• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9. Stammtisch - Frankfurt/Main - 07.02.2007 - Nachlese

EUROFIMA

Foriker
Beiträge
1.313
Reaktionen
147
Ort
Frankfurt
Hu hu...
ich habe mir eben noch die Mühe gemacht und ein paar Bilder klein formartiert.
Irgendwie sind das diesmal so wenig Fotos geworden.:braue: :fragen:
Habe ich diesmal mehr geschnattert als geknipst? :gruebel:

Irgendwie haben wir keine Liste gemacht, wer alles da war.
@MOD's bitte noch ein Link in der DB erstellen. Danke!

Bild1: Modist Halberstädter
Bild2: Modist Halberstädter näher dran
Bild3: dito
Bild4: kleine Interzonenzug Simulation
Bild5: Vergleich der Höhen etc.
 

Anhänge

  • ap01.jpg
    ap01.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 434
  • ap02.jpg
    ap02.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 63
  • ap03.jpg
    ap03.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 379
  • ap04.jpg
    ap04.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 310
  • ap05.jpg
    ap05.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 292
Bild1: Basilus sein Feuerwherauto von vorne
Bild2: Basilus sein Feuerwherauto von hinten
Bild3: Detail Piko-Dispo
Bild4: SM DB Schiebewandwagen
Bild5: SM DB Schiebewandwagen
 

Anhänge

  • ap06.jpg
    ap06.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 40
  • ap07.jpg
    ap07.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 24
  • ap08.jpg
    ap08.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 48
  • ap09.jpg
    ap09.jpg
    100 KB · Aufrufe: 47
  • ap10.jpg
    ap10.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 30
Gehört eigentlich nicht ganz hier hin...

...hatte aber die Bilder noch auf der Speicherkarte und kann Sie Euch nicht vorenthalten.
Letzte Woche ist :angel: EUROFIMCHEN 1 geworden und was hat Papa (also ich) als Geschenk gehabt?
Genau...
Leider Gibt es für das Alter und für dieses "System" keine passenden Schlafwagen als Verstärkung.
...also wie in TT. :freude:
 

Anhänge

  • AP06.jpg
    AP06.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 33
  • AP07.jpg
    AP07.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 18
Wegen der Diskussiom um die angekündigte 110 003 von TILLIG:
Ich hab mal unter meinen Fotos gekramt und meine Bilder der V 100 003 genau angeschaut. Sie wurde 1997/1998 auf Austellungen in Lutherstadt Wittenberg und Falkenberg präsentiert und trug die Kennzeichnung "V 100 003". Mehr Fotos gibt es hier.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lok in der Kombination der "Baumusterlackierung" je die EDV-Nummer trug.
 
Hallo!

Die V100 003 trug 1970 noch die Sonderfarbgebung und war auch als 110 beschriftet.

Ein Bild davon ist in einem alten Modelleisenbahner zu finden. Wenn Du's haben möchtest, schreib mir bitte ne Mail!

Grüße

Daniel
 
Hallo!

Die V100 003 trug 1970 noch die Sonderfarbgebung und war auch als 110 beschriftet.

@H-Transport:
Ich wusste doch, dass man sich auf Dich verlassen kann.

Also passt das Modell nicht nach Ep. V als Museumslok - darum ging unsere Diskussion auch.
Wie lange trug sie noch die Baumusterfarbgebung ? Sicher doch nicht mehr sehr lange. Oder tatsächlich bis Mitte der 70er Jahre, bis zur ersten REV ?
 
Klack, Klack, Klack Lok - Gestern Abend noch eine Mail an Tillig und heute morgen schon eine Antwort, die Lok soll zu Tillig zurück. Super Guter Service. Danke!
 
Hallo!

Wegen der Dauer des Anstrichs kann Dir vielleicht der R.S. weiter helfen. Wenn zwischendrin kein neuanstrich drauf kam, kannst Du ja ungefähr rechnen, wie lange. Weiß ich jetzt nur nicht ausm Kopf, wie die Regeln bei der DR waren - aber wiegesagt R.S. ... .


Die V100 003 hat mein Vater auch "als Museumslok", die gibt es sogar noch ab und an im Laden zu kaufen (versteh deshalb auch die Neuauflage nicht so richtig).

Grüße

Daniel
 
das haben wir uns auch gefragt. Du sahst etwas unglücklich aus und Dirk hat versucht das Beste daraus zu machen. In der Zeit hat Fichtenelch mit den anderen über die 110 003 diskutiert. Ich habe nicht nur 50 Minuten lang meine Bänder gesucht und euch zugehört, sondern auch noch die KLACK, KLACK, KLACK Lok getest und dem 110 003 Gespräch zugehört.
Du hast über 6 Postwagen gesprochen, ohne grinzen ohne Augendreherei :)

Begeistert hat mich die Begeisterung der Leute vom Nachbartisch. Sie waren ja voll dabei und wollten noch den Apfelwein zahlen, damit Per endlich die KSt fahren lässt.
 
Wieder ein gewohnt gelungener Abend!

Schade nur, dass Uwe011 absagen musste. Die (telefonische?) Absage hatte der Wirt für uns alle verstanden, so dass mir als diesmal erstem in der Runde erstmal die Heizung aufgedreht werden musste.

Der Raum bei Solzer ist mittlerweile komplett rauchfrei erklärt worden, was selbst ich begrüße. Ich denke, hier sollten wir uns dauerhaft einrichten.

Die Anteilnahme vom Nachbartisch war prima, und der Wirt sagte mir, sein Schwiegervater wäre auch Eisenbahner, nur leider heute nicht zugegen. Vielleicht haben wir beim nächsten mal ja noch einen Zaungast (aus dem H0-Lager, wie ich vermuten würde).

So, und hier noch Bilder von den beiden Kleinen von TT-Galaxy, in die ich mich spontan verliebt habe :essen:
 

Anhänge

  • E-Tillinchen.jpg
    E-Tillinchen.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 29
  • D-Tillinchen.jpg
    D-Tillinchen.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 22
Der Nachbartisch war wirklich super drauf...
Zum Schluß ist sogar die Bedienung "aufgetaut" und hat uns Löcher in den Bauch gefragt. Ich war richtig überrascht - die Frau kann auch lächeln.

Wir sollen bei der nächsten Reservierung explizit Tisch 13 verlangen.

Ach ja ... die Postwagen ... wenn ich daran denke :kotz:
...und Euch nicht hätte. ***Freu***
 
Hallo zusammen,

obwohl nicht beim Stammtisch in FFM (wäre wohl doch ein bischen weit) habe ich unlängst für Radonia das Modell der V100 003 mit Rbd- Beschriftung in die Datenbank gestellt.
Wir hatten auf dem Chemnitzer Stammtisch eigentlich ausgeschlossen, dass es diese Maschine mit Rbd-Anschriften gab - was wohl durch die Diskussion hier widerlegt ist.
 
Die Lok ist 1968 zur DR gelangt und wurde dort regulär eingesetzt. Von daher sind natürlich alle drei Varianten richtig, wobei am Modell das Blech über den Führerstandsseitenfenstern nicht ganz exakt ist ;) Sehr zu loben ist aber die Ausführung mit den geänderten Vorbauten usw. allemal!

Daniel
 
Das mit dem Blech ist mir noch nie aufgefallen. Scheinbar war es nur bei V100 003 so kurz, oder?

Baumuster V100 001 und 002: längeres Blech erkennbar
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403126

V100 bzw. 110 003: kurzes Blech, hatte sie wohl während der gesamten Dienstzeit
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403035&id=38157&action=portrait

V100 004: langes Blecht
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403035&id=38158&action=portrait

@Daniel
Zur Not kann man da ja noch zur Feile greifen. :allesgut:
 
Wieder ein gewohnt gelungener Abend!

Schade nur, dass Uwe011 absagen musste. Die (telefonische?) Absage hatte der Wirt für uns alle verstanden, so dass mir als diesmal erstem in der Runde erstmal die Heizung aufgedreht werden musste.


beim letzten mal haben sie auch erst bei meinem Eintreffen die Heizung eingeschaltet.
Uwe sein fehlen kann aber auch wirklich jeder verstehen.
 
Ich muss mich noch einmal entschuldigen, dass ich zu dem Stammtisch nicht kommen konnte, aber meine in Spanien lebende Schwiegermutter ist am letzten Montag (05.02.) plötzlich verstorben. Ich musste dann mit mit meiner Ehefrau so schnell wie möglich nach Valencia fliegen und bis Dienstag nachmittag die Beerdigung durchgeführt haben....dass war Stress pur!!! Meinen Sohn Erik hatte ich dann gebeten bei Euch abzusagen. Hat ja auch prima geklappt und ich danke Euch für Euer Verständnis. So, nach dem ich von der Fluggesellschaft und dem Beerdigungsunternehmer abgezockt wurde bin ich erst einmal PLEITE für Neuanschaffungen der MOBA.
Bis bald
Uwe
 
Zurück
Oben