• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Teil 3, das blaue vom Himmel

Es geht weiter, der Himmel macht die ganze Kulisse erst komplett.
Ich selbst bin hin und her gerissen. Mir gefällt es im Prinzip, mein bester Kumpel war zum 11Uhr Tee da, ihm gefällt es nicht. Meine Tochter findet es toll.
Ich finde es sieht unheilvoll aus, als gäbe es bald ein heftiges Unwetter.
20181217_102401.jpg
20181217_132850.jpg

Kommentare

Ja mit dem Himmel werd ich auch nicht warm - die Wolkenform schaut unnatürlich aus und der Himmel ist im oberen Teil zu dunkel. Bei Sonnenschein ist der Himmel Richtung Zenit heller und Richtung Horizont dunkler. Dieser Effekt wird bspw. durch Polfilter verstärkt.
Da würde ich an Deiner Stelle nochmal ansetzen.

Ein Tipp falls Du mit Deinem Werk nicht glücklich bist:
http://www.atelier-dietrich.at/modellbauatelier/kaufkulissen/index.html
Dort werde ich meine Kulisse bestellen.
 
Glücklich bin ich durchaus mit meiner Kulisse, sonst würde ich mir die Arbeit nicht machen. Die Blickrichtung ist Norden. Original sieht es beinahe noch dunkler aus.
 
Den Himmel finde ich gar nicht so schlecht, ich würde den Wald versuchen, mit "echten" Bäumen zu kaschieren. So als Übergang.
 
Selbst wenn ein Unwetter sich in der Ferne ankündigt, die Ernteschlacht muß bis zum letzten Momang geschlagen werden.
So war das immer, wenn ich bei Tantchen war und ein Gewitter zog auf, wurde bis zum ersten Tropfen gefahren und dann runter vom Acker.
Mir würde es auch gefallen, die Ausrede habe ich hoffentlich geliefert.
 
Der Übergang ist jetzt mit Bäumen getarnt. So war es geplant. Und ja es sind Recyclingtannen und ich weiss auch das sie viel zu klein sind. Es ist ein junger Bestand, dem bald die DR Kettensägenbrigade zu Leibe rücken wird.
20181217_155503.jpg

20181217_153313.jpg

Die Vorbereitungen zur Ernteschlacht sind im Gange. Aber das ist eine andere Baustelle.
 
Der Übergang ist jetzt mit Bäumen getarnt. So war es geplant. Und ja es sind Recyclingtannen und ich weiss auch das sie viel zu klein sind. Es ist ein junger Bestand, dem bald die DR Kettensägenbrigade zu Leibe rücken wird.
Anhang anzeigen 299082
Anhang anzeigen 299083
Die Vorbereitungen zur Ernteschlacht sind im Gange. Aber das ist eine andere Baustelle.
Recyclingtannen, herrlich :)
Bin beruhigt, dass auch andere noch damit arbeiten. So aufgehübscht machen die einen stimmigen Eindruck.
 
Ich muß zugeben, daß mir die gemalte Fortführung des Kornfeldes weiterhin nicht gefällt, ich empfinde sie als störend und nicht stimmig. Was mich um so mehr begeistert, ist die sonstige Darstellung des Hintergrundes. Ich schrieb es schon mal irgendwo in einem Thread: Ein gemalter unscharfer Hintergrund entspricht der Modelldarstellung weit besser als der Fotorealismus einer gekauften Kulisse, der eher die objektiven Detailschwächen des plastischen Vordergrunds betont als daß er sie charmant verwischt.
 
Einfach geil!
Ich hatte Dir ja schon einmal scherzhaft angeboten, bei mir auch zu "pinseln". Deine Kulissenmalerei gefällt mir sehr.
 
Ist eine schöne Arbeit, die Du da machst. Ich würde um den Übergang von Bäumen zu Hintergrund noch besser zu gestalten, mehr dunkles Grün beim Hintergrund einbringen.
Der Himmel ist ne Wucht, toll und weiter so.
Gruß Rainer
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Bigfoot
Read time
1 min read
Aufrufe
2.971
Kommentare
12
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von Bigfoot

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben