• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2008

ohne den auf dem Bild gezeigten Herren zu kennen:

Findet ihr es angemessen über ihn in derart persönlicher Form, in der breiten Öffentlichkeit, herzuziehen? :braue:




Ergänzung bzgl. nachfolgendem Posting
Achso... (trotzdem grübel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon interessant :gruebel: Das ist scheinbar ein Wagen von Felix Verser Was will man da noch besser machen?
Gut erkannt Carsten, wir haben seit einigen Jahren mit Felix zu tun. So haben wir die Möglichkeit, Komponenten seiner Produkte (die unbesteitbar wirklich gut sind) zu verwenden, im Gegenzug hat er natürlich die Möglichkeit, unsere Modelle (z.B. das Flatcar) in sein Angebot aufzunehmen. In dieser Zusammenarbeit hoffen wir in naher Zukunft auch weitere Farb- und Bedruckungsvarianten sowie die europäische Variante des Fowler anbieten zu können.

Dieser scheint mir aus Seitenwänden von John Harmon entstanden zu sein, aber der soll ja komplett in Messing kommen.

Ein Mann vom Fach! Ähnlich wie die Handmuster der GPs ist auch das Passenger Car optisch und in der Umsetzung nicht viel mit dem Serienmodell gemein. Wie bei der Köf III werden es Messingmodelle, an die wir selber schon sehr hohe Ansprüche stellen.

@kijuba: gibt's zu der geplanten Modellausführung schon was zu lesen bzw. kannst Du etwas mehr dazu sagen ?
Eure Homepage ist derzeit ja leider nicht erreichbar (das war mein erster Versuch).

Wir haben die Messe genutzt, um ein paar Anregungen und Wünsche zu diesem Modell sammeln zu können. Auch der gestrige Stammtisch war sehr informativ. In den nächsten Wochen werden wir die Wünsche sortieren und prüfen, inwieweit sich was in einem angemessenen Rahmen umsetzen lässt. Dann gibt es auf unserer Homepage natürlich auch mehr (bzw. endlich) Informationen.
 
Ich war am Samstag da. Ist natürlich jedes Jahr ein Erlebnis.
Dennoch war ich ein wenig enttäuscht über die fehlende 44er und 01.
Die ein oder andere Überraschung hat das aber teilweise wettgemacht.
Was ich dieses Jahr besonders schön fand, waren viele der ausgestellten Anlagen.

Altbau 50
Reko 50 Epoche 4
Und natürlich nochmal das Highlight
 

Anhänge

  • DSC01418.jpg
    DSC01418.jpg
    252 KB · Aufrufe: 387
  • DSC01425.jpg
    DSC01425.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 398
  • DSC01420.jpg
    DSC01420.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 437
Trotz das ein Tag fehlte: neuer Besucherrekord! (Im GGsatz zum Oktoberfest)
Jetzt wisst ihr auch, dass das Freitag nicht nur ein subjektiver Eindruck war :D.

Hat einer der Vorbildkenner ne Idee, warum der seitliche Deckel des Oberflächenvorwärmers der Altbau-50er ein seperates Teil ist? Oder ist das "nur" fertigungsbedingt?
 
Alle die, die wir in Leipzig waren, haben für einen neuen Besucherrekord gesorgt. 103.000 Besucher sollen lt. MDR die Messe besucht haben. So viele Leuts waren's bis dato noch nie :fasziniert:

p.s. Da war doch der Per zwei Minuten eher dran.
 
Dankeschön

Vielen Dank an alle Volkskorrespondenten, die uns Daheimgebliebene in Wort und Bild über die neuesten Neuigkeiten informiert haben.

Thorsten
 
Vielen Dank an alle Volkskorrespondenten, die uns Daheimgebliebene in Wort und Bild über die neuesten Neuigkeiten informiert haben.

Thorsten


@Thorsten, auch wenn du ja scheinbar nur Bahnhof verstehen solltest - bitteschön, gern gescheh'n -

Den Ausspruch würde allerdings in Russland kein Mensch deuten können, sprich es ist zwar eine wörtliche, aber keine inhaltliche Übersetzung möglich :allesgut:
 

Anhänge

  • Thorstens Bahnhof.JPG
    Thorstens Bahnhof.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 91
Da ich alle Sigs auf OFF habe , kenn ich nicht mal die eigene.:traudich::fasziniert:

Ja ne snaju...
 
Hat jemand den gesehen?
 

Anhänge

  • Kopie von P1000544.JPG
    Kopie von P1000544.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 610
Für alle Freitagsansteher und ImGedrängeLaufer :wiejetzt::allesgut:, heute war ein absolut moderater Publikumsverkehr, so dass man Platz und Zeit hatte, überall ausgiebig zu schauen.

Ansonsten eine gelungene Messe mit sehr schönen Anlagen und meiner Meinung nach wachsendem TT-Anteil. Auch die anderen "Gewerke" (Flieger, Autos und Schiffe) waren schön anzusehen.
 
Der war gut, aber ich meinte definitiv den Doppelstockwagen :fasziniert:
 
Hat jemand den gesehen?
Ja ich hab den gesehen und er ist sehr positiv aufgefallen. Keine Bastelspur beim Umbau auf die gerade Stirnwand zu sehen. Dann sind die Abstände zwischen den Wagen verkürzt gewesen. Ein schöner Umbau.

Viele Grüße

Birger
 
Говорите по-русский

Den Ausspruch würde allerdings in Russland kein Mensch deuten können, sprich es ist zwar eine wörtliche, aber keine inhaltliche Übersetzung möglich :allesgut:

Ist ja auch 'deutsches' Russisch. :wiejetzt: So wie 'возьми площадь'.
In echt würde es eher 'я ни черта не понимаю' heißen.

Thorsten
(ca. 11 Jahre Russisch, aber schon sehr viel vergessen/verdrängt)
 
Messebesuch

Super Tag war das wieder einmal! Schon vor dem eigendlichen Einlass gab es auf der Gallerie super schöne gezeichnette Tier- und Airbrushbilder zu sehen. Einfach toll, hab aber leider keine Bilder gemacht :(

...anbei die Bilder der Messe aus Halle 5:
Einen Kommentar erspare ich mir, Ihr wisst ja was zu sehen ist.........

Mein persönlicher Messehit:


...was ich noch Richtig stellen wollte, Sie schnurrt wie ein Bienchen - nicht mehr mit dem 'Stammtischunfall' zu vergleichen :fasziniert: ...

weiter geht es mit dem anderen Baby ohne Pufferverkleidung:


Kühn/Modist/Arnold...


der Alex noch "Druckfrisch" unten zu sehen -dieser kam am Freitag Abend mit dem Kurier...

Details vom 'Erlkönig' von Modist: IR 1./2.Kl DBAG


Kö alt / Kö neu von Hornby/Arnold:


TT-Modellbau Matthias Kehrer - News:

 

Anhänge

  • tilh.jpg
    tilh.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 106
  • tilh00.jpg
    tilh00.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 261
  • tk2.jpg
    tk2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 208
  • modist03.jpg
    modist03.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 167
  • kicetd3.jpg
    kicetd3.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben