• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Übersicht bevorzugte Bahngesellschaften im TT-Board (Stand 2023)

Modelle welcher Bahngesellschaften besitzt ihr bzw. gilt euer Interesse?

  • K.P.E.V.

    Stimmen: 71 16,4%
  • K.Sächs.Sts.E.B

    Stimmen: 63 14,5%
  • K.Bay.Sts.B.

    Stimmen: 21 4,8%
  • M.F.F.E.

    Stimmen: 27 6,2%
  • DRG/DRB

    Stimmen: 104 24,0%
  • DR (ost)

    Stimmen: 347 80,1%
  • DB (west)

    Stimmen: 145 33,5%
  • DB AG

    Stimmen: 142 32,8%
  • Sonstige Europa

    Stimmen: 153 35,3%
  • Sonstige Welt

    Stimmen: 13 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    433
  • Umfrage geschlossen .
Das ist zu hastig.
Es fehlen weitere Länderbahnen und die ganzen modernen Privatbahnen, siehe frühere Umfragen.
Aber egal, es ändert sich eh nichts.
 
...ist mir schon klar, aber DRG,DRB und DR wird auch so oft genug in eine Kiste geworfen.
Ich hätte schon gern dort ein Häkchen gemacht, wo auch mein Sammelgebiet liegt...
 
Dann bin ich für Länderbahnen ohne "K.". :versteck:
 
Ich bin gespannt, wie diese Sache ausgeht. Aktuell liegen die DB-Bahner auf dem 2. Platz. Das gab es bisher - so glaube ich - so noch nicht.
 
Das ist zu hastig.
Es fehlen weitere Länderbahnen und die ganzen modernen Privatbahnen, siehe frühere Umfragen.
Aber egal, es ändert sich eh nichts.
Die deutschen Privatbahnen fehlen defintiv, alternativ habe ich ''sonstiges Europa'' angekreuzt.
 
"Sonstige Europe" ist ziemlich allgemein gefasst. Es gibt ja durchaus Länder, in denen TT schon eine gewisse Popularität besitzt. Ich fände z.B. interessant, wie viele Nutzer sich für České dráhy, ÖBB oder SBB interessieren. Speziell ČD würde mich interessieren.
 
Wenn Dich interessiert, mach eine Umfrage.
Habe ich in zwei Tagen mehrfach geschrieben.
Die Erwartungshaltung durch Initiative herunter schrauben.
 
... Es gibt ja durchaus Länder, in denen TT schon eine gewisse Popularität besitzt. Ich fände z.B. interessant, wie viele Nutzer sich für České dráhy, ÖBB oder SBB interessieren. Speziell ČD würde mich interessieren.
Ich denke, dass die dann auch ihre eigenen Foren in ihrer Landessprache haben und nur wenige hier im deutschen Forum aktiv sind.
 
Was ich hier bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass sich jeder 4. bei DRG und fast jeder 5. bei der Länderbahn wiederfindet. Insofern ist das mangelnde Triebfahrzeugangebot in Epoche I eine richtige Lücke. Also Auftrag an PIKO: die G7.1 sollte noch in schicker Länderbahnlackierung aufgelegt werden ...
 
die Tatsache, dass sich jeder 4. bei DRG und fast jeder 5. bei der Länderbahn wiederfindet.
Das ist ein "Irrtum", es würde nur stimmen, wenn die Wähler "entweder-oder" abgestimmt hätten, sie haben aber "sowohl-als auch" votiert.
Und wieder gilt: Die größte Gruppe sind die "Nicht-Wähler" - was kaufen / spielen diese?
Da wird die Industrie wohl eher ihren eigenen Überlegungen folgen.

:ja:
 
Zurück
Oben