• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeuke Sammlung - zugänglich im Internet

rdikken

Foriker
Beiträge
258
Reaktionen
93
Ort
Smilde
Hallo TT'ers,

darf ich ber diesen Weg euren Meinung fragen im Sache ein Versuch ein Zeuke Sammlung zu beschreiben auf eine derartige Weise das der Information den ich mit viele Muehe gesammelt habe, zugaenglich wird fuer jeder. Auf http://www.zeuke.nl/ zeige ich ein Bilder Katalog der fuer jeder frei zu benutzen ist. Der BR23 zeige ich mit einen Produktdatenblatt .pdf.

Bevor ich mit BTTB anfaenge, geplant in Januar, frage ich euren Reaktion. Bitte gib mir an was falsch ist oder wo es Anmerkungen gibt oder Undeutlichkeiten gibt.

MfG,
Rob Dikken
 
Ich habe mal den Link verlinkt. :versteck:
GrüDiCa
 
Interessante Sache! Auf jeden Fall ist die Seite angenehm fürs Auge.
 
Hallo Rob

Schöne Idee die du da hast.
Du möchtest ja wissen was du besser machen könntest bevor du weiter machst. Hier mal ein paar Anregungen. Du solltest dir vielleicht jemanden suchen der dir bei den deutschen Texten hilft. Da sind noch eine menge Fehler z.B. Dampfzügen = Dampfloks.
Dann achte bitte darauf das nicht alle Modelle von Zeuke sind. Die E 11 / E 42 z.B. sind von der Firma Gützold, die T 435 / V 75 sowie die E 70 sind von der Firma HERR. Die Modelle wurden aber über Zeuke vertrieben.
So das wars erst mal. Ich wünsch dir viel Spass mit deiner Seite. :ja:
 
Danke Henry fuer deinen Reaktion.
Deutsch ist das meist schwierige fuer mich. Ich werde mal sehen was ich mit deinen Anmerkungen tuhen kann. Joomla, das Kontent Management System, gibt die Moeglichkeit mehrere Redaktoren zu benennen. Hast du keine Lust die Deutsche Redaktion auf dich zu nehmen? Die Zeuke Sammlung war noch klein, BTTB wird schon mehr, aber Tillig . . . .
MFG,
Rob Dikken
 
Oh danke für das Angebot, aber ich muss das ablehnen. Ich bin für sowas nicht der Richtige. Ich denke aber du wirst hier bestimmt welche finden die dir helfen. Vielleicht kannst du dir hier ja auch ein eigenes Thema anlegen in das du ab und an die zu berichtigenden Texte einstellst.
 
Kein Problem Henry. Die Frage ist vielleicht ob ich die Richtige bin. Aber gut ich bin damit angefangen und moechte etwas haben wo die Information frei zu bekommen ist. Und ich glaube in das Wikipedia Prinzip. In diesen Moment wird die Seite sehr oft besucht, aber ausser dir habe ich noch wenig richtig Kommentar um Sachen zu verbesseren.

Deshalb noch einmal die bitte an jeder der dies liest, gib mir Anmerkungen, Kommentar, usw um es zu verbesseren.

MFG,
Rob Dikken
 

orange ist die korrekte Variante

A Rokal wagon on the right left, a Märklin in the middle and a Zeuke wagon on the left right.

In the DDR GDR the company "Zeuke und Wegwerth" announced their TT models on the fair of Leipzig in 1957.
 
hallo rob
deine ersten schritte sind gemacht, nun muß aber der feinschliff ran, das mit dem deutsch ist das eine, das andere ist die vervollständigung deiner kleinen sammlung, sie beinhaltet erst einen sehr kleinen teil der einmal produzierten modelle, ich bin dir gern behilflich, habe ja auch eine kleine sammlung und weiß so manches über die modelle und deren verschiedenen ausführungen, schau mal bei den sondermodellen, fehldrucken und exoten vorbei, dort findest du einige abwandlungen der zeukemodelle und fotos dazu, hier ist bestimmt keiner dabei der dir ein verwenden untersagt, und außerdem frag beim einsteller nach, und dir wird geholfen
 
Hallo rob
Vielleicht wäre es sinnvoll, die einzelnen Bilder genauer zu beschreiben, Unterschiede zu bezeichnen.
Zum Beispiel sind bei der V200 DB / BR221 am Boden mal Schrauben zu sehen, mal nicht. Hier wäre es interessant, bis wann es so aussah, wie auf dem einen Foto, und ab wann das geändert wurde.
Und die Hilfe von RalfN würde ich an Deiner Stelle umgehend annehmen.
viel Glück
Stephan
PS Henry: Auf seiner Seite steht doch, das er sich bemüht, die deutsche Übersetzung zu verbessern. :D
 
Darf ich jeder bedanken fuer die Reaktion. Ich habe so einige Emails bekommen. Diesen Wochend werde ich pro Email reagieren. Es ist meine Absicht die Sache genauer zu beschreiben wie von Leichtmetall angegeben ist. Aber weil ich Uebersicht habe was sind ueberhaupt Versionen und was hat die vorige Benutzer geaendert kann ich es nicht beschreiben. Und sicher werde ich auf RalfN zugehen fuer sein Hilfe.

Das Deutsch hat sich jetzt schoen etwas verbessert.

MFG,
Rob Dikken
 
Was kam Dir daran komisch vor? Es ist der Online Shop von Rob Dikken. Hier folgt nun der Direktlink zum Zeuke Katalog. Wenn Rob als Händler auf einer Messe ist, bietet er sie auch mit an. Wie z.Bsp in Leuna oder zur Kleinserienmesse in Dresden.
 
Zurück
Oben