• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zubrnice - Tschechien Eisenbahnmuseum

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.093
Reaktionen
1.554 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
In der Nähe von Usti nad Labem gibt es das Denkmaldorf Zubrnice mit schönen alten Gebäuden und Museen. Außerdem etwas abseits befindet sich ein kleines Eisenbahnmuseum. Der Eintritt ist frei und gegen eine kleine Spende kann der neugierige Besucher überall reinschauen. Angetan hatte es mir die Ausstellung über die Draisinen.

Der Wartburg (auf dem Panel 12) hatte nur seine Karosse für die Draisine geliefert.

Z1.jpg Z2.jpg Z3.jpg Z4.jpg

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank, damit kann ich optimistisch an die Erfüllung eines Geburtstagswunsches meines Vaters anlässlich seines 90. Geburtstages gehen.
 
Kurz vor Ostern war es wieder soweit. Die Museumseisenbahn hatte alle Wagen voll zu tun. Anlass war der traditionelle Ostermarkt in Zubrnice.
Der ganze Zug:
2022-04-09 Zug nach Zubrnice 01.jpg

2022-04-09 Zug nach Zubrnice 02.jpg
Der Zug vom Ende her:
2022-04-09 Zug nach Zubrnice 03.jpg
Die Zuglok samt Wagen:
2022-04-09 Zug nach Zubrnice 05.jpg2022-04-09 Zug nach Zubrnice 06.jpg2022-04-09 Zug nach Zubrnice 07.jpg2022-04-09 Zug nach Zubrnice 08.jpg
 
Zurück
Oben