• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zwei Kesselwagen als Neuheit

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.667
Reaktionen
1.390 74
Ort
Spreedorado
Vor einiger Zeit gab es auch diese beiden neuen Kesselwagen aus dem Tilligschen Farbtopf.
Alukeselwagen EP3- sehr schön.
Grüner Kesselwagen EP4.

Beide tragen meiner Meinung nach gut zur Vielfalt unter den Güterwagen bei, da sie nicht ganz so exotisch bunt wirken, wie einige ganz bunte, aber doch ein Farbtupfer im Zugverband darstellen.
 

Anhänge

  • Alukesselwagen.jpg
    Alukesselwagen.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 186
  • KesselwagenEP4.jpg
    KesselwagenEP4.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 308
Mensch tt-freak,

da haste dir ja die ganzen Sommerneuheiten an Land gezogen. Mit dem silbernen Kesselwagen habe ich auch schon geflirtet. Übrigens mag ich die grauen und silbernen Kesselwagen auch am liebsten, habe mir über die Zeit 2 entsprechende Ganzzüge zusammen gesammelt, überwiegend noch aus BTTB-Material mit Metallradsätzen, gewürzt mit den Formneuheiten aus der Nachwendezeit.
 
Kesselwagenzug

R.P. schrieb:
Mensch tt-freak,

da haste dir ja die ganzen Sommerneuheiten an Land gezogen. Mit dem silbernen Kesselwagen habe ich auch schon geflirtet. Übrigens mag ich die grauen und silbernen Kesselwagen auch am liebsten, habe mir über die Zeit 2 entsprechende Ganzzüge zusammen gesammelt, überwiegend noch aus BTTB-Material mit Metallradsätzen, gewürzt mit den Formneuheiten aus der Nachwendezeit.

In etwa gehts mir auch so, mit den Kesselwagen. Lieber nicht ganz so bunt im Zug. Vom Alukessel habe ich die graue Variante sogar 3mal. Habe sie umgenummert und in verschieden Schmutz-bzw. Alterungszustände gebracht, der silberne kriegt auch noch sein "Fett" weg.
Ich finde die bunten Kesselwagen schön, aber nur in der Vitrine, auf die Anlage kommen sie kaum, da gibts nur was von Einheitssoße Schmutzig mit Farbe drunter.
Bild zum Kosten der "Dreck-Soße"
 

Anhänge

  • Kesselwagen grau 2.jpg
    Kesselwagen grau 2.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 222
Stimmt nicht ganz

Stardampf schrieb:
@ TTfreak
schönes Bild, die gepinselt gealterten sehen deutlich besser aus als die gebrushten.

Stimmt nicht ganz, denn sie sind beides! -gepinselt und gebrusht.
Aber vorher komplett zerlegt.Räder, Bühne und Fahrwerk mehr Brush als Pinsel, beim Kessel ist es umgekehrt.
Ist gar nicht so einfach um den Kessel herum, gleichmäßig den Dreck ungleichmäßig anzubringen.
Und vorher von den Bühnen die lästigen Schwimmheute abgetrennt.

An HBE
Die Wagen sind meines Erachtens beide nicht free-lance.
Der Alu hat meiner Meinung nach einen Thermoschutzanstrich der wohl die Sonneneinstrahlung besser reflektieren sollte.
Der grüne ist EP4 und scheint mir bekannt habe aber kein Bild.
Vielleicht weiß noch jemand mehr
 
Ich hab das Thema mal rausgekramt, weil:
Seit kurzem besitze ich so einen Alu-Kessel-Wagen (95808). Nun habe ich festgestellt, das der Wagen die Nummer 51-67-31 besitzt, auf dem Rahmen aber 53-67-31 steht! Ist das nur bei meinem Wagen so oder bei allen? Danke für's nachschauen!

TThomas

PS: Trotzdem schöner Wagen!!!

edit: Auf dem Bild in der DB sieht es auch nach 'ner 53 aus!
 
Zurück
Oben