1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zuggarnituren - Zugbildung, Modell & Vorbild

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von micha72, 21. Mai 2007.

  1. Enjan

    Enjan Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +216
    Radreifen fast neu und nicht abgefahren, Wagen unbeladen und Federn entsprechend wenig belastet... Toleranzen sind bei den Puffern schon mit einkalkuliert.
     
  2. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.292
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +638
    Hallo,
    ein Foto aus Graz und vom Semmerring.
    Grüße TM
    PS: und das zu Hause fahren lassen können…;)
     

    Anhänge:

  3. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.921
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.187
  4. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.921
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.187
  5. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.177
    Der letzte Link ist der Kracher!
     
  6. VT 18.16

    VT 18.16 Foriker

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Pampow bei Schwerin
    Bewertungen:
    +212
    Der sechsachsige Speisewagen ist der "Hammer" ...
     
  7. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.741
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.851
    War bei dem Sechsachser nicht irgendwas mit einem Umbau aus einem 1940 für Benito Mussolini vorgesehenen Salonwagen?

    MfG
     
  8. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.177
    Jetzt wird es richtig interessant.
     
  9. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.741
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.851
  10. VT 18.16

    VT 18.16 Foriker

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Pampow bei Schwerin
    Bewertungen:
    +212
    Ich werde mir morgen mal das EK-Buch zu den Salonwagen zur Hand nehmen. Vielleicht bringt das Aufklärung zu dem Sechsachser-Speisewagen...
     
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.391
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.580
    Interessant auch der 4a Oberlichtwagen an den Doppelstöckern.
     
  12. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    4.088
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.479
    Mir gefällt besonders der "hochklassige polnische Schnellzugwagen".
     
  13. RAL

    RAL Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Potsdam
    Bewertungen:
    +44
  14. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    4.088
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.479
    Danke für den Link! Beide Bilder finde ich sehr spannend, gerade auch die O-Wagen französischer Bauart hinter der 55er, die (mit falschem Chassis, aber doch fein detailliert) bereits Zeuke im Programm hatte. Wenn man ein bißchen dran herumpriemt (größerer Achsstand, Speichenradsätze, Handbremse, Knotenbleche etc.), kann man sie sich durchaus vorbildgetreu in TT zurechtbasteln, siehe Lichtbild.

    Tombereau_0773.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden