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...coppys todesmutiges Engagement...
Wenn nicht schon geschehen, solltest Du aber die beiden Trennstellen vor und hinter dem Signal mit einer Drahtverbindung versehen (unter Auslassung des vom Signal geschalteten Trennabschnittes), um Potentialunterschiede vor und hinter dem Signal zu vermeiden.
also durchgehende 0-Schiene so belassenamazist schrieb:Richtig
Okay, werde ich machen. Verstehe nur das AUTO darin nicht. An/Aus ist klar, aber AUTO - An /Aus?amazist schrieb:... in die Verbindung zwischen Z und 0 noch einen Schalter - AUTO -An/Aus. Ist die Anlage umfangreicher kann man zur Fehlersuche dort mal trennen.
Hab ich (war extra bei Conrad in der Beratungsschlange), aber beim zeichnen vergessen, wüsste auch gar nicht wie das darstellen sollte.amazist schrieb:Du könntest Ü auch mit einem Kippschalter mit Mittelstellung schalten.
Praktisch, werde ich so machen.amazist schrieb:Den Kippschalter quer ins Gleisbild eingebaut - schon zeigt der Bedienhebel auf den Trafo welcher den Abschnitt gerade mit Spannung beaufschlagt.
Mhm, ja, das ist die Schaltung von "In's Gleis" auf Seite 41. Weil ich die Strecken inhaltlich schon ziemlich klar getrennt habe, mit verschiedenen Loks (Nebengleis eine Dampflok für einen Touristenzug in die Berge) und es auch wenig Möglichkeiten gibt, dass sich die Züge nicht in die Quere kommen (habe keinen Schattenbahnhof), hatte ich das weggelassen. Aber vielleicht sollte ich es trotzdem so machen. Das erhöht auch die Flexibilität, wenn ein Trafo mal seinen Dienst versagt. Mist, gestern kam gerade ein Conrad-Paket.amazist schrieb:Die Umschaltung wie bei Ü (Aber Schalter mit Mittelstellung EIN-AUS-EIN) kannst Du an jedem Deiner Fahrstrombereiche so machen, damit kannst Du dann auch nur mit einem Trafo durchfahren und erst nach der Durchfahrt wieder trennen.
amazist schrieb:Auch kann man das mit Ü bezeichnete Stück mittels BTTB-Relais gleichzeitig mit der Weiche schalten, dann hat es in Abhängigkeit der Weiche die richtige Zuordnung. Weiche Gerade zum Mehano, Weiche ABZWEIG zum FZ 1. ... Automatische Zuordnung von Fahrtrafos in Abhängigkeit des eingestellten Fahrweges mittels Relais, welche mit den Weichen parallel arbeiten.
amazist schrieb:Beim Einbau der Signal-Trennstelle in die 0 Schiene beachte bitte, dass sich dann dort keine Kontaktgarnitur befinden darf.
Das weiß ich in dem Fall.