• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Toms neue TT-Anlage

Es fahren auch viele Züge nach Rom oder sind wir hier im Wanderforum? :icon_mrgr
 
ja wie mit den schreiben sind wahrscheinlich alles Deutschlehrer
da haste ja voll Recht, ej...
Bevor eventuell der Verdacht aufkommt... Nicht alle in Borna sind so! :brrrrr: (siehe Anhang)

@ tommi
Es gibt nichts Gutes es sei denn man tut es!
Also, lass dich nicht irritieren und baue einfach drauf los. Du wirst deine Fehler früher oder später selbst erkennen und bei einem neuerlichen Anlagenbau (und der kommt wohl so sicher wie das Ahmen in der Kirche) wirst du sie diese nicht mehr machen. Fehler sollte man ohnehin nur einmal machen - die Auswahl ist groß genug!

Freundschaft!
F.O.
 

Anhänge

  • aus_Borna.jpg
    aus_Borna.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 296
Ich denke mal,er mit sein 13 Jahren wird kaum finanziell so da stehen, daß er gleich das Beste vom Besten bauen kann.

Aber vielleicht hat er ja eine spendable Verwandschaft.
...so etwas gibt es noch.
Vergiss nicht - nicht jedem in Deutschland geht es so schlecht wie Dir. ;-) :ironie::weghier:
 
@Rob: Sicherlich hast du recht. Und ich hab auch nicht einfach drauf losgebaut.
1. Mein Vati verspricht leider sehr viel und setzt nur wenig in die Tat um - also: Ich hab einfach mal gemessen Material aus dem Baumarkt gekauft und mit Belüftungspälten(Die auch später noch eine andere Funktion haben versehen.
...l.G. Tom

Das ist wirklich schade...trotzdem wäre eine ordentliche "Raumbasis" nicht verachtenswert. Aber andererseits kann ich Deine latente Ungeduld und das "ärgernüberimmervertröstetwerden" nachvollziehen.

Ich muss unserm Stift Foriker Littlestolli (links) > http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=89673&d=1240947410 auch oft erklären, was nicht geht, weil erst die Basis stehen muss...bastele seit Jahren daran. Aber es neigt sich dem ende zu...
 
Hier ien neues Bild. Das Braune wird später mal Straße und das Blaue wird ein Teich mit Bächlein...

Na das wird doch, hat durchaus Potential, wenn das alles mal von Fels, sattem Grün und Buschwerk eingesäumt ist wird das ein netter Blickfang. Die Bewohner des Hauses sind um ihrer spätere Aussicht zu beneiden....:wiejetzt: Auch der Garten in Hanglage, super Idee!
Weiter so.....!
 
Danke für die Blumen:blume:...
Im Moment geht es sehr stcokend voran, aber ein teil ist schon "eingegrünt"... Mal sehn vll. kann ich mal ein paar Bilder einstellen. Doch im Moment hat erstmal das Straßenbahnprojekt Vorrang .

l.G. Tom
 
Hallo

Wichtig ist das auch bei längeren Bauphasen immer noch Züge fahren können, so verliert man nicht den Spass an der Arbeit.
Bei meiner ersten Anlage waren die Bauphasen ohne Fahrbetrieb so lang ( 6 Monate und mehr ), das ich am liebsten alles hingeschmissen hätte.
Jetzt bin ich Modulbauer.

Ingolf
 
Hallo,

ist das ein modernes BW mit Schiebebühne? Die müsstest du dann aber in Eigenbau anfertigen, ich weiß zumindest nichts von einem Hersteller, der eine TT Schiebebühne im Programm hat.
Ein BW ist eine gute Ausrede für viele (neue) Loks. :happy:
 
Ich würde noch ein paar Behandlungsgleise vorsehen (Besandung, Tankstelle für Dieselloks), falls diese nicht schon geplant sind. Kannst du mal bitte auf dem Plan den Lokschuppen einzeichnen? Den musst du ja auch noch bauen...
 
die Anregung mit der Schiebebühne gefällt mir. Ich bleibe am Ball wie du das bastelst. Wirklich sehr gut. Egal ob nun 100% vorbildgetreu oder nicht, funktionieren soll es und stimmig aussehen.
 
Der Weihnachtsmarkt ist gut gelungen. Bis jetzt droht denen aber allen die Pleite...so ohne Besucheransturm.:traudich:
Ich vermute mal, der kommt noch?
 
vor Totensonntag ist republikweit eh kein Weihnachtsmarkt erlaubt. Der wird grad aufgebaut, die Stände überprüft und die Beleuchtung getestet
 
Zurück
Oben