• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2006 in Leipzig

Frage zu Gabor:
Hat irgendwer ne Auskunft, wie weit denn nun sein Selbstfahrer-Lkw-Buse-System ist?
Irgendwie kommt da scheinbar garnix mehr.
Für Infos wäre ich dankbar
bis denne
Stephan
 
Hi!

Das Selbstfahrer-Lkw-Busse-System ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Habe nämlich nachgefragt, weil ich es auch vermisst habe. Jetzt sollen erstmal die lange versprochenen Neuheiten kommen!

Hat denn nun mal wer Bilder von den Hohmann-Neuheiten gemacht???

MfG JPP
 
Hi Leute,
hab ich das in #240 richtig verstanden, eine Digital Steuerbare Kupplung in TT ?!? Das wäre für mich DIE Neuigkeit auf der Messe !
Gruß Marcus
 
Bin auch wieder zu Hause

Ich weis nicht ob schon erwähnt, hab die 139er auch erst bei der "zweiten Runde" am Kühn Stand entdeckt.

Gruß Ingo,die Bilder hat mir Danilo Pietzsch zur Verfügung gestellt, da ich meine Knipse nicht mit hatte
 

Anhänge

  • 139 1.jpg
    139 1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 93
  • 139 3.jpg
    139 3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 119
  • 139 4.jpg
    139 4.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 111
  • 139  4.jpg
    139 4.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 120
Hi!

Wer beschriftet denn das Gruppenfoto vom Samstag?

@ JPP
Prima Fotos 236 und 237. Kannst Du was zu den Häusern und dem grossen Bahnhof sagen?

Die Bilder aus 236 waren H0 (außer das letzte - TT), wenn ich mich richtig erinnere. Müsste sich also um den Bahnhof Bonn von Kibri handeln (oder Faller - der passt aber eher zu TT).
Die Bilder aus 237 waren vom Kibri-Stand (Zeche mit Förderturm und Verwaltungsgebäude, Brauerei und Stadthäuser). Soll wohl auch für TT gehen - so steht´s jedenfalls im Thread TT-geeignet.

MfG JPP
 
Ich hab auch noch noch zwei Bilder von der Lokomotion 139 stell ich morgen abend ins Board. Bin jetzt zu müde...
 
...und hab mir prompt ein Start-Set gekauft mit der T334,... die läuft trotz kurzem Radstand besser als die V60, hätt ich nicht gedacht!)

Das Set (01406) hatte ich in der DB nicht finden können und habs deswegen mal eingestellt. Vielleicht kann mal jemand so gut sein und es freischalten? :)
 
Hi!

Kann auch nix finden. Also kann ich auch nichts freischalten.

MfG JPP
 
Hab es nochmal gemacht, vielleicht klappt es jetzt.
 
Modellbaummesse Leipzig

Noch ein paar Bilders... Wenn größere benötigt werden, E-mail schicken.
//www.schmeese.de/Leipzig06/PikoE20_4tumb.jpg[/IMG][/URL]
Amerika

Lag wahrscheinlich an meinen trüben Augen, aber diesen Stand habe ich offenbar übersehen. Kannst Du mir Näheres zu den Amerika-Modellen in 1:120 berichten? Möglichst Hersteller und Angaben zur Motorisierung.

MfG

Kuno
 
Hallo,

bin heute abend nun auch zurück - nach 12h Sachsen und Bayernticket Tour in Dauerregen (das, was die Wetterfrösche als "vereinzelt" bezeichnen :argh:

Die Messe war für mich gemisch, die Frage, ob sich dafür 500km Anreise lohne lasse ich mal offen. Gut war, dass man viel kaufen konnte, dass viel in TT vertreten war. Das hat man hier in M nicht. Enttäuscht war ich aber von den Anlagen. Mein Highlight war klar die Anlage der Franzosen (Hom), Bilder gab es schon weiter unten. War das die Anlage , bei denen Zettel mit Hiweisen auf besondere Details verteilt wurden - sch Alzheimer? Gefallen hat mir auch die Strassenbahnanlage aus Magdeburg.

Über die anderen wurde ja schon einiges gesagt: Auch ich dachte mir häufgi: das habe ich schon vor 15 Jahren gesehen.

So habe ich bei Krüger endlich meine Umbau-3achser bekommen (positiv: aktuelles Fahrwerk von Tillig, negativ: sehr schlechte Bedruckung. Da werden wohl irgendwann Decals fällig werden). Die 4achser müssen wohl noch etwas warten. Ansonsten gab es noch zwei Güterwagen. Eine rote DB-Donnerbüchse für 15 Euro habe ich liegen lassen (die neuen kosten 16-17, haben KKK und besseren Druck). Wie ich insgesamt über die Gebrauchtpreise geschockt war. 60-70 Euro für BTTB Loks, spinnen die?

Mit Boardlern wurde es nichts weiter, um 13 Uhr fanden sich am Montag nur Werner und ich ein (Gruss von ihm, er ist derzeit offline - da fehlt der Nachschub im Vorbildfotothread).

Na ja, vielleicht klappt es nächstes Jahr zu Remscheid/Leuna/Sebnitz oder wo auch immer.

Luchs.
 
Ja solche Wucherpreise sind üblich und äußerst lustitsch...aber es finden sich Käufer !
 
Hi!

@Kuno: Modellbahnhof Geringswalde. Musst du mal suchen, da gibt´s einen Thread zu (hier!).
@Schmeese: Brauchst du keine Angst haben. Wenn jemand fragt, kannst du ruhig antworten.

MfG JPP

P.S.: @stoffhund: Hat geklappt. Ist drin. Danke!
 
Ich habe am Stand der Firma Krois mal etwas geschmeichelt und die schönen Digitalkupplungen für H0 gelobt und ihm die Frage gestellt ob er denn schon mal über TT nachgedacht hat. ...
...
Das wäre ja der Hammer!!!! Das es noch besser geht ist mir seit der Praxisphase mit der Tilligkupplung bewußt...

:rotekarte:Dieser Schlingel (Fa.Krois) plappert es doch in die Welt, obwohl ich es nicht durfte...:kommmal: Sorry Gemeinde :huld: Edit: :ironie:

Ihr wollt Bilder? Hier sind die von der großen Schwester...:braue:

__Überblick______von Vorn____entkoppelt(entriegelt)


Ja, die 3-D Bilder hab ich auch gesehen, sieht sehr viel versprechend aus und ist ähnlich der HO-Variante. Die TT-Kupplung wird allerdings noch etwas verändert (verbessert - Ätsch HO:brrrrr: )Aber später mehr vom Hersteller wenn’s Aktuell ist. Der Preis soll bei ca. 16 -20 Euro liegen.
Das werden noch schöne Spielereien für die Digitalbahner...
Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen meine Lok mit dem Muskeldraht hervorzuholen... Daraufhin hatte sich das Gesprächsklima etwas ins Private gedreht und Informationen hervorgerufen, die natürlich bei der Neuheitenplanung nicht endeten. Aber bitte versteht wenn nicht mehr von meiner Seite dazu gesagt wird. Dies hätte auch im Spekulationsthread einen besseren Platz.

Nach einigen weiteren interessanten Gesprächen mit Herstellern auf der Messe glaube ich, dass unsere Spur das Zeug hat sich noch weiter zu Etablieren und seine Anerkennung in weiteren Regionen zu finden. Die Hersteller merken schon dass viel nach TT gefragt wird, allerdings stößt man meist auf Skepsis. Nur Mut und weiter so! :essen:
 
Mein Highlight war klar die Anlage der Franzosen (Hom), Bilder gab es schon weiter unten. War das die Anlage , bei denen Zettel mit Hiweisen auf besondere Details verteilt wurden - sch Alzheimer?

Luchs.

Hi Luchs!
Ja die Zettel gehörten zu dieser Anlage. In meinen Augen war es auch die beste Anlage. Die Detailierung der Anlage war schon einzigartig. Es gab immer wieder etwas neues zu entdecken.

Leider hat meine Digiknippse nicht so mitgespielt wie ich wollte.
Naja! Habe wenigstens gute Fotos vom Viadukt.
Wenn noch jemand Fotos der französichen H0m Anlage hat, würde ich gerne davon welche haben.
 
Hi Schmeese,

Also Digikupplung wäre in meinen Augen der ganz große Sprung für TT in Digital. Wenn ich immer neidisch zu unseren Breitspurbahnern gucke, wie einfach doch die Digitale Rangierwelt sein kann! Egal wo, ohne festen Platz, halt ganz flexibel Kuppeln. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Dann noch mit der PC Steuerung.. da komme ich in´s Schwärmen.
 
@Marcus,
Nicht nur das, Butterweich sag ich nur, Butterweich - ein kuppeln ohne das die Wagen Meterweise zurückgeschoben werden... Vielleicht noch dieses Jahr kann sich der Traum erfüllen - und selbst auf der Bayern Anlage soll es das Wort 'Zugtrennung' nicht mehr geben. :auslach: wir werden sehen. (Bitte nicht persönlich nehmen...)
 
Hi!

@Stardampf: Guck mal, links eine große (H0), rechts eine kleine (TT).

MfG JPP
 

Anhänge

  • P1010004a.jpg
    P1010004a.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben