• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise Niederschlesien

DSCN5421.JPG
Hallo miteinander-ein kleiner Nachschlag an Bildern--Innenraum der Holzklasse
DSCN5423.JPG
DSCN5427.JPG
Steinbruch im Raum Lauban
DSCN5448.JPG
DSCN5456.JPG
Neißebrücke
DSCN5458.JPG
beim ehemaligen Haltepunkt Rohnau
DSCN5508.JPG
Hinweistafel in Lesna----für Altdeutsche Marktlissa-
DSCN5518.JPG
SM30 mit Personal in Lauban
DSCN5437.JPG
DSCN5433.JPG
DSCN5435.JPG
DSCN5429.JPG
DSCN5467.JPG
DSCN5468.JPG
DSCN5465.JPG
DSCN5461.JPG
DSCN5475.JPG
DSCN5483.JPG
DSCN5490 Kopie.jpg
DSCN5491.JPG
DSCN5495.JPG
DSCN5511.JPG
DSCN5509.JPG
DSCN5511.JPG
DSCN5512.JPG
DSCN5513.JPG
DSCN5419.JPG
DSCN5497.JPG
DSCN5501.JPG
DSCN5516.JPG
DSCN5517.JPG

Hallo miteinander
-wie angedroht gibts weitere Bilder von Hartmut
diesmal von einer Rundfahrt auf Nebenstrecken in Niederschlesien PKP
alle Bilder kann ich nicht verorten-er war auf jeden fall in Turow,in Lesna und in Zawidow
DSCN5437.JPG
DSCN5433.JPG
DSCN5435.JPG
DSCN5429.JPG
der riesige Grenzbahnhof im Nirgendwo-von hier gehen die Güterzüge nach Friedland und Liberec ab
DSCN5467.JPG
DSCN5468.JPG
DSCN5465.JPG
Bahnhof Turow mit dem markanten rundem Empfangsgebäude
DSCN5461.JPG
DSCN5475.JPG
DSCN5483.JPG
DSCN5490 Kopie.jpg
im Neißetal und am Bahnhof Ostritz
DSCN5491.JPG
DSCN5495.JPG
DSCN5511.JPG
DSCN5509.JPG
DSCN5511.JPG
DSCN5512.JPG
DSCN5513.JPG
DSCN5419.JPG
DSCN5497.JPG
DSCN5501.JPG
DSCN5516.JPG
DSCN5517.JPG

zum schluß noch ein wenig Beifang--das dürfte in Lauban sein

gruß FB.

Kommentare

Hallo,

Bild 12 ist Hermsdorf bei Görlitz und Bild 13 Lichtenau auf der Strecke Görlitz-Lauban - siehe nachfolgende Karte.

slgb.jpg


Der Bahnhof Lichtenau sah zu Reichsbahnzeiten so aus:

lichtenau.jpg


Und ihr müsstet auf eurer Fahrt auch durch Nikolausdorf gekommen sein, was genau zwischen Hermsdorf und Lichtenau liegt. Das ist der Bahnhof mit den gewaltigen Spannbetonmaste, die fast alle noch heute dort stehen.

Nikolausdorf.jpg


Viele Grüße von Thomas
 
Hallo miteinander
-eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder dranhängen-aber irgendwie ist das Murks geworden.
fb
 

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
1 min read
Aufrufe
2.188
Kommentare
3
Letztes Update
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben