• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zimo MX622N Problem beim ABC-Bremsen

Tom28

Foriker
Reaktionen
4
Habe einen Zimo MX622N in meiner 86er und damit folgendes Problem beim anhalten vor Halt zeigendem Signal (Lenz BM2)
Sie hält an, steht ca eine Sekunde, fährt an, bremst wieder und fährt wieder an. Das ganze wiederholt sich bis sie aus dem Halteabschnitt raus ist und wieder freie Bahn hat.
Licht an oder aus und Richtung ist egal.
Sie hat ne neue Platine bekommen und einen Energiespeicher.
Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Gruß Thomas

Habe mal die CV´s für die Versionsnummer ausgelesen.
CV7 Softwareversion Anzeige im Display:31
Bits 1 2 3 4 5
CV 65 SW Subversion Anzeige im Display: 14
Bits 2 3 4

hoffe das is korrekt so.

Aber wenn mein Decoder das nich kann wieso hält der dann erst an?

Edit: Softwareversion 31.14 beeinhaltet keine ABC-Bremsstrecke mit Halbgeschwindigkeit. Diese wurde erst mit Version 36.1 eingepflegt.:ballwerf:
Wie bekomme ich nun die aktuelle Version auf meinen Decoder?
Extra ein Gerät dafür kaufen schließe ich aus, das lohnt sich wegen einer einzigen Lok nicht und den Decoder auslöten möchte ich auchnich unbedingt.

Lt. Handbuch Zimo (Seite 19) wird BM 2 erst ab SW-Version 36.1 (September 2016)unterstützt. Vermute sehr stark du hast eine ältere Version.
Grüße vom Müggelsee
ttwolf

gut da muss ich mich mal bei den Händlern durchfragen.
Außer es findet sich noch ein netter Boarder hier :huld:

erstmal danke für eure Antworten

Zurück
Oben