Anlage mit

Siehe Anhang..

MfG Martin
 

Anhänge

  • IMG_0772.JPG
    IMG_0772.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 233
Dann hoffe ich ihr bringt die Tram mit nach Leinefelde. Das ist ja für mich "etwas" näher als Kopenhagen, auch wenn man echt mal wieder nach Dänemark müsste.

Danke nochmal für die Infos
 
Clubarbeiten

@Torsten@

Ja es geht manchmal ganz schnell voran.

Etwas erklärung:

- Unser Club hat ungefähr 20 Mitglieder, davon 15 Aktiv.
- Es wird an der großen DR-Anlage gebaut, und an der etwas kleinere dänische Anlage.
- Dazu haben Wir für Ausstellungen das Olsenbande-Diorama und eine kleine private Heimanlage.
- Einmal pro Woche gibt es Clubabend, und da wird fleißig gebaut. Er fängt so um 15 Uhr an (Rentner), und geht bis 23 Uhr.
Unterwegs gibt es auch im Club Abendbrot, um etwas Energi zu holen, und es bewirkt auch, das der jenige nicht "unbedingt" nach hause muß, um zu Essen und die Frau in der Hand zu halten...

- Ab und zu treffen sich auch die Rentner um an einen anderen Tag zu bauen.

- Letztendlich gibt es auch "Hausaufgaben". Das heißt, das die Jungs bis zum nächsten Clubabend, etwas zuhause Basteln, was in der Anlage eingebaut werden muß.

- Wenn es zur Ausstellung geht, wie z.b. dieses Wochenende, und Wir "nur" die Dänische Anlage ausstellen, dann wird auch ein paar Deutsche Module mitgebracht, wo wärend der Ausstellung gebaut wird.
Eine Art "Workshop", wo die Besuchern LIVE sehen können, wie eine Anlage entsteht, und dazu Fragen stellen können.
Als Bonus treibt es dann unsere Anlage vorwärts....

MfG Martin
 
Hallo Poul_Erik!
Vielen Dank für die Bilder. Haste fein gebaut.
Diese Lok steht noch auf meiner Agenda. Da werde ich wohl mal nach einer günstigen CSD-50er als Basis Ausschau halten müssen...
 
Von dieser Anlage und der Litra N in TT hätte ich gern mal ein paar Bilder gesehen. Das wäre wiklich sehr nett.

Hier sind zwei übersichtsbilder - die Anlage befindet sich noch in aufbau, und viele Details fehlen noch.

Als Extra ein paar Bilder von unser "Olsen Bande"-Diorama....
 

Anhänge

  • Dansk Anlæg-1_edited.jpg
    Dansk Anlæg-1_edited.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 390
  • Dansk Anlæg-2_edited (2).jpg
    Dansk Anlæg-2_edited (2).jpg
    200 KB · Aufrufe: 364
  • Olsen Banden-1_edited.jpg
    Olsen Banden-1_edited.jpg
    178 KB · Aufrufe: 393
  • Olsen Banden-2_edited.jpg
    Olsen Banden-2_edited.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 398
  • Olsen Banden-3_edited.jpg
    Olsen Banden-3_edited.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 369
Sehr schöne Anlage, welche ihr da baut. Das Olsenbandendiorama hat was. Vereint es doch die typischen Szenen aus dem Film auf einem Stück.
 
Zurück
Oben