• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

...nun muß ICH dich (und evtl. neue Interessierte) enttäuschen.
Da du nie einen anderen Termin, als den 31.10. genannt hast und schon bedauert hast, daß ich nun nicht bekommen werde, habe ich mich in der vergangenen Woche bemüht und eine andere Lösung gefunden.
Du darfst also meine 22 Tore wieder abziehen - c'est la vie ...
(auch auf die Gefahr, daß nun die Nachzügler enttäuscht sein werden)
 
Och, ich hab da kein Problem mit, der Carsten wohl eher.

Werde erst mal die Metalltore machen und prüfen ob alles passt.
Sind die fertig und haben sich bis dahin andere für die Holztore gemeldet, gibbet noch ne Option.

Schaun wa ma.
 
Warum sollte ich :gruebel:
Ich habe meinen Schuppen doch eben erst verkauft, allerdings wenn ich es mir recht überlege, habe ich ja noch einen und einen Rechteckschuppen. :wiejetzt:
 
Hallo Dirk,

bin dank dem Wetter mal wieder on ....
Leider hat sich mein Interessent für Ankauf des vorgebauten 12 Ständer Lokschuppen nicht gemeldet, aber ich würde doch gerne "Holz-Ersatztore" nehmen wollen, einen Sechser habe ich ja auch noch ... schicke mir mal eine PN mit dem Preis!

Grüße wieder aus Berlin, von der S2 wo man jetzt nur im Stau steht :(

...leider ist mein Käufer für den 12 Ständer abgesprungem und ich möchte nicht gerne in Vorleistung gehen. :( Sorry, werde den Rundschuppen demnächst hier dann mal anbieten, vielleicht findet sich ein seriöser Käufer mit Interesse an neuen Holztoren.
 
Hallo Leute

Mangels eines Freds in dem es um "TT-taugliche Gebäude" geht, poste ich es mal hier:


Animiert von einer Steilvorlage in einem anderen Forum, konnte ich gestern im A&V hier in Berlin nicht widerstehen.

Da lagen Teile der Stadtmauer von Kibri im Regal.
Und da ich schon immer Teile einer solchen auf meiner Moba darstellen wollte, die Modelle von Kibri aber im ungefähren Maßstab 1:100 gehalten sind, hab ich mal kurzerhand die Säge angesetzt.

Bilder dazu:

Die ersten beiden Bilder zeigen die "kläglichen Reste" die der Säge zum Opfer fielen.
Zudem das herausgetrennte Zwischengeschoss des Halbrundturmes.
Etwa 25,00 mm in der Höhe sind die Mauern und teilweise auch die Türme geschrumpft.
Der Halbrundturm dem ich das Zwischengeschoss "gemopst" habe ist sogar um etwa 60,00 mm in der Höhe verkleinert.

proxy.php




proxy.php



Nun wirkt der Halbrundturm deutlich wuchtiger wie ich finde, hat er doch etwa 60 mm in der Höhe eingebüßt.
proxy.php



Hier ein Größenvergleich mit gedeckten Wagen in 1:120:
proxy.php




proxy.php



Hier ein Vergleich mit dem noch nicht kopiertem Teil in Originalgröße.
Wäre wohl selbst in 1:87 deutlich zu hoch die Mauer.
Sind immerhin etwa 110,00 mm, entspricht etwa 9,50 mm beim Vorbild.
proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php



Hier noch einmal der direkte Vergleich, sieht doch garnicht mal so unübel aus?
proxy.php
 
Hallo Dunkelwaldbewohner

Jau, waren recht günstig die Teile.
Allerdings auch schon teilweise miteinander klebetechnisch verbunden.
Glücklicherweise hat der Bastler nicht allzuviel Kleber benutzt so daß es recht einfach war die Teile zu demontieren.
Und ja, sind teilweise bereits mit Farbe versehen, werden aber dann nochmal überarbeitet.




An alle Torerneuerugswilligen

Die gedruckten Folien gehen am Montag zum Ätzer!
Ich lasse wieder erst mal Probeätzungen anfertigen.
Weiteres dann in diesem Kabinett.
 
@ 53 0001:
Hier ein Vergleich mit dem noch nicht kopiertem Teil in Originalgröße.
Wäre wohl selbst in 1:87 deutlich zu hoch die Mauer.
Sind immerhin etwa 110,00 mm, entspricht etwa 9,50 mm beim Vorbild.

:fasziniert:

Aber ansonsten: Schick und mehr davon.
 
Hi Leute,

habe heute ne Mail bekommen die besagt daß die Probeplatinen für die Tore des Jattschuppens morgen "aufschlagen",

bin gespannt wie ne Flitzpiepe!

Schließlich sind es die nach m.M. bisher besten von mir konstruierten Tore in Metallprofilbauweise.
 
Probeätzung Jatt Ersatztore

Hallo Männers

Bisher hat alles so gefunzt wie es soll.
Das Tor sieht einfach g... aus wie ich finde, oder!?
Auf Bild 3 ist die Verlängerung des Tores nach unten gut zu sehen, kann natürlich auch weggelassen werden!
Auf Bild 5 kann man gut sehen daß genügend Platz zwischen den Fenstersprossen vorhanden ist um das Glas dazwischenzuzangeln.
Morgen ist dann die Schlupftür und eventuell der gegenüberliegende Flügel dran:
 

Anhänge

  • IMGP7135.jpg
    IMGP7135.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMGP7139.jpg
    IMGP7139.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 196
  • IMGP7141.jpg
    IMGP7141.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMGP7142.jpg
    IMGP7142.jpg
    299 KB · Aufrufe: 206
  • IMGP7143.jpg
    IMGP7143.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 189
Das Schloss in der Schlupftür scheint mir ein wenig einfach gehalten. Da solltest du den Schließzylinder tauschen ... :wiejetzt:

Ich hätte nicht gedacht, dass man so was mal selber machen kann. Ich kann es zwar nicht, aber andere schon. :fasziniert:
 
Zurück
Oben