• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch


Richtig
Na Ihr Deppen, lest Ihr Euren Scheiß eigentlich...

Sorry, das musste jetzt sein. :)
Sei mir bitte nicht böse.

Sei mir nicht böse,
wenn du schon Wert auf Rechtschreibung legst , dann korrigiere richtig.

http://rechtschreibpruefung24.de/
Na= groß da Satzanfang (schon richtig :))
Deppen=
Möglicher Rechtschreibfehler gefunden
Dieses Wort kennt nähmlich der Duden garnicht :brrrrr:
Also kannst du es nach Gusto interpretieren.
Ich würde es aber auch groß schreiben.
Euren = richtig verbessert bis auf den Großbuchstaben.
Scheiß = mäkelt die Rechtschreibung überhaupt nicht weil wie oben dieses Wort im Duden nicht vorgesehen ist.
eigentlich = richtig :)

MFG Jean

Wer Rechtschreibfehler findet........ kann sie behalten :wech:
 
Dieses Wort kennt hmlich der Duden garnicht :brrrrr:

Darf ich auch mitmachen :wiejetzt:

„Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich“, hieß es früher in der Schule, und daran hat auch die neue Rechtschreibung nichts geändert. Das Adjektiv hat sich aus dem älteren namelich = ausdrücklich; mit Namen genannt entwickelt und leitet sich also letztendlich von „Name“ ab.
 
Siehste-an solchen kleinteiligen Gesprächen kann ich mir nicht beteiligen, da ich davon keine Ahnung habe.:wech:

stolli, der in DEU immer ne 1.0 hatte
 
Dieses Wort kennt nähmlich der Duden garnicht :brrrrr:

Zwei Fehler in einem Satz. Bestimmt mit Absicht.
Wer nämlich schreibt mit h - ist klar... siehe die Posts vor mir.
Und gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. Eins der häufigsten Fehler die immer gemacht werden.
 
ich auch ich auch

Hallo Erstmal,
wer nämlicH mit 2 H schreibt bekommt mindestens eine 2!
Warum? Die Deutschlehrerin ist der Meinung, er hat schon mal den Stift richtig herum gehalten...;-)
Paßt zwar auch nicht zur Überschrift, ist aber scheinbar egal in diesem Forum....
 
Stift richtig herum gehalten...;-)
Paßt zwar auch nicht zur Überschrift, ist aber scheinbar egal in diesem Forum....

Allemal amüsant ist mancher Kommentar derweil, während man sich die Zeit vertreibt bis zur Lieferung der P8.

PS
Eine P4 und mind. einen P4 thät' ich schon gern wollen, wenn ich mich nur traute, zu dürfen. Immerhin: Der F8 kommt! :freude:
 
Staubsilowagen SET Ucs

Bei den Einmalauflagen erscheint ein 3er SET mit den Ucs Wagen.
Meine Frage dazu ist ob auch diese Wagen eine Neukonstruktion sind oder nur die Zkz Staubsilowagen die es als Epoche III Modell gibt ?

Wenn man es preislich betrachtet müßte es ja so sein,aber lieber nochmal fragen.
 
Meine Frage dazu ist ob auch diese Wagen eine Neukonstruktion sind oder nur die Zkz Staubsilowagen die es als Epoche III Modell gibt ?
:wiejetzt:
Die Modelle sind keine 2014er Neukonstruktion. Es sind Farbvarianten (besser: Nummernvarianten) von Art.-Nr. 17700. Für den gibt's sogar zwei Datenbankeinträge: #11629 und #11632:fasziniert:
Wenn man es preislich betrachtet müßte es ja so sein,
Was ist mit "so" gemeint? Oben steht eine ODER-Frage.
 
.....Sind im Detail große Unterschiede von der Filigranität, Laufeigenschaften etc. ?

Unterschiede im Vergleich zum BTTB-Modell bzw. dessen "Weiterentwicklungen" sind vorhanden.

Dabei fällt besonders die Kupplungskulisse mit Normschacht, die Geländer/Leitern und die Bedruckung auf. Es gab hier auch schon Bilder.

Grüße ralf_2
 
Als Beispiel (keine Neuheiten) schau Dir die Detaillierung in Bild 3 an, zum Vergleich die ursprungliche Form (Bild 1) und die ursprüngliche Form mit geätzten Bühnen (Bild 2):
 

Anhänge

  • 04_14450 Ucs-v 'Karsdorfer Zement'.jpg
    04_14450 Ucs-v 'Karsdorfer Zement'.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 340
  • 06_01332-4 Ucs-v 'VTG', schwarzes Fahrwerk.jpg
    06_01332-4 Ucs-v 'VTG', schwarzes Fahrwerk.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 330
  • 05_17700 Uce Zkz.jpg
    05_17700 Uce Zkz.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 342
Super ! Vielen Dank für die Vergleiche.Da warte ich dann doch lieber auf die neuen Zkz Wagen wenn diese in Epoche IV erscheinen.
Deswegen auch meine Frage das eigentlich für die alten Wagen ja nicht derselbe Preis verlangt werden kann wie die neuen.
 
hier wurde geschrieben, das Tillig die verkehrsrote 103 233 in Auslieferung haben soll.

Als Einmalauflage mit Bestellschluss 31.03.2014 und einen Auslieferungstermin IV.Q 2014 kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Hab auch keinen Händler gefunden, der die Lok auf "lieferbar" stehen hat.
Ist das ein Schreibfehler oder kann jemand obige Meldung bestätigen ??
 
....nach Aussage von Herrn Groh sollten die letzten Anpaßarbeiten (paßgenauigkeit v. Druckgußmetall) bis spätestens Ende Mai erledigt sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben