1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Aller guten Dinge sind drei (Triebwagen?!)

von Christoph MT · 23. Mai 2019 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Angespornt durch das positive Feedback zu den Beiträgen über meine Triebwagenbasteleien möchte ich noch von einem weiteren abgeschlossenen Projekt kurz berichten. Ich hoffe, ihr langweilt euch nicht.

    IMG_7853.JPG

    Es handelt sich hierbei um den WUMAG-VT 135 520 in der Version, wie er vor seiner Modernisierung im Raw Dessau in seiner Heimatdienststelle Bw Stralsund Dienst tat. Wenn bei dieser Nummer jemand aufhorcht... da war doch mal was, kommt mir bekannt vor... Stimmt. Ich habe bereits die Version im modernisierten Zustand gebastelt. Nun also die Variante, wie er in den 50er und Anfang der 60er Jahre unterwegs war.
    Prinzipiell habe ich die einzelnen Schritte schon mal beschrieben, deshalb kommen hier nur einige Fotos aus dem Bau.

    Nach dem Zusammenkleben des Gehäuses:

    DSC_4014.JPG DSC_4015.JPG

    DSC_4016.JPG

    Und nun die Aktion Dach:

    DSC_4017.JPG DSC_4018.JPG

    Alle 3 Triebwagen zusammen. Man erkennt schön die Gemeinsamkeiten der Grundkonstruktion aber auch die Unterschiede bei der Fenstereinteilung und -größe sowie in der Beschriftung.

    IMG_7850.JPG IMG_7851.JPG

    Mittlerweile hat der VT seine Einsatzstelle in Randemünde verlassen und ist in seiner neuen Dienststelle angekommen. Auf der Fahrt dorthin gelang ein letztes Foto.

    IMG_7854.JPG

Letzte Rezensionen

  1. jakschu
    "Ist gekauft!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 27. Mai 2019
    Also auch dieser Bau gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist auch wie die beiden anderen nicht unbedingt meine Epoche, trotz allem gefällt er mir sehr gut. Mach weiter so.
  2. Janosch
    "Aller guten Dinge sind drei! :-)"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 24. Mai 2019
    Mir gefallen alle sehr gut! :)
    Uwe.Lü und Hallenser gefällt das.
  3. stako69
    "Sensationell"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 24. Mai 2019
    Uwe.Lü, Hallenser und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. AG_2_67
    Wie soll es da jemals langweilig werden? Sehr schön.
  2. ka-1111
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden