• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In anderen Massstäben scheint es ja trotz Überangebot zu funktionieren.
Wie kommst du auf das Überangebot? In 1:120 sind Modellautos als Zubehör für die Modelleisenbahn interessant. Sonst kauft die niemand. Wenn Hersteller/Händler selbst in nachgefragten BV-Epoche-Konstellationen Schwierigkeiten beim Absatz von 500 St. haben, wird niemand neue Formen für allerlei neuzeitliche bzw. fehlende Automodelle finanzieren.

In anderen Maßstäben sind die Absatzzahlen mit anderen Maßstäben zu rechnen. Die Modellbahner sind teilweise nicht mehr als ein nettes Zubrot. Geld wird mit anderen Kunden verdient. Ausnahmen vielleicht bei Modellautoherstellern mit nicht ganz aktuellen Vorbildern (z.B. Brekina).
 
Also bleibt als Alternative nur eines: 3D Druck! Auch wenn es nicht so preiswert ist, man hat ers jedenfalls. Und ob ich Busch oder jemanden anders bezahle, egal!
 
Na das ist doch mal was. Ist zwar kein T174 aber immerhin ;)
 
Ob 3-D DIE Alternative ist wage ich zu bezweifeln.
Jedenfalls noch nicht, aber da geht noch was.
Das Druckbild ist immer noch sehr rau, viel Nacharbeit, Ultraschall/härten und zusammenbauen /lackieren.
Wenn das eine Frma macht komme ich auch auf Mondpreise
und selbermachen kann und will das nicht unbedingt jeder.
Da kann ich auch 80 Eus bezahlen, wenn ich will.
Der Keilschneepflug ist angekündigt und jetzt der Schwergrubber,
eigentlich eine mutige Wahl, denn das kauft nicht jeder weil die Teile am Hauptbahnhof nicht so hinpassen.
Damit kann ich also sehr gut leben.
Ist eben alles Ansichtssache.
Wer einen Bulldog in einen Notarztwagen umbaut schafft aus dem angekündigten ZT mit Grubber sicher auch einen Übermaßtransport für
Windmühlenflügel:heilig:.
174er gibt es von Jano und AP-Modely, hat man also sogar die Qual der Wahl!
Mathias
 
Die TT-Modellbahner bekommen neben den Schwergrubber und der AL 12 noch den Pflug B200.

Ferner findet man zukünftig den Famulus von Harold Mehlhose im Vertrieb von Busch.

Dazu kommen noch einige Waggon-Modelle aus dem ehemaligen P.L.-Sortiment - z.B. die Behelfswaggon.

Könnte sogar sein, dass daunter eine Formneuheit ist. Da habe ich aber keine Ahnung...

Was mich viel mehr wundert, keine Gebäude für TT! Sind die TT-Bahner nur Schachtelbahner und vernachlässigen das Zubehör?
 
@ TT-Gerd

Ich habe schon vieles "in Lasercut"!

(Aber nicht so viel von Busch! Eher TOPPMODELL; Moebo; ...)

Gruß Björn
 
Schöne Buschneuheiten, auch lassen sich so einige H0 Ausstattungsdetails für TT adaptieren. Was die Lasercut Modelle angeht, sind die von Busch gefertigten Modelle sehr gut und bestechen in ihrer Verarbeitung - leider konnte ich nur noch einen Schuppen in die fertige Landschaft integrieren. Kleinere Dinge werden aber sehr gerne ergänzt!

Schicke neue Kesselwagen!
 
...

Dazu kommen noch einige Waggon-Modelle aus dem ehemaligen P.L.-Sortiment - z.B. die Behelfswaggon.

Könnte sogar sein, dass daunter eine Formneuheit ist. Da habe ich aber keine Ahnung...

...

Jein, aber der Wagen ist zumindest neu im Sortiment bei Fa. Busch:

TT 32100 Gedeckter Güterwagen Bauart »Leipzig«

Ob man den in der Qualität von P. Lorenz braucht, darf jeder selbst entscheiden. Ich hatte da bislang eher auf Fa. Hädl gehofft.
 
Busch Neuheiten

Nein, aber alle mir bekannten TT-Bahner mögen kein Lasercut.


Gruß
Gerd

Hallo!
Du meinst alle dir persönlich bekannten? Also ich mag Busch Lasercut
Sachen! Und habe für mich auch immer fleißig gekauft. Ich freu mich
auf den Pflug und den Grubber. Die werde ich auch kaufen!

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Nein, aber alle mir bekannten TT-Bahner mögen kein Lasercut.
Da wüsste ich gern den Grund dafür.
Ich hab mittlerweile mehrere Bausätze in Lasercuttechnik. Die Passgenauigkeit übertrifft oft die von Plastebausätzen.
Und ökologisch abbaubar ist das Zeug auch noch.;)
Plaste dagegen...?:allesgut:
 
Jeder muss für sich entscheiden welche Bausatzform - egal ob Plaste; Lasercut; Papier .... - für ihn die Beste ist!
 
Busch

Hallo! Endlich mal paar Anbauteile in Großserie für die Schönebecker. Hat aber auch lange genug gedauert bis endlich was spruchreif ist. Versteh nur nicht, warum sich keiner an die Ostdeutsche Landwirtschaft traut. Nicht genug Interessenten unter uns TT-Bahnern? In Epoche 4 werden doch sonst Eisenbahntechnisch genug Modelle produziert und verkauft. Ich denke mal das Zubehör in Großserie gehört mit dazu. Ich weiche persönlich auf tschechische Bausätze aus um mir Mähdrescher, Häcksler und Schwadmäher auf die Platte zu stellen. Das Geld könnte aber auch in Deutschland bleiben. Ansonsten sehr feine Sachen die Firma Busch im Programm hat. Die allerwärts stehenden Einfamilienhäuser aus DDR Zeiten wünschte ich mir als TT Modell. Der Ausgestellte H0 Pendant sieht Klasse aus. Das Lasercut Programm bei vielen Herstellern ist wohl der heutigen Zeit geschuldet. Ich hab nichts dagegen. Heute ist ja durch neue Technologien vieles möglich. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Da werde ich definitiv auch zuschlagen, passt in mein Beuteschema.
Mathias
 
Ex-Lorenz-Wagen

Jein, aber der Wagen ist zumindest neu im Sortiment bei Fa. Busch:

TT 32100 Gedeckter Güterwagen Bauart »Leipzig«

Ob man den in der Qualität von P. Lorenz braucht, darf jeder selbst entscheiden. Ich hatte da bislang eher auf Fa. Hädl gehofft.

Was mich nur wundert, dass z.B. der "Leipzig", Mci-43 oder die vierachsigen Personenwagen nicht mehr als DB- oder DRG-Varianten erscheinen. Für mich als EP2-Fan sehr schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben