Profi-Printe
Foriker
Da nun die B, Y und Y/B70 Wagen kommen kann ich mir endlich meinen Wunsch nach einem Zug mit Schlafwagen verwirklichen.
Doch wie wird ein solcher Zug zusammengestellt?
Mein FIKTIVER Schlafwagenzug soll zwischen Paris und Moskau über Berlin verkehren. Er soll mit Epoche IV Wagen (vorwiegend Ostblock) bund gemischt werden.
Ich glaube zu wissen, dass zu jedem Schlafwagen einige Sitzwagen gehören. Ein Speisewagen und ein Gepäckwagen sollten auch eingestellt werden.
Wie kann man die Sitzwagen auf die Schlafwagen aufteilen? Muss jede Bahnverwaltung ihren eigenen Sitz,- und Schlafwagen mitführen oder wurden von manchen Bahnverwaltungen nur Sitzwagen mitgeführt wobei die Fahrgäste einem Schlafwagen einer anderen Bahngesellschaft zugewiesen wurden?
Wer stellte in einem solchen Zug den Speise,- und den Gepäckwagen?
Mein Zug soll aus ca. 11 Wagen der SNCF, DB, DR, CSD, PKP und SZD bestehen.
Wer kann mir nützliche Tipps für einen solchen Zug geben?
Doch wie wird ein solcher Zug zusammengestellt?
Mein FIKTIVER Schlafwagenzug soll zwischen Paris und Moskau über Berlin verkehren. Er soll mit Epoche IV Wagen (vorwiegend Ostblock) bund gemischt werden.
Ich glaube zu wissen, dass zu jedem Schlafwagen einige Sitzwagen gehören. Ein Speisewagen und ein Gepäckwagen sollten auch eingestellt werden.
Wie kann man die Sitzwagen auf die Schlafwagen aufteilen? Muss jede Bahnverwaltung ihren eigenen Sitz,- und Schlafwagen mitführen oder wurden von manchen Bahnverwaltungen nur Sitzwagen mitgeführt wobei die Fahrgäste einem Schlafwagen einer anderen Bahngesellschaft zugewiesen wurden?
Wer stellte in einem solchen Zug den Speise,- und den Gepäckwagen?
Mein Zug soll aus ca. 11 Wagen der SNCF, DB, DR, CSD, PKP und SZD bestehen.
Wer kann mir nützliche Tipps für einen solchen Zug geben?