• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Details auf der Modellbahnanlage

Ja klar, mit meinem Link sieht man es ja auch. Ich meinte nur, dass das dann zu sehende Bild nicht ganz ausreichend ist um den ganzen Irrgarten vorbildgetreu bis in die letzte Ecke nachzubauen, da man ihn nicht komplett erkennen kann.

Und wegen der Bäume - das war eher meine eigene Vorstellung von einem Irrgarten, dass man da möglichst nur blauen Himmel sieht, damit es auch richtig schwer ist, den Weg zu finden.

Das Google-Maps-Bild hab ich doch erst anschließend gesehen.
 
Der Irrgarten ist ein wirklich schönes Detail auf einer Modellbahn, sieht man sonst ehr selten.


Hier ein kleines Detail von meiner MoBa. Es geht um den PKW Anhänger mit Holzbeladung.
Bilder sind mit dem Handy gemacht, da geht es leider nicht besser. Also nicht :ballwerf: !!!
 

Anhänge

  • detail1.jpg
    detail1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 516
  • detail2.jpg
    detail2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 445
Kornfeld Busch oder Noch oder...?

So ich schreib mal hier, da muss ich nicht extra ein neues Thema eröffnen. Ich habe im hinteren Teil meiner Anlage noch ein ganzes Stück Platz, welchen ich später wahrscheinlich nur schlecht erreichen werde. Also überlegte ich mir, was ich da schönes bauen könnte. Die Idee mit dem Maisfeld von Busch hat mir zwar sehr gefallen, beim anfallenden Preis von ca. 250 Euro ist mir das Lachen aber dann vergangen. Nun habe ich verschiedene Hersteller von Kornfeldern gefunden. Busch, Noch, Polak (gibts den noch?) die einigermaßen realistisch wirken. Leider sind die Darstellungen im Netz nur sehr mager. Hat vielleicht einer von Euch eines dieser Produkte verwendet und kann mir bei der Auswahl etwas behilflich sein? Besten Dank!
 
Ich hatte mal so eine Matte von Busch, so richtig überzeugend war die nicht. Habe mich dann zum Selbstbau eines Raps / Senffeldes entschieden. Hier mal eine Anleitung dazu:

http://fktt-module.de/node/266

Auch ein Kornfeld würde ich sicherlich selber bauen, wirkt schöner und ist wahrscheinlich preiswerter.

Stofffuchs
 
Hallo, ich habe Polak, wird auch von Gattra vertrieben und bin einfach nur begeistert.
Da kannst du die von Busch oder Noch vergessen, sieht dann nur wie gelber Teppich aus.

Kostet zwischen 11-14 € je nach Lieferant für die grosse Matte ca. A4-Grösse.

Grüße Denny
 
Sitzende Figuren - Fahrer und Berufstätige

Guten Abend,

Ich hole dieses Thema aus der Versenkung da ich auf der Suche nach sitzenden Figuren bin bzw. Fahrer suche. Manche von Euch werden diese Gabelstapler aus CZ haben und ich habe schon welche mit Fahrern ausgestattet gesehen. Welche Figuren gibt's bzw. kann man dafür nehmen? Ich habe bisher nur Sitzende Reisende gefunden. Evtl. kann/muss man auch auf N-Figuren zurück greifen? Mir erscheinen die sitzenden TT-Figuren etwas zu groß.

Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Stefan
 
Also auf meinem Stapler sitzt ein augenscheinlich gelangweilter NOCH-Bauarbeiter -- KLICK
.
 
Vielleicht ein kleine Anregung für verregnete Nachmittage:

Die Figuren passen da prima rein und die LED im Dach gibt es so klein zu kaufen, dass sie nicht extra dafür verkleinert werden musste. Lediglich der Steg des Daches wurde entfernt. Das graue Dach wurde innen Schwarz gestrichen, der obere gelbe Rahmen des Häuschens auch. Zwischen den Köpfen und der LED ist noch Luft. Im unteren Bild täuscht das etwas. Das "Glasteil" in der Tüt ist etwas nach unten verrutscht.

Wo gibt es die Telefonzellen?
 
Hallo Werner,
danke für den Tip nur leider scheint es die Seite nicht mehr zu geben. Hat jemand erfahrung mit den N Telefonzellen denke mal die für HO sind zu groß
 
Figuren für Hausfenster

Wer kann mir einen Hersteller benennen der Figuren "hinauslehnend" anbietet ?
Ich möchte bei mehreren Häusern die Fenster öffnen wo Figuren aus dem Fenster schauen. Hat jemand einen Tipp ?
 
Ich kenne zwar keinen Anbieter solcher Figuren, aber angeblich genügt es, stehende Figuren mit einer Heißluftdusche zu erwärmen und dann deren Arme entsprechend zu formen. Einen Versuch wäre es ja vielleicht wert ...
 
aktueller Tipp dazu aus Miba Spezial 102 (or so ähnlich) - Preiser bietet Soldaten-Figuren unlackiert "in Teilen" an (als Bausätze sozusagen) - Wenn man also abgewinkelte statt hängende Arme braucht, werden die Original-Arme abgeschnitten und durch Arme der Soldaten ersetzt - ich weiß aber nicht, ob das Angebot nur in H0-Maßstab existiert oder auch kleinere Maßstäbe umfasst. In jedem Falle steht dann nach dem "Kitbashing" noch die Bemalung an
 
echt toll was ihr euch so einfallen lasst. Da steckt viel Liebe und Detail drin.
Ich habe auch ein paar Details und es kommen bestimmt noch mehr. Es ist meine erste Anlage und die richtig guten Ideen kommen leider immer erst zu spät. Na ja bei der (vielleicht) nächsten wird dann einiges anders.

Hier einmal:
Notdurft
der Klassiker das Plumsklo
Küsschen am Abend und auf gehts zum Dorfkrug

Grüße Helge
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 352
  • 2.jpg
    2.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 333
  • 1.jpg
    1.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 337
  • 5.jpg
    5.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 347
Ähm, da hab ich auch was beizutragen von meiner Anlage :)
 

Anhänge

  • CIMG0071_klein.JPG
    CIMG0071_klein.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 392
schöne Sachen hier zu sehen. Da möchte ich auch mal eine Kleinigkeit beitragen.
 

Anhänge

  • 100_4751.jpg
    100_4751.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 360
Ja, dem ist eine Laus über die Leber gelaufen und jetzt läßt er seinen Frust ab.
Im wahrsten Sinne des Wortes :)
Und die Kollegen versuchen ihn mit Mühe wieder runter zu holen.
 
Zurück
Oben