• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Übersicht bevorzugter Eisenbahnepochen im TT-Board (Stand 2023)

Welches sind deine Eisenbahnepochen im Modell?

  • Epoche 1

    Stimmen: 77 15,2%
  • Epoche 2

    Stimmen: 95 18,7%
  • Epoche 3

    Stimmen: 276 54,3%
  • Epoche 4

    Stimmen: 371 73,0%
  • Epoche 5

    Stimmen: 171 33,7%
  • Epoche 6

    Stimmen: 155 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt hast Du die einzelnen, wichtigen Modellwünsche vergessen...
Neenee, alles gut. Schlicht und erklärend.
Und auch gut: Keine Namen. :)

PS. Das Ergebnis kenne ich jetzt schon und ist seit Jahrzehnten stabil.
 
Ich poste dann hier mal meine Worte aus dem anderen geschlossenen Thema:
Jetzt hab ich für IV gestimmt, aber gar nicht an all die "Museumsfahrzeuge" aus I, II, III gedacht.
 
Und was kreuze ich an? Ich plane betriebsmäßig in den Epochen III und IV. Dazu sammele ich noch zusätzlich Triebfahrzeuge in den Epochen I und II?
 
Nicht Modelle wünschen, nur Epochen ankreuzen.
Modellwunsch-Threads selber eröffnen. Oder Vorhandene nutzen.
Nicht alles muss aus Wichtigkeitsgefühl missbraucht werden.
Oder einfach mal basteln.
 
Beim heutigen Modellangebot ist mir mein früherer Epochenspagat von Saxonia bis Heute völlig abhanden gekommen.
Modern und ganz alt wurde zum großen Teil an Freunde abgegeben, ausländische Bahn wird auch nicht mehr verfolgt.
Dafür ist es nicht mehr nur das Geburtsland, das eh weg, ist welches mich Modellmäßig erfreut, ich bleibe aber in D.

Muss mir nichts wünschen. Hoffe das genügend mitmachen, interessiert mich schön länger wie oft man die alte bunte Epoche so mag.... oder das heute im Modell.
 
ja also richtig sammeln eben Ep. IV, trotzdem verirrt sich auch immer wieder etwas aus III bis VI dazu, eben was gefällt oder einen gewissen persönlichen Bezug hat, Hauptsache es macht Spaß

Gruß Thomas
 
Ich bin mal gespannt wie viele von den Tausenden Mitgliedern vom Board hier über Haupt mit abstimmen. Oder ist das doch nur der harte Kern der hier immer schreibt.:kaffeepc:
 
Ich glaube, ich hab hier noch keine Umfrage mit mehr als 700 Teilnehmern gesehen.
Jo, das war immer Standard bei den Modelldesjahresumfragen. :)
Zusätzlich haben wir sicher einige tausend Karteileichen.
 
Bei einer Umfrage in einer Modellbahnzeitschrift war meist noch die Frage, wieviel Millionen man im Jahr für die Modelleisenbahn ausgibt.
 
Zurück
Oben