1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Ausgedingehaus

von FB. · 14. Dezember 2019 · ·
Kategorien:
  1. Hallo miteinander
    -für ein kleines Eckchen kam mir die Idee eines Umgebindehauses
    -Ausgedingehaus--ein Bauer der seine Landwirtschaft abgegeben hat und ein kleines Haus mit Garten zur Eigenversorgung bewohnt
    -geschlachtet wurde ein Bausatz Umgebindehaus sowie ein altes Vero Häußchen
    begonnen habe ich mit der Blockstube-das mittlere Fenster entfernt---wer die Schnitte günstig legt verdeckt die Trennstellen später mit dem Umgebinde DSCI0008.JPG DSCI0009.JPG DSCI0010.JPG DSCI0012.JPG
    Bilder sind suboptimal ich hoffe man kann erkennen was gemeint war
    DSCI1201.JPG DSCI1202.JPG
    Giebel und Dach spendete das Vero Haus
    der Eingangsbereich und der gemauerte Hausteil wurde etwas gekürzt
    als nächsten stehen Gartenarbeiten an
    gruß FB.

Kommentare

  1. TT-Poldij
    Mit Blick auf den Kalender würde ich noch einen Schornstein empfehlen. Ansonsten vielen Dank für wieder eine gute Idee.

    Poldij
  2. FB.
    ja der ganze Kleinkram kommt noch-der karnickelstall ist gerade in Arbeit-ein Holzstapel soll auch noch in den Garten
    vorne Gemüsebeete hinten Kartoffeln und und und wird wohl wieder nie fertig
    ein paar Bäume sind schon da
    beim Dach bin ich noch am überlegen ob ich den Knick im unteren Drittel nachbilde-Dachrinnen wäre auch noch möglich
    gruß FB.


    -wie sacht Werner:Arbeit zieht Arbeit nach sich.
  3. Bandi 60
    Ja, gefällt mir, sehr schön.
    Aber wo gibt es den schönen Hasenstall ?
  4. TT-Poldij
    Na hinter dem Haus ;-)
      hm-tt gefällt das.
  5. FB.
    den karnikelstall habe ich aus einem gleimobausatz geklaut
    ---keine Gartenhäuser---
  6. PaL
    Leider ist nur 1 Bild scharf.
    Auch ist der vordere Dachüberstand unrealistisch (von der Holzkonstruktion her). Der seitliche Überstand ist etwas zu viel, aber geht noch.
  7. FB.
    Hallo miteinander
    das Dach ist noch nicht endgültig
    hier mal ein paar neue Bilder DSCI1203.JPG DSCI1204.JPG DSCI1205.JPG DSCI1206.JPG DSCI1207.JPG
    hier schon mal eine Stellprobe mit Baum
    wie gesagt -der Garten muss noch warten--
    gruß fb.
      Kalle und TT-Poldij gefällt das.
  8. hm-tt
    Hübsches Häusl
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden