• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 98.0 "Kreuzspinne" in TT von Ralph Schwenke

na das sieht ja klasse aus :eek::eek:

da muß ich doch echt mal in die Bücher schauen, welche Loknummer noch passt. Benötige eh noch Zeit zu sparen...

mfg Poldij
 
Bild 3 ist auch mein Ziel. Teile liegen alle daheim, müsste mal nur noch Lust haben zu basteln.
 
Wieviel kostet denn nun das Modell? In einem Beitrag wurde 450,- geschrieben. Am letzten Wochenende gab es bei der Modellbahnbörse DD die Lok zu kaufen, bei Herrn Unger, aber für 480,-. Ist dies sein Aufschlag oder gibt es schon Änderungen welche zu dem höheren Preis führen?
 
Tja, mal so und mal so. Es ist wie bei allen anderen Modellen auch.
Und ja, natürlich will der Vertreiber/Händler der Lok auch leben.
GrüDiCa
 
Ich kenne Herrn Schwenke schon seit Jahren, ein ganz normaler Typ abgehoben ist er nicht.Mittlerweile hat er auch schon eine grüne BR98 gebaut einfach super das Teil.Die Preise liegen bei ca.480 Euro und sind somit etwas teurer geworden.

Gruss Tino
 
Gibt es irgendwo Angaben, welche Breite das Vorbild hatte, z.B. am Führerhaus? In meinen Büchern ist die Lok immer nur in der Seitenansicht dargestellt.

Viele Grüße
 
Im EJ Länderbahnreport Sachsen 6 sind die Risse drin. Allerdings sind in der PDF-Version die Ziffern nur schwer zu erkennen. Evtl mal in den Originaldruck schauen.
 
Breiter als 3100 mm dürfte die Lok nicht sein, Umgrenzungsprofil. Der G 10 hat eine Breite an den Trittbrettern von 3050 mm mal sls Beispiel.
 
Das war ironisch gemeint ;D denn die Bezeichnung G10 ist eine DB-Bezeichnung und ich kenne Askanier als Epoche-II Bahner. Damals hießen die Karlsruhe, Kassel oder München. Warum sich auch in TT (wo ja die Masse DR-Bahner sind) der Begriff G10 durchgesetzt hat, wird wohl ein Rätsel bleiben...
Eigentlich sollte es hier G04/05 heißen :ja:

Edit: hach und da hat er inzwischen selbst geantwortet. ;D
 
Dafür aber einen Neusilberbausatz für Löt-Masochisten von Oernel :biene:
Aber für den Heuwender wäre eh ein sächsischer oder bayrischer G mal angebracht.
 
na wolltest Du nicht endlich mal keinen offenen Wagen machen ? :biene:
Wobei: also ähm hüstel hab ihn zwar noch nicht fertig (jedoch schon angefangen), aber der Dresden läßt sich auch gut bauen. Brauchbare Technik für sowas. Schönes MS-Fahrgestell, sauberes Resinguß-Gehäuse ... (bis sich mal ein Großserienhersteller erbarmt, sowas in Kunststoffspritzguß zu machen)

Grischan, juckt Dich eigentlich mal ein Superungssatz für den Heuwender ?
Ich denke da v.a. an die Führerstandsaufstiegsgriffe - das hatte mich schon auf den ersten Fotos des Modells nicht so recht überzeugt.
 
BR 98 001 in TT

Wer kann mir Informationen über eine BR 98 001, Gattung sä. I TV, Bauart B`B`n4v, Epoche III in TT geben? Der Hersteller soll Schwenke sein. Das Modell soll echt Spitze sein und recht teuer. Welcher Händler hat dieses Modell?
 
Zurück
Oben