• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Schon sehr lange brannte es uns unter den Nägeln, die modernisierte V100 als Modell darzustellen nur der richtige Ansatz fehlte uns. Nach einigen umgebauten V100 Modellen kam es wieder auf den Tisch die modernisierte BR202/203. Schließlich gibt es so viele mögliche Modelle bzw. EVUs. welche in vielen bunten Farben unterwegs sind.

Was tun? Serienmodellen gibt es in TT nicht. V100 aufwändig Lüfter etc fräsen? Keine gute Option.
So kam es wie es kommen musste. Neben ersten Kleinteilen war’s nun an der Zeit dieses Projekt zu starten. So nahmen wir das Original Tillig Fahrwerk und den Führerstand als Ausgangspunkt und konstruierten die bei der 202/203 abweichenden Vorbauten im 3D Druck.
Nach etlichen Testdrucken seht ihr hier nun das erste für einen Modellbahnfreund geschaffene Exemplar.
Geworden ist es die kleine EMMA der Firma Jaeger aus Bernburg.
Wir sind super zufrieden.
Zu den Details:
- Vorbauten konstruiert und gedruckt
- Signalhorn aus dem Drucker
- Geländer neu konstruiert und gedruckt
- Puffer aus dem Drucker
- Führerstand übernommen allerdings einen Auspuff entfernt und verspachtelt.
- Lackierung und selbst erstellte Decals
- Lichtleiter aus dem Drucker

Weitere Infos findet Ihr unter: Aus Alt mach Neu - TT BR 202/203
Oder: Emma im Einsatz als BR2023 442

Auf noch viele weitere modernisierte V100 Modelle…



01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg

Kommentare

Hallo - sieht schick aus. Ich habe es nicht herausgelesen - aber ihr nutzt einen Resindrucker?!

Dazu habe ich eine Frage: Ist es denn sinnvoll, so filigrane Teile wie Geländer zu drucken?

Ich hätte eher gedacht, das ist nur was zum Ätzen.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Train Mobil
Read time
1 min read
Aufrufe
1.983
Kommentare
6
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modelle

Weitere Einträge von Train Mobil

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben