• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Newsletter Tillig

@R.P.:
Mal raten:

- neue Kupplung / alte Kupplung
- evtl. Griffstangen (hatte die alte noch die aus Metall?)
- brünierte Radsätze / unbrünierte Radsätze
<Provokation>
Überlappung des Zierstreifens? :biene:
</Provokation>

Erhelle uns mal.

Andi
 
@R.P.:
Verpackung?

Edit:
Wieso muss ich eigentlich die ganze Zeit an 9Live und ihre blöden Euro-Zähl-Spielchen denken? Was gibt es eigentlich zu gewinnen?

Andi
 
Danke,danke. Zur Belohung und wenn ichs Geld finde, frag ich mal den Frontera, ob er mir eine 118er bestellt, er will ja offensichtlich keine haben.
 
Ich fand meine Lösung aber praktischer, weil sie weder ein Auspacken noch ein Umdrehen der Lok erfordert.

Andi, der nicht glaubt, dass die letzten Postings den morgigen Tag erleben
 
Jau!!! Bingo!!! Grembo gewinnt jetzt etwas. Und zwar die Erkenntnis, daß er es herausgefunden hat. Glückwunsch! :happy:

wie jetzt, wird das Gehäuse jetzt geschraubt anstatt geklipst, wäre ja super, fliegen dann ja nicht bei einer Revision die Rastnasen weg.


HG120
 
Frage II

So habe meine mal abgelichtet, während hier geraten wurde. Was ist da anders? Sagt nicht, sie ist entgleist, das weiß ich selbst. Zu gewinnen gibt es diesmal ... mal sehen.
 

Anhänge

  • 181 585 Club Sondermodell mit richtigen Fenstern kl.jpg
    181 585 Club Sondermodell mit richtigen Fenstern kl.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 127
Die äußeren Maschinenraumfenster hast Du aber auch geändert. Meine haben keinen Steg :schluchz: , sind zweigeteilt oder wie immer ich das ausdrücken soll.
 
Da war ich wohl zu schnell

R.P. hat das mit den Fenstern nicht so genau beschrieben wie Carsten.
proxy.php

Also geht der Gewinn doch an Carsten. R.P.
proxy.php
Entschuldigung bitte. Asche auf mein Haupt
R.P. Bild bitte wieder von der Wand auch abnehmen! :brrrrr:

Fenster außen sind geändert. War mal Glück und ein guter Draht zum Produzenten
proxy.php

Dazu ein wenig mit dem Edding, naja das mit der Kupplung ist bei mir Standard.

Vielleicht teilt Ihr Euch ja den Gewinn. Einer immer die geraden Tage einer die ungeraden das Bild an der Wand.
Dann schicke ich Euch noch 'nen neutralen Pokal.
proxy.php
 
Ja ja die Datenbank

Da hat Frontera (Bild in der Datenbank) wohl auch 'nen heißen Draht.
Die Fenster außen beim Modell waren die selben wie die beiden innen, falsch zum Vorbild. Und es gab Stegfenster nur in Silber, daher mußte ich es umfärben.
 
Ein schönes Foto vom Original ist im EJ sonderheft über die DR V 100/118er drin. Das Heft hatte ich neulich erst im Frankfurter HBF in der hand gehabt. Dürfte noch da sein.

@magic: das Modellbild habe ich mir auch als Platzhalter runtergeladen.
 
magicTTfreak schrieb:
Da hat Frontera (Bild in der Datenbank) wohl auch 'nen heißen Draht.
Modell und Bild sind nicht von mir sondern von unserem Daniel. Das er die Fenster nachträglich geändert hat stand früher auch mal in der Bildbeschreibung. Keine Ahnung warum dieser Hinweiss verschwunden ist.

Und wegen der Fenster brauchte man keinen heissen Draht. Die hat Tillig damals für diejenigen die diese Lok gebaut haben nachträglich rausgerückt. Man musste nur Nachfragen und weil Tillig wusste das sie hier einen Fehler gemacht hatten wars kein Problem. Soll heissen meine Lok hat natürlich auch die richtigen Fenster erhalten. :ja:
 
Zurück
Oben