• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Details auf der Modellbahnanlage

Hier ein paar Details meiner Anlage:
Bild 1: Kleingarten hinterm Haus
Bild 2: Parkplatz am Bahnhof
Bild 3: ein Rudel Rehe im lichtem Wald
Bild 4: ein Prellbock im "Grünen"

In die Galerie hab ich wieder ein paar Bildchen eingestellt.
 

Anhänge

  • Gärten4.jpg
    Gärten4.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 427
  • Parkplatz1.jpg
    Parkplatz1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 472
  • Rehe1.jpg
    Rehe1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 432
  • Prellbock1.jpg
    Prellbock1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 541
Modellbahn fast wie im Leben?

Hallo Leute,

Hier mal ein leider unscharfes Bild von meiner Modellbahn.

Ich hoffe ihr könnt die Details sehen :)



Mario
 
Na warum wohl ... ist die Polizei gekommen , auweiha , die durften nicht mitmachen , nur zuschauen , das wird teuer .
 
beleuchtete Telefonzelle mit ...

Vielleicht ein kleine Anregung für verregnete Nachmittage:

Die Figuren passen da prima rein und die LED im Dach gibt es so klein zu kaufen, dass sie nicht extra dafür verkleinert werden musste. Lediglich der Steg des Daches wurde entfernt. Das graue Dach wurde innen Schwarz gestrichen, der obere gelbe Rahmen des Häuschens auch. Zwischen den Köpfen und der LED ist noch Luft. Im unteren Bild täuscht das etwas. Das "Glasteil" in der Tüt ist etwas nach unten verrutscht.
 

Anhänge

  • Bahn-1.jpg
    Bahn-1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 353
  • Bahn-2.jpg
    Bahn-2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 372
Wirklich,
eine schöne Szene Deiner MoBaAn!
GrüDiCa
 
Da war einer schneller...

So ein Zufall, das Pärchen steht bei mir auch in der Telefonzelle, ich hab nur leider noch nicht den Anlagenplatz, wo die Zelle hin soll, also gabs auch noch kein Foto.

Welche LED hast Du genutzt? Ich bin noch auf der Suche nach 'ner passenden Beleuchtung.

Kleine Bemerkung am Rande - die Dinger stehen/standen eigentlich immer an oder auf einem Fussweg, "mitten auf der Wiese" hab ich so ein Teil noch nicht gesehen. Das gibt nämlich nasse Füsse nach'm Regen :)
 
Nicht nur in Telefonzellen, auch in freier Wildbahn wurde dieses Pärchen bereits mehrfach gesichtet.

Die Detailierung dieser Figurenpackung ist einfach spitze. Da macht das Gestalten von kleinen Szenen richtig Spaß.

meint Gerald
 

Anhänge

  • Turteltauben_P0838_800x600.jpg
    Turteltauben_P0838_800x600.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 380
1435er-fan schrieb:
So ein Zufall, das Pärchen steht bei mir auch in der Telefonzelle, ich hab nur leider noch nicht den Anlagenplatz, wo die Zelle hin soll, also gabs auch noch kein Foto.

Welche LED hast Du genutzt? Ich bin noch auf der Suche nach 'ner passenden Beleuchtung.

Kleine Bemerkung am Rande - die Dinger stehen/standen eigentlich immer an oder auf einem Fussweg, "mitten auf der Wiese" hab ich so ein Teil noch nicht gesehen. Das gibt nämlich nasse Füsse nach'm Regen :)
Das ist der älteste noch erhaltene Teil der Modellbahnanlage (Häuser zum Teil über 40 Jahre alt) und ich bastele da gerade dran rum. Gehwege und so was sind schon in der Planung, ich brauche nur noch eine gute Idee, wie ich die mache. Die Straße wird dabei dann auch schmaler.

Die LED habe ich aus einem Elektronik-Laden - nein, DEM Elektronikladen - in Erfurt (Hübner). Die gibt es auch bei Conrad, da halt wie üblich etwas teurer. Wenn man aber gleich noch ein paar weiße LED für die Lok-Beleuchtung mit kauft oder einen Sack voll gelbe für die Beleuchtung z.B. des SM-Flickensets, dann rechnet sich das mit dem Porto schon irgendwie.
 
Harka schrieb:
Die LED habe ich aus einem Elektronik-Laden - nein, DEM Elektronikladen - in Erfurt (Hübner). Die gibt es auch bei Conrad, da halt wie üblich etwas teurer.

Mich hätt einfach nur mal die Type interessiert,
dann brauch ich mich nicht "mit'm Zollstock" durchs Angebot wursteln.

Porto ist bei nicht so tragisch, ich hab Conrad so gut wie vor der Firmentür.
 
Das Teil nennt sich Micro-LED, hat 1 mm Durchmesser und ist im aktuellen Katalog nur in rot und grün drin (witzigerweise mit der Abbildung einer gelben LED).
 
Man nehme Conrad 156293 LED 0402 GELB, hier geht's zur Beschreibung... Wenn der Link nicht geht, die Artikelnummer suchen... Widerstand nicht vergessen...
Wie der berechnet wird?? Hier steht's...
_________________________________________________________

The schmeese :biene:
 
Der Winter ist fort...

Hallo zusammen,

vorab noch mal danke an die Vorschreiber für die Hinweise.

Jetzt aber mal aus einer bereits gestalteten Ecke meiner MoBa:

Gestatten: Anton der Angler!


Wir sehen ihn hier gerade an seiner Lieblingsstelle an der Winse, unterhalb der Blockstelle Winsebrück.
Anton ist im Moment dabei, einen kapitalen Fang an Land zu ziehen.

Ebenfalls auf der Winse unterwegs: Jürgen und Rita von der BSG WWW (Winterforter WasserWanderfreunde).



Das Städtchen Winterfort liegt unweit der o.g. Blockstelle, ebenfalls an der Winse. Wen es interessiert, warum im Laufe der Jahrhunderte aus der Furt in der Winse der Name Winterfort wurde - der lese bitte im Stadtarchiv von Winterfort nach (Winterforter Rathaus, Am Neuen Markt 1, Öffnungszeiten Dienstags und Donnerstags jeweils von 12:00 bis Mittag).



Da die Aufnahme unserer Freunde bei Sonnenschein auf der Winse doch etwas überstrahlt, hier noch mal die Faltbootbesatzung (v.v.n.h.): Schiffshund Blecki, Rita (in die Lektüre des Wasseratlasses vertieft) und Jürgen am Paddel (bitte nicht Ruder sagen, da reagiert er allergisch):



Was haben die 3 nun miteinander zu tun?

Rita und Jürgen sind zu genau der Zeit unterwegs, als Anton seinen großen Fang macht:



Und Jürgen ist dermassen fasziniert, dass er ganz das Steuern vergisst. Rita vorn im Boot ist sowieso in ihre Lektüre vertieft und sieht nichts - Achtung, gleich knallts ... Pass auf, das Ufer ...

... Gott sei Dank hat wenigstens Bootshund Blecki die Übersicht - es ist alles gutgegangen! :)

Nachsatz: Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!
 
Da ich mit meiner Verlobten vor kurzem in Altjessnitz im Irrgarten war, kam mir die Idee, einen auf meiner Anlage zu bauen. Er hat die Maße 22x22cm, besteht komplett aus Hecken und in der Mitte ist eine kleine Aussichtsplattform in Planung in Verbindung mit einer Treppe. Im Irrgartenumfeld entsteht ein kleiner Park mit Ruhezonen und eine Gaststätte mit Biergarten, ebenso ein Parkplatz. Die Bilder vom Baufortschritt werde ich gesondert posten. Vielleicht eine kleine Möglichkeit, eine relativ "große" Fläche für relative wenig Geld (Flachbau für Gaststätte, 2 oder 3 Packungen Hecke und der "Kleinkram") recht ansehnlich zu bebauen.
Und der Irrgarten selber ist ein richtiger Blickfang durch das viele Grün.
Achso: Ein paar Leute im Garten sind auch der Hammer.

Gruß André
 
@FP-Individua
Ich hab den Weg zum Ziel gefunden!!!
Ich finde es eine interessante Idee einen Irrgarten auf die Anlage zu bauen.
Ich werd wohl demnächst auch mal ein paar Anlagendetails reinstellen.
Gruß Marco.
 
@ FP-Individua,

Dein Irrgarten sieht von oben etwas wie der von unserem Altjeßnitz aus. Kommt das hin?

MfG

Roland TT
 
Von Altjeßnitz schrob er doch in Post #66 schon. :)

Zwei Dinge würden mich interessieren:

- Kann man Google-Maps dazu "missbrauchen", um den Irrgarten möglichst genau nachzubauen?

- Sind die hohen Elemente wie der Turm in der Mitte und der hohe Baum beim Original auch vorhanden? Weil, nach meiner Vorstellung sollte man beim nach oben schauen keine Anhaltspunkte zur Orientierung haben, um es im Irrgarten auch bischen schwierig zu haben. Oder sind die Hecken in natura so hoch, dass man eh nix sieht?
 
Nette Idee und hübsch gemacht.
Nur eins würde ich vielleicht noch mal ändern. Deine Plattform scheint mir ein wenig zu mächtig. Säulen in der Stärke von den Pfosten am Eingang hätten wohl auch gereicht. Und für die Bretter würde wohl auch dünnes Funier reichen.
 
@ RolandTT: Ich hatte erst überlegt, ob ich da eine Karte mitnehme, aber letztendlich war es doch ein"freier" Entwurf.

@ Frontera: Es sieht auf dem Foto größer aus, als es ist. In Wirklichkeit stimmt das Verhältnis einigermaßen.

@ Stoffhund: Ja, es gibt tatsächlich in Altjeßnitz Bäume, sogar eine Kirche ist dort gebaut.

Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben.

Schöne Grüße aus KöTThen, André
 
Zurück
Oben