• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bettina Hohmann nimmt Bestellung der BR 95 von Tillig für 2015 an. Ihr UVP von Tillig steht auf 239,90 €, welchen sie auf 199,99 € vergünstigt. Ausgepreist wird die Variante in Epoche III mit Kohlefeuerung, abgebildet ist Epoche IV mit Kohlefeuerung (wobei die Abbildung meiner Meinung nach ein H0-Modell zeigt, was aber nirgends steht).
 
Habe sie schon vor 4 Wochen bei Ihr vorbestellt. Das es sich bei der Abbildung nicht um ein
fertiges Tillig Modell handelt dürfte eigentlich klar sein.
 
Ich habe es gestern abend in einer Mail von ihr erstmalig verbindlich erfahren, aber wenn es schon vorher bekannt war, schadet das nochmalige posten der Daten ja auch nichts, oder?
 
Bettina Hohmann nimmt Bestellung der BR 95 von Tillig für 2015 an. Ihr UVP von Tillig steht auf 239,90 €, welchen sie auf 199,99 € vergünstigt. Ausgepreist wird die Variante in Epoche III mit Kohlefeuerung,

bestellbar ist die 95er schon bei so einigen Händlern.allerdings schiesse ich nicht so schnell wie matze und warte liebers den Arbeitsstand ab.Da wirds bestimmt noch Bilder geben. Favorit währ für mich ja auch Ep. III.
In Welchen Variationen soll sie den all erscheinen?Sind doch glaube ich nur 2 bisher angekündigt.
Hab zwar auch Mail von BH aber da war keine Rede von 95er.Verschickt das System nach gusto?

MFG Jean
 
@Harka

Natürlich nicht, ich weiß auch nicht ob es schon im Board bekannt gegeben wurde.


@Rammsteinchen

Ich habe kein Schnellschuß gemacht nur den günstigen Vorbestell-Preis gesichert.
Wenn das Modell in 2-4 Jahren mal kommt wird der UVP von 240 € sicher nicht mehr stehen.
Die erste Mail mit Vorbestellmöglichkeit kam kurz nach der Messe.

Gruß
 
Und wenns wieder solange wie mit der P8 und fast BR 35 dauert, dauerts noch 3 Jahre.
Alles bisher nur Schnellschüsse ohne Substanz. Ich wette, Hornby kann das schneller, auch wenn es eine andere Version wird.

Am Ende wird nicht nur diese Tillig-Lok wieder verramscht.
 
Startset 01434

Erstmal Lob an Tillig. Kleine Änderung - große Wirkung. Die diversen Papierbeilagen sind jetzt in einem Umschlag. Macht einen sehr viel besseren Eindruck als die fliegenden losen Blätter vorher. Das Auge isst schließlich mit :)

Was mir gar nicht gefällt ist der himmelblaue Farbton am Schiebewandwagen. Ich hab´ im Netz kein Bild eines sauberen Wagens gefunden, aber da Roco in H0 etwas ähnliches anbietet wird´s wohl stimmen. Oder doch nicht ?
Bitte sagt mir jemand dass diese Farbe Freelance ist ( also die Schweizer im Original ihren Sinn für harmonische Farbgebung nicht verloren haben ) !

Stefan
 

Anhänge

  • brief.jpg
    brief.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 572
  • sbb_schiebewand.jpg
    sbb_schiebewand.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 592
Schau dir den Datenbankeintrag von 15802 an, da gibt es schon so eine Lackierung. Kommt bestimmt gerade aus dem Herstellerwerk ... .
 
95er

Abwarten und bekanntlich Tee trinken ist vernünftig.
Und mit der einen oder anderen Prozentaktion bekannter Ketten dürfte der Vorbestellpreis noch zu toppen sein.
Vorrangig geht es nicht um 5,00€ mehr oder weniger. Sondern wie Lok aussieht in natura und vor allem wie sie fährt.
 
Was mir gar nicht gefällt ist der himmelblaue Farbton am Schiebewandwagen.

Stefan
allso ich find die Farbe Klasse ,-) Kann allerdings auch daran liegen das ich etwas farbenblind bin :hihi:

Mir ist es völlig rätselhaft, wie man ein Produkt (vor-) bestellen kann, was man noch nie gesehen hat, egal zu welchem Preis.

Grüße

Sag ich doch. :lol:
Nur ein unscharfes Bild ,aber bestellen.
Genau aus diesen Grunde habe ich keine 84er.

MFG Jean
 
Wieso? Vorbestellen kannste allemal für einen Preis wo du denkst er ist günstig! Mußt sie doch am Ende nicht nehmen. Auf diese Weise bin ich auch günstig zu meiner 84 gekommen. Am Ende keine 160€ dafür bezahlt. Und selbst für diesen Preis ist sie bis jetzt nie wieder verramscht worden!
 
Torsten, da muss ich Dir wiedersprechen. Die Lok wurde schon einige Male von div. Händlern auf Ebay für 150 bis 160 euro an den Mann oder Frau gebracht. So als Abverkauf von Rest- oder Überbeständen. Schließlich wird solch ein Lokexot nicht jeden Tag nachgefragt werden. Der Preis tut dann noch sein übriges.
 
Schau dir den Datenbankeintrag von 15802 an, da gibt es schon so eine Lackierung.

Stimmt. Den hatte ich nicht auf der Rechnung, weil der im Katalog mit kräftig dunkelblauen Stirnwänden abgebildet ist.

Dann halten wir also fest - die Tillig Katalogfotos sind besser geworden. Beim Startset stimmt die Farbe im Katalog, bei 15802 wohl kaum.

neue Wagennummer: 31 85 278 0 015-1
 
Hallo, geh ich richtig in der Annahme, dass die zweite Auflage von Art.Nr. 17700 die Wagennummer ...1694-8 hat? Soll es 14571 Tds Plaste aus Schkopau auch mit neuer Nummer geben?
Grüße Thomas
 
Zumindest stehen die Artikelnummern mit auf der von einem Onlinehändler veröffentlichten Liste von Wiederauflagen mit neuer Betriebsnummer.

Ob das nun stimmt, müsste ein Käufer entsprechender Modelle bestätigen. (Danke an die, die hier im Board solche Infos wie geänderte Betriebsnummern und Beheimatungen mitteilen.)
Nach meinem vorletzten SM-Besuch habe ich meine Hausaufgaben gemacht und bin vor der Vitrine niedergekniet um evtl. etwas entziffern zu können. Noch dichter konnte und wollte ich jedoch nicht ranrobben, auch ein Blick auf die Bigboxen im Regal brachte mich nicht weiter. Tillig scheint geänderte Betriebsnummern wohl nicht mehr, oder nur systemlos anzugeben.
Theoretisch müssten meine gesichteten Modelle neue Betriebsnummern tragen, um das zu prüfen warte ich dann doch bis die Osterrabatte gelten.
Dank 20%-VIP-Shopping konnte ich vor einigen Wochen die Neuauflage des Staubsilowagen zum Preis der Erstauflage kaufen, sofern ich jene vor Jahren rabattfrei erworben habe.

Dass nicht alle angekündigten Neuauflagen tatsächlich mit neuer Betriebsnummer realisiert wurden, teilte der MBS Ende letzten Jahres in seinem Blog mit. Für mich zu spät, da ich das bereits selber, nach Belieferung vom grossen C feststellen durfte.
 
Aus dem neuen TT Total zu Neuheiten Tillig.

BR 38: wegen nachzuarbeitender Details Liefertermin III/IV Quartal

BR 35.10 u. 245: sollen spätestens im IV. Ouartal zum Händler rollen...

Doppeltragwagen 739/744 (DB AG) für III. Ouartal vorgesehen...

Gruß
 
Unfaßbar-ich hab mich nun mal an die P8 aus Salzburg rangemacht.
 
Aus dem neuen TT Total zu Neuheiten Tillig.

BR 38: wegen nachzuarbeitender Details Liefertermin III/IV Quartal

BR 35.10 u. 245: sollen spätestens im IV. Ouartal zum Händler rollen...

Doppeltragwagen 739/744 (DB AG) für III. Ouartal vorgesehen...

Gruß

Die 245 und der doppelcontainer stehen in dortmund schon in der vitrine, schick schick !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben