• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Kann CV1 mit der MultiMaus nicht ändern (gelöst)

Tom02791

Foriker
Beiträge
9
Reaktionen
5
Ort
0derwitz
Hallo zusammen. Bin absoluter Neuling und möchte für meinen Enkel eine kleine TT Anlage aufbauen. Hatte als Kind eine analoge TT - aber das Wissen von damals ist nicht mehr viel wert . . .
Zur Sache - habe eine z21 Start mit Multimaus und 2 neue Loks, denen ich einen normalen Fahrdecoder eingesetzt habe. Beide fahren auch einwandfrei. Nur beide sind in der Multimaus die L0003 und somit nicht einzeln steuerbar. Habe bereits alles nach der Beschreibung versucht, einer Lok eine andere Nummer zu geben, aber das gelingt nicht. Es scheint, als ob der Decoder nicht die neue Adresse L0001 annimmt bzw. das Schreiben nicht stattfindet. Habe schon reinige Youtub-tutorials nachgestellt - aber der Erfolg bleibt aus. Die z21 hängt an einem einfachen Oval.
Danke für Tipps.
VG Tom
 
Danke - kann sein, habe es aber schon mehrfach durchgespielt - die Lok ruckelt nicht nach der Eingabe- das Ruckeln ist nur beim Auslesen von CV1.
Danke für das Willkommen.
 
Ja soweit bin ich auch. Diese Bestätigung kommt nicht, dass das Ändern des Decoders funktioniert hat. Das Menü habe ich aber immer mit OK verlassen.
 
Schreiben von CV 1 per Pom geht nicht.
Wie ist die Multimaus eingestellt, Pom oder Programmiergleis, ist nur diese eine Lok auf/am Gleis, sonst wird das auch nichts?