• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Aller guten Dinge sind drei (Triebwagen?!)

Angespornt durch das positive Feedback zu den Beiträgen über meine Triebwagenbasteleien möchte ich noch von einem weiteren abgeschlossenen Projekt kurz berichten. Ich hoffe, ihr langweilt euch nicht.

IMG_7853.JPG


Es handelt sich hierbei um den WUMAG-VT 135 520 in der Version, wie er vor seiner Modernisierung im Raw Dessau in seiner Heimatdienststelle Bw Stralsund Dienst tat. Wenn bei dieser Nummer jemand aufhorcht... da war doch mal was, kommt mir bekannt vor... Stimmt. Ich habe bereits die Version im modernisierten Zustand gebastelt. Nun also die Variante, wie er in den 50er und Anfang der 60er Jahre unterwegs war.
Prinzipiell habe ich die einzelnen Schritte schon mal beschrieben, deshalb kommen hier nur einige Fotos aus dem Bau.

Nach dem Zusammenkleben des Gehäuses:

DSC_4014.JPG DSC_4015.JPG

DSC_4016.JPG

Und nun die Aktion Dach:

DSC_4017.JPG DSC_4018.JPG

Alle 3 Triebwagen zusammen. Man erkennt schön die Gemeinsamkeiten der Grundkonstruktion aber auch die Unterschiede bei der Fenstereinteilung und -größe sowie in der Beschriftung.

IMG_7850.JPG IMG_7851.JPG

Mittlerweile hat der VT seine Einsatzstelle in Randemünde verlassen und ist in seiner neuen Dienststelle angekommen. Auf der Fahrt dorthin gelang ein letztes Foto.

IMG_7854.JPG

Neueste Rezensionen

Also auch dieser Bau gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist auch wie die beiden anderen nicht unbedingt meine Epoche, trotz allem gefällt er mir sehr gut. Mach weiter so.
Mir gefallen alle sehr gut! :)

Kommentare

Wow!
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Christoph MT
Read time
1 min read
Aufrufe
3.754
Kommentare
2
Rezensionen
4
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Christoph MT

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben