• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3D-Resin-Druck (LCD, SLA, DLP) | Verfahren

Svies
14 min read
Aufrufe
357
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
2
Modellbau
Wer nun endlich eine Drucker bei sich stehen hat und auch sämtliches Zubehör beisammen hat, möchte am liebsten gleich mit einem druck eines Modells loslegen. An dieser Stelle möchte ich etwas bremsen. Denn es gibt noch einiges vorzubereiten. Das wäre: auf dem PC/Laptop einen Slicer...
Svies
7 min read
Aufrufe
590
Punkte Reaktionen
19
Kommentare
3
Modellbau
Wer den Entschluss gefasst hat mit dem 3D-Resin-Druck anzufangen wird ganz schnell zur Frage gelangen: Welchen Drucker kaufe ich mir denn jetzt? Da wir ja schon ein wenig die unterschiedlichen Arten der Resindrucker durchleuchtet haben, möchte ich an dieser Stelle abkürzen: Einem Anfänger...
Modellbau Voraussetzungen
Svies
Aktualisiert
9 min read
Aufrufe
523
Punkte Reaktionen
12
Modellbau
Nachdem schon eine sanfte Einführung verfasst wurde, soll es nun an die Grundlagen gehen. Was sind denn überhaupt die Voraussetzungen für einen 3D-Druck? Als aller erstes natürlich erstmal der Wille, die Geduld und die Ambition da sein, sich mit dem Thema zu befassen. Sollte klar sein? Naja...
Svies
10 min read
Aufrufe
482
Punkte Reaktionen
22
Kommentare
2
Modellbau
Geschichte 2007 wurde Shapeways als erster Online 3D Druckdienst in den Niederlanden gegründet. Recht schnell kamen weitere Materialien und Druckverfahren hinzu. Auch solche die es uns Modellbahnern möglich machten, eigene Projekte in hochwertiger Qualität zu verwirklichen. Mit der Zeit kamen...

Community-Blog-Informationen

Manager
Svies
Blog-Einträge
4
Letztes Update

Community Bloggers

Weitere Einträge von Community-Bloggern

Diesen Blog teilen

Zurück
Oben