• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zurüstteile für BR 346 DB Cargo

ghost-mike

Foriker
Beiträge
2.510
Reaktionen
45 4
Ort
jh
Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen eine schicke kleine BR 346 DB Cargo gebraucht bekommen. Leider sind die Zurüstteile nicht komplett und Tillig kann gerade keine liefern.

Hat noch jemand so was rumliegen und würde sie mir verkaufen? :question:
 
Geweihe

Hi Train Fan,

die Geweihe habe ich, mir fehlt der Rest. Wenn Tillig wieder liefern kann werde ich es posten und ich schicke Dir dann eines zu.
 
Geweihe

Hi Train Fan,

habe leider noch keinen Preis von Tillig, aber ich denke mal ich werde es Dir für's Porto abgeben. Da ich ja den Rest selber brauche und es mir so oder so kaufen werde.

Hier mal die Mail von Tillig.

"Sehr geehrter Herr Müller,

die Zurüstteile für die BR 346 Cargo sind zur Zeit leider nicht lieferbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen

TILLIG Modellbahnen
GmbH & Co. KG

i.A. Eisold"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie!

So die lange Zeit des Suchen ist vorbei. Dank TT-Fahrer habe ich jetzt endlich die Zurüstteile für die Jatt 346 DB Cargo bekommen.
Allerdings aus der aktuellen Produktion in schwarz passend zur V-60 Spitzke.
Ist aber egal, da ich sie mir weiß umspritze! Der Preis der Ersatzteiletüte liegt bei ca. 8 Eumels.
 

Anhänge

  • Zurüstteile BR 346.jpg
    Zurüstteile BR 346.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 134
Bei meiner Raben-106 806 sind mir neulich 2 Tür-Griffstangen verloren gegangen. Einen kompletten Beutel mit Zurüstteilen wollte ich mir nicht leisten. Was also tun?
Der Federdraht alter BTTB-Untergestelle kam mir in den Sinn, und siehe da, daraus ließen sich prima Griffstangen herstellen. Die noch verbliebenen Griffstangen dienten dabei als Biegemuster. Ich denke auch die anderen Griffstangen (außer das Geweih) lassen sich so nachahmen.
Der Draht ist geringfügig dicker und sitzt daher etwas strammer in den Löchern.

Ein Beweisfoto kann ich nicht liefern, man sieht eh keinen Unterschied... :dance:
 
Ich hab meine vom Tisch gefallenen Griffstangen zum Glück wiedergefunden, dafür feht die Funkantenne immernoch *grmpf*

Die schönsten Zurüstteile sind für mich immernoch die Bremsschläuche, sowohl von der Form als auch von der Passgenauigkeit. Die könnten die Sebnitzer gern auch den anderen Loks beilegen :ja:

mfg Poldij
 
...Die schönsten Zurüstteile sind für mich immernoch die Bremsschläuche, sowohl von der Form als auch von der Passgenauigkeit. Die könnten die Sebnitzer gern auch den anderen Loks beilegen :ja:mfg Poldij

Naja, diese Form würde beim Vorbild so nicht funktionieren, sondern gerade herunterhängen, weil nämlich ein Stück (nicht nachgebildeter) Schlauch fehlt.
Nichts ist perfekt!

Thomas
 
endlich!!!

Hallo zusammen,

ich habe folgende Info für Euch!!!

die weißen Geländer für die BR 346 können Sie einzeln unter der Artikelnummer 205268 zum Preis von 2,99 Euro pro Stück bekommen. Die Zurüstteile komplett (Art.-Nr. 200527) für diese Lok sind leider nicht lieferbar.

Dies ist eine Mail von Tillig und wieder haben wir etwas was lange
gesucht wurde!
 
Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen eine schicke kleine BR 346 DB Cargo gebraucht bekommen. Leider sind die Zurüstteile nicht komplett und Tillig kann gerade keine liefern.

Hat noch jemand so was rumliegen und würde sie mir verkaufen? :question:

Merkwürdig: Dieses Phänomen zeichnet sich vermehrt bei Tilligs V60ern
ab. Erst Spitzke, dann DB und jetzt auch bei der Wismut.
Sehr merkwürdig ...
 
Sorry, aber die Zurüstteile gibt es mittlerweile wieder bei Tillig in schwarz und weiß! Was willst Du mit Deinem Post bezwecken?
 
Sorry, aber die Zurüstteile gibt es mittlerweile wieder bei Tillig in schwarz und weiß! Was willst Du mit Deinem Post bezwecken?

Bezwecken ???!!! Eigentlich nichts,

nur feststellen, dass es wohl kein Einzelfall bei den V60 ist.
OK, gut, Dein Post ist wohl schon etwas sehr "alt", aber das Problem gibt es immer noch ...

PS: Habe meine Zurüstteile jetzt auch per Post erhalten.
 
Frage:

Ist es möglich, daß ich hier die Ersatzteilliste von der BR 346 Cargo bekommen kann? - da ich leider nur die Lok habe!

Vielen Dank im voraus
 
Zurück
Oben