1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Die HVLE V160.3

von Train Mobil · 2. November 2019 · ·
Kategorien:
  1. Wie bereits im Vorwort angekündigt ist sie hier nun. Das Erstlingswerk im Bereich Airbrushmodelle. Natürlich ungeschönt und mit den Fehlern. Fehler aus denen wir gelernt haben.

    Was wurde denn gemacht? Zu aller erst wird bei uns generell recherchiert und Infos zu den Modellen, bzw. derer Vorbilder gesammelt. Anschließend treten wir mit den EVU in Kontakt um Auskunft über korrekte RAL Farbcodes sowie andere Details zu bekommen. Das klappt tatsächlich sehr gut und die meisten sind diesbezüglich sehr auskunftswillig.

    Entstehen sollte hier die Lok V160.3.
    Nach der Grundierung erfolgte der Lack im Lackschema der HVLE.

    Die Decals hierfür haben wir allesamt selber gezeichnet und durch einen externen Dienstleister drucken lassen. Auch hier galt es für uns Lehrgeld zu bezahlen. Denn die gelieferten Decals waren uns schlichtweg zu dick.

    Was tun? Aus der Not heraus altern! Gesagt getan. So bekam sie noch eine dezente Alterung verpasst und die Decals fielen nicht mehr so stark auf.

    Nun war der Ehrgeiz endgültig geweckt das ganze besser zu machen. Ihr dürft gespannt sein.....

    23456303_1920289824965550_9110264069944747819_o.jpg 23467127_1920289768298889_8610484860397928902_o.jpg 23509230_1920289518298914_4365375313282280886_o.jpg 23509287_1920289908298875_5019876310655578662_o.jpg 23509390_1920289864965546_4034612979129472246_o.jpg 23593417_1920289668298899_3710538245777560576_o.jpg
    Kroli, br-52.3232, Taunusbahner und 12 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Janosch
    Schick. Habt ihr auch geplant, die Lok vom Gehäuse den Vorbild anzupassen? Hatte eigentlich von Roco auf eine richtige 203 gehofft, werde aber nun wohl irgendwann mal selbst zur Tat schreiten.
    1. Train Mobil
      Danke :) Wie gesagt, dass war die Erste. Die Details kamen mit der Zeit. Wirste sehen wenn du den Blog verfolgst :) Aber um deine Frage zu beantworten Nein am Gehäuse wurde nix gemacht. Mit den heutigen eigenen Ansprüchen und dem Gelernten würden wir aber vielleicht drüber nachdenken
      Taunusbahner gefällt das.
  2. tommy
    Schnieke!!
    Allerdings sehen die Signalleuchten so leer aus. Wirkt Dies nur auf dem Foto so, oder besteht hier noch Handlungsbedarf? :gruebel:

    mfg tommy
    1. Train Mobil
      Das hast du richtig erkannt. auf den Fotos fehlten die Lichtleiter noch. Die sind aber mittlerweile drin.
      tommy gefällt das.
  3. TT-Krümel
    Das sind doch die geilen Lok's auf der supergeilen Anlage vom YouTube- Kanal.
    Sehr ,sehr schick!! :):D
    Ja mit den Grundmodellen ist das ja so eine Sache. Die giebts ja nicht in TT ( 203).
    Ich bin auch gerade dabei zum x-ten Male diese zu bauen . Ich bin echt gespannt auf dein Teil. - weiter so,auch mit den Videos!!;);)
      Train Mobil gefällt das.
    1. Train Mobil
      Vielen Dank für die lobenden Worte. Da die Anlage nun erstmal umgezogen ist werden Videos hoffentlich in absehbarer Zeit wieder folgen. Guck doch auch mal auf unserer Facebook Seite rein. Da kommen immer mal wieder Infos.

      Für deine Umbau Projekte natürlich auch viel Erfolg und gutes gelingen. Solltest du für die HVLE noch Decals benötigen die haben wir auch im Sortiment :)

      LG Sebastian
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden