• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2024? *schnarch*

Sehr geehrte Fahrgäste, die Abfahrt unseres Epoche-I-Abteilwagenzuges verschiebt sich wegen 'nachzuarbeitender Details' leider um mehrere Jahre. Wir bitten um Verständnis. Der Snackautomat befindet sich in der Mitte des Zuges. :braue:


...R.P., wärst du beim AKTT-Stammtisch dabei gewesen, oder hättest die Nachlese studiert, hättest du nicht nur diese "Neuigkeit", sondern auch die Gründe, die dazu führten, schon gekannt. Kein Grund sich jetzt so zu echauffieren...
(für mich könnte diese Zeitschrift auch den Untertitel führen: Nichts ist so alt, wie die Nachrichten von gestern)
 
...R.P., wärst du beim AKTT-Stammtisch dabei gewesen, oder hättest die Nachlese studiert, hättest du nicht nur diese "Neuigkeit", sondern auch die Gründe, die dazu führten, schon gekannt.

Wo? Hier? Wo steht da was zur 38? Nur 4 Wochen früher war auf der Messe in DD am Stand von Tillig noch zu hören, daß die ersten 38er um den April herum ausgeliefert werden.
 
...sorry, dann war es (nach dem Stammi) in einem anderen Thread.
Wo, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, (man kann auch den Überblick verlieren, in welchem Fred zum selben Thema...) aber es wurde im Board schon geschrieben (und dort gesagt), daß es in der Metallgießerei zu unerwarteten Schrumpfungen der Zinkteile gab und die Formen überarbeitet werden müssen, um die Paßgenauigkeit zu gewährleisten.
H. Groh sagte (auf Frage von LuckyLudmilla), daß nicht vor Ende Mai mit der P8 gerechnet werden kann. Für mich hörte sich das an, wie ab Anfang Juni kann man hoffen...
 
2024? *schnarch*... :braue:
Passiert eben wenn man auf biegen und brechen alles da produzieren lassen muss wo die Leute für Wörter nur eine Art einzelnen Buchstaben haben. Ein Strich darin anders gesetzt und hat's ne andere Bedeutung.
 
Im Chinesisch ist ein Schriftzeichen nur eine Silbe und kein ganzes Wort. Und es ist nicht davon auszugehen das die Korrespondenz zwischen China und Deutschland handschriftlich geführt wird. Also höchst unwahrscheinlich einen Strich zu vergessen es sei den es liegt ein massives Software Probelm vor.
 
Vermutlich wird eh in englisch korrospondiert. Ganz davon abgesehen, dass CAD-Zeichnungen doch recht international lesbar sind. Chinesen pauschal als Blödmänner abzuqualifizieren ist nicht die feine Art. Schließlich haben die schon Mauern gebaut, als wir noch nicht mal nen Ulbricht hatten :braue:
 
Chinesen = Blöd? Nö!

@Grischan:
Das wollte ich damit nicht sagen.
Sebnitz wird den Chinesen die Rahmenbedingungen genannt haben und sie fertigen alles nach bestem Wissen und Gewissen wie sie es für genau diese Vorgaben tun können.
Dass das immer häufiger Probleme nach sich zieht - den Schuh müssen sich die Asiaten nicht anziehen denn das Problem sitzt anderswo.
 
problematisch

Wenn ein problemlastiges Management ein problematisches Produkt in ein nicht problemfreies Land vergibt, kann man sicher nicht von problemlosen Ergebnissen ausgehen.
Aber das eigentliche Problem sind wir, die wir immer schon meckern, bevor das Problemprodukt sich unseren kritischen Augen stellt.
Lasst die doch mal machen, wird schon werden. In der Zwischenzeit fahre ich halt ROCO.
Gut Ding braucht Weil.

JW
 
Das nächste Hakenkupplungstreffen findet (hoffentlich) im November statt. Da würde ich gern meinen Epoche 1 Personenzug mit ner typischen Lok davor (P38) rollen lassen. Der Rest ist mir recht schnuppe.
 
Ja - freudscher Vertipper ;D
Oder ich red mich so raus: "Ist ein Kofferwort, das die Bezeichnung der unterschiedlichen Epochen vereinigt" :brrrrr:
 
Aus dem neuen TT Total zu Neuheiten Tillig.

BR 38: wegen nachzuarbeitender Details Liefertermin III/IV Quartal

BR 35.10 u. 245: sollen spätestens im IV. Ouartal zum Händler rollen...

Doppeltragwagen 739/744 (DB AG) für III. Ouartal vorgesehen...

Gruß

Finde ich gut, wenn an der P 8 noch Detailverbesserungen vorgenommen werden und sie erst im IV. Quartal erscheint. Hauptsache sie kommt noch dieses Jahr.
Auf der Messe im Oktober 2014 in Leipzig ist sie dann bestimmt fertig....
 
Finde ich gut, wenn an der P 8 noch Detailverbesserungen vorgenommen werden und sie erst im IV. Quartal erscheint. Hauptsache sie kommt noch dieses Jahr.
Auf der Messe im Oktober 2014 in Leipzig ist sie dann bestimmt fertig....

Ich habe das Heft nun auch gekauft und kann nachlesen, was die einzelnen Hersteller zu TT sagen und wie es zukünftig weiter gehen soll.
 
....nach Aussage von Herrn Groh sollten die letzten Anpaßarbeiten (paßgenauigkeit v. Druckgußmetall) bis spätestens Ende Mai erledigt sein...

na hoffentlich wird die schiefe Pufferbohle noch gerichtet....
 
14571 - Tds 'Plaste aus Schkopau'

Soll es 14571 Tds Plaste aus Schkopau auch mit neuer Nummer geben?
Grüße Thomas

Ob das nun stimmt, müsste ein Käufer entsprechender Modelle bestätigen.

Habe nun einen solchen aus den sog. Zusatzneuheiten 2014 bekommen.
Wg.-Nr.: 25 50 573 5 101-7
Rev. 14.2.79
Damit entsprechen die Anschriften dem damaligen Modell - also keine geänderte Betriebsnummer. Im TT-Neuheitenkatalog 2014 auf der letzten Seite (Auflistung von Modellen mit neuer Betr.-Nr.) ist diese Art.-Nr. 14571 auch nicht geführt.
 

Anhänge

  • Tillig-14571_2014.jpg
    Tillig-14571_2014.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 219
Tillig Einmalserie 2014

Soeben bekam ich eine Email vom Händler meines Vertrauens und stelle das mal so kommentarlos ein, denn kommentiert werden wird das bestimmt genug.



TT- und H0-Einmalauflagen 2014:
Nicht alle für 2014 angekündigten Einmalauflagen werden in diesem Jahr produziert.

Es entfallen ersatzlos:

TT:
02396 Elektrolokomotive 140 824-4 der Eisenbahngesellschaft Potsdam
02479 Elektrolokomotive 189 820 der LOCON, mit Aufschrift "Lokführer gesucht"
02480 Elektrolokomotive 189 096 der HUSA Transportation Group
02504 Diesellok Reihe D 220 der Ferrovie Emilia Romagna
04913 Elektrolokomotive Reihe 170 der Koleje Mazowieckie
04914 Elektrolokomotive Re 1424 der Green Cargo (S)
04960 Elektrolokomotive 1216 922 der Adria Transport
96152 Diesellok V655.02 der HUSA Transportation Group

H0:
70016 Güterwagenset der DRG (2 Güterwagen mit Brikettladung)
70017 Güterwagenset der DR (2 Güterwagen mit Brikettladung)
73143 Triebwagen VT2.09.002 mit Beiwagen VB 2.07.002 "Express Junger Pionier" der DR
 
Na dann freu ich mich schon mal auf meine bestellte Diesellok VEB Karsdorfer Zement.

Gibt es eigentlich eine Information zu den Modellen in welcher Stückzahl diese jetzt gefertigt werden ?
 
04914 Elektrolokomotive Re 1424 der Green Cargo (S)

Wird also leider wieder nix.
Schade erst groß ankündigen und dann nur heiße Luft.

IoreDM3
 
Schade erst groß ankündigen und dann nur heiße Luft.

IoreDM3

Falsch. Nix genug Vorbestellungen. Nun suche dir einen neuen Schuldigen, damit der Frust ein Ventil bekommt. Wie wäre es mit dem DRG-Freund? Denn ich bekenne, ich habe dieses Modell nicht vorbestellt, kein Bedarf. Sorry.
 
Falsch, es steht im Katalog nix von "kommt nur bei genug Vorbestellungen".
Der Katalog ist noch online einsehbar.

IoreDM3
 
Diskussionen mit dem Wort falsch zu beginnen, ist nicht nur unhöflich sondern ....:kotz:
Ließ mal auf S.66 nach. Ja es ist anders formuliert , somit hat der "Falschsager" leider Recht.

Und ich hab von dem ganzen Quark diesmal nichts vorbestellt---ich bin pöse. http://www.youtube.com/watch?v=zStiTcW2NhA

Hoffentlich kommen die DB-Wagen auch. Das Jahresset ist Käse. :wech:
 
Ebenso wie im Vorjahr möchten wir Ihnen zusätzlich zu unseren „normalen” Neuheiten wiederum verschiedene Modelle vorstellen, die wir in Einmalauflage fertigen. Diese Artikel sind, auf den folgenden Seiten, demnach mit einem „E“ hinter der Artikelnummer gekennzeichnet. Um keine Ihrer gewünschten Varianten zu verpassen, bitten wir Sie, Ihre Vorbestellungen für diese Einmalauflagen bis 31. März 2014 bei Ihrem TILLIG-Fachhändler abzugeben. Bitte beachten Sie, dass eine Produktion dieser Artikel nur bei ausreichendem
Bestelleingang erfolgt.

So steht's im Neuheitenblatt.
 
Diskussionen mit dem Wort falsch zu beginnen, ist nicht nur unhöflich sondern ....:kotz:

Mag sein. Aber unhöflich und falsch ist es auch, erst mal pauschal den Falschen zu beschuldigen. Danke, Jan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben