• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verständnis dürften wohl die wenigsten für die Tillig-Einheitseinrichtungen haben. Aber dass sich das noch irgendwann ändert, erwarte ich nicht mehr.
Wenn TILLIG will (oder muss), geht's: Die Bpmz 29x wurden anfangs mit Apmz-Inneneinrichtung zum Kunden geschickt. Übliche Begründungen "blabla...Spielzeug...blabla" bei Anfragen des Kunden. Seit 2015 (?) gibt's drei neue Einrichtungen: Bpmz normal (als Ersatzteil verfügbar?), Snack und Kinderabteil. Ob immer die richtige verbaut wird und wie der Kunde das erkennt? Die Art.-Nr. des normalen Bpmz der DB (16500) wurde IMHO nicht angepasst. Die Ampz-Einrichtung ließe sich auch verbauen ...

Aber da habe ich zum Glück noch die alte Auflage aus dem Modist-Vertrieb.
Je nach Modell mit den falschen Drehgestellen: http://www.tt-pics.de/data/media/240/100_1750-2.jpg. Irgendwas ist immer.
 
Bist Du Dir mit Kinderland-Einrichtung sicher?
So sicher auch nicht. Ich hatte drei neue (passende - ?) Inneneinrichtungen für die Bpmz in Erinnerung. Wenn #3 nicht fürs Kinderland sondern Lufthansa war, soll es so sein. Immerhin besser als das Angebot mit Apmz-Inneneinrichtung.

Vom Verkauf der 08/15-Inneneinrichtung aus der Ramschkiste muss man wissen. Selbst dann ist nicht sicher, was in der Ramschkiste ist, wenn ich dort alle Jubeljahre aufschlage. Das könnte man geschickter lösen. Über Modist und die Fenster der freelance-Komfortwagen sollte TILLIG Übung darin haben. Es liegt sicher auch hier am Willen!
 
? Veröffentlichung Tillig Herbstneuheiten

Hallo, weiß hier jemand den Veröffentlichungstermin für die diesjährigen Herbstneuheiten von Tillig. Nicht dass ich etwas besonderes erwarte - einige wenige Bedruckungs- und Baukastenvarianten eben.
 
WO ist mein Glubhäft!
 
Es ist zwar schön dass wieder einige Neuheiten daherkommen- jedoch befürchte ich dass wieder einige am nörgeln sein werden - warum denn bei Tillig das Modell Xy kommt und nicht was anderes. :biene:
 
Die BR95 (T20) in grün sollte aber als BR77 gezeichnet sein.
Und sie muss den DRG-Reisezug-Wagenadler als Hoheitzszeichen haben.
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9916&mode=search
Naja, zumindest habe ich damals nur diese Infos gefunden. Andere Baureihe, auch wenn nur für kurze Zeit, finde ich interesanter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben