• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahnausstellung Köln 2012 - Nachlese

Kühn:
  • Flexgleis hoffentlich noch dieses Jahr, ansonsten nicht mehr viel.
Wäre ja mal was. Könnte ich noch in meiner Planung gebrauchen...

ACME:
  • Es gibt eine rege Nachfrage nach den Containerwagen
Der in TT und die Welt ist ok...;)

Sachsenmodelle:
Thema Maxima: Siehe Containertragwagen, allerdings sollte der Sponsor 200.000 EUR mitbringen
Sprich: Gestrichen.
Verstehe ich zumindest so...:braue:
 
Langenschwalbacher der DB [...] Jeder Waggon kostet 25 Euro.
Schade :(, oder hat ein Besucher aus FFM einen zuviel eingepackt?

Bild 2 und 3: Tender von Tillig für die 38er
Kann ein Auskenner mal schnell die Bauarten benennen?
Danke Berthie, an dich hatte ich dabei auch zuerst gedacht [noparse];)[/noparse]

Sachsenmodelle? Seit wann gibt es die wieder? Wird die Sächsiche Waggonfabrik Stollberg gemeint sein, oder.
 
Hallo Per,

nur zur Info, die Sächsische Waggonfabrik Stollberg bot in Köln ihre Produkte unter dem Label http://www.kombimodell.de/kombimodell.html an. Ich bin deshalb erst einmal am Stand vorbeigelaufen, weil mir der Namen nichts sagte. Leider alles nur HO, sah aber toll aus.

Die Langenschwalbacher und alle übrigen Reste von Lorenz dürften jetzt restlos ausverkauft sein. Am Freitag standen nur noch ca. 10 Waggons auf dem Tresen. Der absolute Preishit war das Sonderset mit zwei Doppel-rungenwagen für zusammen 25 Euro. So etwas kommt zu diesem Preis nie wieder.

Wolfgang
 
Hallo,
ich habe mich enmal bei der Sächsische Waggonfabrik direkt erkundigt wegen der Auslieferung der Maxima.
Hier die Antwort: Fakt ist, daß das Modell nicht mehr in 2012 kommen wird, sondern in 2013.

Hintergrund: Wir können jeden Euro nur einmal ausgeben. Die Investitionsmittel für die beiden »kleinen« Maxima (N & TT) speisen sich aus den Erträgen der H0-Waggonmodelle resp. den dort noch gebundenen Investitionsmitteln. Sobald hier der Rückfluß aus Projekten wie dem T5 und T2000 einsetzt, können sie bei den Maxima verwendet werden. – Sie sehen, wir handeln hausintern hemmungslos mit Gebrauchtgeld … Einzige Möglichkeit, dieses Vorgehen zu beschleunigen: Einsatz erhöhen. Wer Risiko mag, darf gerne mal bei uns anklopfen ;-)

Wolfgang
 
Nun müsste man wissen, wie sich die - nicht ganz billigen - Waggons aus Stollberg verkaufen... :fragen:
:naja: Es wäre aber nicht das erste Mal, dass Ankündigungen vor sich hin sterben.
 
Nach einem Gespräch mit dem Standbetreuer von HERIS sieht es für den Schneepflug "Meiningen" für dieses Jahr bei Auslieferung sehr gut aus.:santa::dance:
Leider musste er einräumen, daß es bei der diesjährigen Charge mit einem freien Verkauf ohne Vorbestellung ziemlich mies aussieht.:schluchz:
Gottseidank hab ich den schon im Juli nach der Anzeige im "ME" bei SM vorbestellt.:dance:
 
Zurück
Oben