• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelei 2023

Mir fehlt irgendwie immer noch das Feedback meines Wichtelpartners, wie ihm die Wichtelei gefallen hat.
Selbst wenn es ihm überhaupt nicht zusagt, darf er das gerne mitteilen.

Laut dem Wichtel, der mich gezogen hat, ist die längste Zeit des Wartens für mich wohl geschafft. Ich bin und bleibe gespannt.
 
Also ich denke mal ...
Der Kandidat hat 100 Gummipunkte :winker:

Das war im Jahr 2023 aber auch eine Odyssee. Zuviel Arbeit, private Schicksalsschläge und die erste Ausführung wurde unfreiwillig zum Katzenspielzeug und endete später unter dem Pantoffel.
Mist! :bruell:
Also das zweite Gehäuse genutzt, Kleber eingetrocknet. Grr! Anderer Untergrund, Spielecke hinzugebaut und ein paar Gartenmöbel.
Zack, plötzlich ist Weihnachten und die Familie im Haus :santaclau

Ich hoffe, meine kleine Idee füllt sinnvoll eine Baulücke im Viertel und gefällt.
20231231_172711.jpg
Das kleine Briefchen mit der Erklärung sollte zwar hinein, lag aber auf dem Rückweg von der Post noch auf dem Tisch.
:boeller:

Es war echt nicht mein Advent, mehr war einfach nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war echt nicht mein Advent, mehr war einfach nicht drin.
Mir ging es ähnlich erst viel Zeit und dann plötzlich die Zeit Rum. Mein Geschenk an meinen Wichtel ist unterwegs und Nu musste ich feststellen das es wieder zurück an mich geht da wohl angeblich nicht zugestellt werden kann. Grund die Sendung konnte unter der Adresse nicht zugestellt werden. Hab mich aber an die mir übermittelte Adresse gehalten. Nu gibt es unnötige Verzögerungen. Hab meinen Wichtel schon angeschrieben und warte auf Antwort von ihm.
 
Sinn des Wichteln......ist gemäß Wikipedia, dass sich eine Gruppe von Leuten in der Vorweihnachtszeit kleine, nach Möglichkeit selbst
gebastelte Geschenke in der Wichtelgruppe verschenkt. Jeder Wichtel verschenkt ein Geschenk und bekommt auch ein Geschenk.
Es soll Freude für beide Seiten bereiten und der Oberwichtel hatt die Regeln dazu klar definiert.
Darf ich einmal in der Wichtelgruppe nachfragen, wer noch kein Wichtelgeschenk bekommen hat? Mein Wichtelpartner hat mir zwar geschrieben, dass ich nicht vergessen bin, leider habe ich nichts mehr weiter gesehen oder gehört. Auch hier im Tread ist es sehr ruhig geworden und nur wenige gebastelte Geschenke wurden gezeigt. Das lässt den Schluß zu, dass eventuell weitere Wichtel noch auf eine Sendung warten.
Irgendwie kann ich unseren Oberwichtel verstehen.
Zumindest gehe ich hier mit einem guten Gefühl raus......mein Wichtelpartner hat sich gefreut und ich hatte beim Basteln Spaß gehabt.
Ob ich nochmals mitmachen werde........mal sehen, eher nicht.
Mfg Wichtel Kühn aus Wittenberg
 
Also meine Wichtelei die ich versendet habe ist auf Grund von einer leider falsch Übermittelten Hausnummer immer noch bei der Post auf irgendeinem Irrweg. Mal schauen ob die Iren Empfänger erreicht oder aber wie es in der Verfolgung steht zu mir zurück kommt.
 
Ich finde auch, dass hier der Wurm drin ist. Der Thread war in der Vorweihnachtszeit kaum belebt. Letztes Jahr fing das schon an, so einzureißen. In den Jahren davor war gefühlt mehr los und aufgrund der klaren Deadline auch verdichteter. Ich habe jetzt sechsmal mitgewichtelt und sechsmal pünktlich geliefert, andersherum haut das leider nicht so hin. Lange Rede, kurzer Sinn: Dieses (also eigentlich letztes) Jahr hat mich noch nichts erreicht.

Beste Grüße
Jörg
 
Danke für die Antworten, manchmal sind es Kleinigkeiten und beide Seiten staunen.
Hier aber nicht.
 
Bei der Übermittlung meiner Hausnummer hat sich vsl. vom Oberwichtel zum Wichtelpartner eine 1 zu viel eingeschlichen. Ich habe im Unterhaltungsverlauf die Nr. 16 angegeben. Passiert.
Ich muss mich trotzdem entschuldigen, das ich weit über die Wichtelzeit gerutscht bin. Ist überhaupt nicht meine Art. Ich hab zu spät angefangen und dann kam immer was anderes dazwischen, wo meine Bastelzeitfenster nicht mehr zur Verfügung standen.
Deswegen nochmals Entschuldigung dafür.
Mein Wichtelgeschenk geht nun nächste Woche endlich auf reisen.
 
Die Wichtelei, die mich erreichen soll, ist auch noch nicht da. Mein Wichtel hatte sich aber zu Weihnachten bei mir gemeldet, dass es Verzögerungen im Betriebsablauf gibt und sich die Sendung auf unbestimmte Zeit verzögert.
Als Eisenbahner kommt mir das aber bekannt vor und ich kann damit entspannt leben, auch wenn der Sinn einer Weihnachtswichtelei damit zerstört wird.
Meine Bastelei ist, wie ich es auch schon vor Weihnachten geschrieben hab, laut Sendungsverfolgung bei meinem Wichtelpartner angekommen.
Seitdem ist aber Totenstille. Letzte Aktivität bei ihn war hier im Board am 29.12.2023. Bei Facebook ist er auch in mindestens einer TT-Gruppe drin, in der auch ich zu finden bin, und auch dort liest man schon länger nichts mehr von ihm.
Da auch er noch nicht seine Bastelei vorgestellt hat, vermute ich auch, dass einer Wartenden von ihm bewichtelt werden sollte und bei Ihm ein größerer Wurm drin ist. Hoffentlich ist er gesund und es geht ihm soweit gut.
 
Die Wichtelei, die mich erreichen soll, ist auch noch nicht da. Mein Wichtel hatte sich aber zu Weihnachten bei mir gemeldet, dass es Verzögerungen im Betriebsablauf gibt und sich die Sendung auf unbestimmte Zeit verzögert.
Als Eisenbahner kommt mir das aber bekannt vor und ich kann damit entspannt leben, ........

den finde ich richtig gut.......die Aussage ist Topp. Ein Eisenbahner der die Bahn realistisch sieht. Habe echt geschmunzelt. Dafür gibt's einen Daumen hoch.
 
den finde ich richtig gut.......die Aussage ist Topp. Ein Eisenbahner der die Bahn realistisch sieht. Habe echt geschmunzelt. Dafür gibt's einen Daumen hoch.
Ich glaube, das ist aber auch eine Einstellungssache. Ich habe einen guten Freund, der aufgrund seiner Journalistentätigkeit, sehr viel mit dem Zug unterwegs ist. Er freut sich wenn er seinen Anschluss verpasst, und / oder sein Zug mehr als 60min Verspätung, denn dann wird einfach das nächste Fahrgastrechteformular ausgefüllt und die nächste Fahrt gibt es schon mit Extrarabatt.
 
Ich stand mal in Stuttgart etwas sehr pünktlich am Gleis und habe gehofft, dass mein Zug endlich mehr als 30 Minuten Verspätung hat. Durch die aufgehobene Zugbindung konnte ich einen früheren Zug nehmen. 2 Minuten vor Abfahrt hatte er dann endlich genug Verspätung. Screenshot gemacht und ab in den besseren Zug. Am Ende war ich dadurch 1,5h früher am Ziel. Geld für die nicht nutzbare Sitzplatzreservierung gab es auch zurück.
 
Liebe Wichtel,
mein Wichtelgeschenk ist angekommen und ich muss sagen, dass Warten hat sich echt gelohnt. Mein Wichtelpartner Baureihe - 52 scheint hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Er hat nicht nur genau meinen Geschmack getroffen, sondern auch noch genau den Wagen gefunden, der mir noch in meiner Sammlung fehlt. Ein Verschlagwagen in der Epoche II, aufgepimmt, wie ich es mag. Handstangen, Zugschlusshalter, Kupplungsnachbildung und dann noch super gealtert. Genau so will ich es haben. Den Verschlagwagen hatte ich auch noch bei mir auf der Pfanne, nun steht er bereits in der Vitrine neben mein letztem Wichtelgeschenk.
Mit grinsendem Gesicht, danke an meinen Wichtelpartner Baureihe - 52.

Hier noch einige Fotos.

20240121_103911.jpg 20240121_103929.jpg 20240121_104223.jpg

20240121_104255.jpg 20240121_104319.jpg

Danke, vom Wichtel Kühn aus Wittenberg...........die Wicbtelaktion vom Oberwichtel hat mir wieder richtigen Spaß gemacht.
Dankeschön auch den Oberwichtel und bis zum nächsten Mal.
 
Zurück
Oben