• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau ČSD T478 1210 von kuehn-modell/ Sondermodell für DS Model

Das Modell der T478 1210 stammt von kuehn-modell und ist in dieser Lackierung ein Sondermodell für DS Model. Ein Foto vom Vorbild findet man hier: http://www.strojvedouciplzen.cz/img/galerie/1434984366_1.jpg
Um diesem Vorbild näher zu kommen, war es nötig, die gelben Streifen an den Fronten bis zu den Türen zu verlängern. Hierzu habe ich Decalstreifen von TL Decal verwendet.
Auch diese Lok bekam ihre Patina mit Hilfe von Enamel Washes. Verschiedene Farben übereinander, nacheinander. Die Arbeit einiger Abende, damit die Schichten durchtrocknen konnten. Das Fahrwerk bekam noch eine Hauch Staub mit der Puste.
Auch hier werkelt ein Zimo Sounddecoder, diesmal mit einem Jacek Soundprojekt. Leider sind diese nur preloaded zu bekommen. Mein Modell habe ich über DS Model https://www.modelyasport.cz/e-shop/ gleich mit Sound bezogen. David legt immer wieder schöne Sondermodelle auf.
20191219_195807.jpg
20191219_195818.jpg
20191219_195829.jpg
20191219_195910.jpg
20191219_195938.jpg
Über den Autor
Jan
Vorbild Eisenbahn, Aufbau einer digitalen Anlage TT-Club Bayern, Modultreffen, Güterwagen, Frokeln

Kommentare

Kommt richtig gut rüber. Ich finde die Alterung und Verschmutzung sehr realitätsnah.

Jetzt fehlen nur nur die Wischspuren der Scheibenwischer, sonst fällt mir echt nichts mehr ein... ;)
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Jan
Read time
1 min read
Aufrufe
2.361
Kommentare
1
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Jan

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben