1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotosafari Dreiländerecktour oder für ein Bier und ne Pizza nach Breslau

von FB. · 5. Juli 2018 · ·
Kategorien:
  1. Pfingstmontag war es mal wieder soweit
    unsere Fahrplanspezialisten hatten eine Tour ausgeknobelt 7:21 ab Zittau und wenn alles klappt 18:56 wieder da
    los gings mit dem Trilex nach Liberec
    es kam ein 642 zum Einsatz
    Zittau ist immer noch Baustelle also war der weg zum Bahnsteig schon das erste Abenteuer
    Zeit zum Photographieren war leider sehr knapp RS1-Liberec-2018.jpg 743-002.jpg 753-762-Liberc-2018.jpg 843-030-Liberec-2018.jpg Btax.jpg 714-222-Liberec-18.jpg
    deshalb hier hauptsächlich Bilder aus Liberec
    -die RS 1 heißen jetzt Regio Spider
    einer brachte uns dann nach Oberschreiberhau
    -auf der Strecke Liberec -Harrachov sind die Bahnsteige im Beton -Edelstahl look modernisiert---wers mag
    -hinter Tanvald gibt's einen neuen Haltepunkt -Riedels Glashütte-
    -einige Güterwagen (Faccs) standen in beiden Anschlüssen
    -in Korenov ist der Lokschuppen fertig--die Zahnradloks standen drin
    -in Harrachov wurde die zweite Weiche wieder eingebaut-die RS 1 kreuzen hier
    am ehemaligen Grenzübergang wurde gerade das Motel abgerissen--hier lief die Strecke früher fast über die Terrasse-
    RS-1-Oberschreiberhau.jpg
    der Bahnhof in Oberschreiberhau wurde schon vor einigen Jahren Betongestylt
    EP07-534-Oberschreiberhau-2.jpg
    EP 07 534 wartet mit ihrem IC auf die rückfahrt 36WEa-011a-Oberschreiberhau.jpg 36WEa-011c-Oberschreiberhau.jpg
    uns brachte der 36WEa 011c der KD nach Breslau
    das Eisenbahnmuseum in Königszelt hatte Montags leider zu
    in Breslau habe ich das erste mal einen modernisierte KIBL gesehen--war aber nicht schnell genug zum knipsen
    -für bessere Bilder müsste ich die Tour mit dem Auto und mehr Zeit noch mal machen
    zurück gings über Bunzlau (Bobrviadukt) Wegliniec und Görlitz nach Zittau

    ST-44-1211.jpg
    in Wegliniec konnte ich noch die ST 44 knipsen und dann flinke Füße-aus 9min Umsteigezeit waren 4 geworden und der SA nach Görlitz stand weit aussen
    -aber wenn man einmal in Übung ist sind 2min in Görlitz auch zu schaffen und der 642 der ODEG schaukelte uns dann heim
    gruß FB.

Kommentare

  1. HolgerH
    Das hört sich nach einem erlebnisreichen Tag an! Und dabei viel Eisenbahn!
    In Korenov hat man tatsächlich den Lokschuppen wieder aufgebaut? Da muß ich ja im Internet einmal recherchieren.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden