• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Y/B 70-Wagen von Kuehn-Modell

@ Harka: Du hast da jetzt was verwechselt. Die Kühnen Y/B-70 haben, im Gegensatz zu den vorherigen Wagen von Kühn, keine einfarbige Inneneinrichtung mehr, sondern eine mehrfarbige! Und das finde ich mal innovativ! Es wurde Zeit.
Vielleicht siehst Du's dann wenn Du mal die Wagen in der Hand hattest und genauer innen reingeschaut hast. ;)
 
Jetzt ist Tillig dran zu beweisen, dass er das auch kann, auch wenn er das bisher immer tapfer ignorierte.

Ich glaub das ist von vorn herein zum scheitern verurteilt, da sie Tillig nicht mehr ins Werk lassen, geschweige an die Druckmaschinen...
 
Hallo!

Die Wagen sind wirklich spitze geworden. Nicht nur weil man sich an den tatsächlichen Wagen und nicht wie andere nur an den Maßskizzen orientiert hat, wie man z.B. bei den asymetrischen Dachlüftern sieht.
Besonders erfreulich ist auch das "Untenrum". Die vielen feinen Gravuren am Untergestell und vor allem an den Drehgestellen verdienen Achtung.
Auch der Umfang und die Sauberkeit der Bedruckung ist in dieser Preisklasse bisher unerreicht. Zumal man wirklich ein ready-to-run-Modell erhält, ohne zwingend anzubringende Zurüstteile und mit Inneneinrichtung die fertig ist, nicht ein- oder keinfarbig.

Grüße

Daniel
 
Hallo.

Hat denn schon jemand die Kühnwagen mit den BTTB/Tilligwagen verglichen?

Gruß ATTB.

Ja ich, beide oben grau , in der Mitte beige/orange und unten schwarz.

Ich glaube da braucht man nichts mehr vergleichen! Ich habe alle meine BTTB Y'er (ca. 40 St.) verkauft. Ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich den alten Mist los habe. Jetzt ist Platz für neues und qualitativ besseres! Endlich mal keine Pufferbohlen mehr umbauen, KKK darunter zu pappen usw. Wagen gekauft und fertig! Kupplungsstütze ist auch schon drann!
Meine Meinung.
 
Gebt mir noch etwas Zeit. Die derzeitige Straßenlage hat verhindert, dass ich die Modelle vor die Linse bekomme. Aber das wird schon noch. Morgen werde ich es riskieren und zu den Modellen fahren, aber bis dahin:

Ruhig, Brauner. Ruhig.

Man, ich will sie ja auch endlich in den Händen halten, denn die bisherigen Kritiken sind positiv.
 
bahnfrank65: Sehen ja wirklich sehr gut aus, die Wagen von Kühn. Habe das Set bei MBS bestellt. Hoffe darauf, dass ich sie noch Weihnachten bekomme.
Welche Drehgstelle sind es? Bauart "Görlitz V" ?
Passen die Drehgestelle, falls Kühn diese auch einzeln anbietet, eventuell unter die Bghwe-Wagen von MMS?
Schade dasss Kühn (noch) keine Bghwe-Wagen herstellt.
 
Waren die Fensterrahmen beim Vorbild auch so wuchtig und standen so weit vor? Auf Vorbild-Bilder stehen die nur wenig über der Außenwand.
 
Nein, stimmt nicht: Das obere Bild zeigt den 1. Klasse-Wagen, das untere Bild den 2 Klasse-Wagen. Jetzt kommen wenigsten auch mal die Übersetzfenster zur Geltung,
was bei Tillig-Modellen fehlt.
 
Ich hab da nochmal eine Frage zum Sparset vom MBS. An anderer Stelle hieß es, dass die Kuehn-Wagen ausgeliefert werden und dann der Speisewagen irgendwann nachgeliefert werden soll! Da ich bislang vom MBS keine Reaktion bekommen hab, hier mal meine Fragen:

1. Schickt MBS eigentlich eine Bestätigung, wenn die Teillieferung rausgeht?

2. Hat einer schon eine offizielle Reaktion, eventl. sogar die Wagen? (von der Set-Bestellung)

Danke!

Gruß Hannes
 
1. Ja!
2. Ja!

Also: Der MBS schickt ab dieser Woche die 3 Kühn-Wagen raus. Dabei liegt ein Zettel, auf dem steht, dass der Speisewagen nächstes Jahr für 20€ versandfrei nachgeschickt wird und für die 3 Wagen jetzt 79,95€ abgebucht werden. Eine Bestätigung wenn die Wagen abgeschickt werden bekommt man beim MBS aber nicht - es sei denn du hast Vorkasse gewählt, dann kommt die Rechnung zuerst. Bei Abbuchung kommen die Wagen ziehmlich zeitgleich mit der Abbuchung....
 
1. Ja!
2. Ja!

Also: Der MBS schickt ab dieser Woche die 3 Kühn-Wagen raus. Dabei liegt ein Zettel, auf dem steht, dass der Speisewagen nächstes Jahr für 20€ versandfrei nachgeschickt wird und für die 3 Wagen jetzt 79,95€ abgebucht werden. Eine Bestätigung wenn die Wagen abgeschickt werden bekommt man beim MBS aber nicht - es sei denn du hast Vorkasse gewählt, dann kommt die Rechnung zuerst. Bei Abbuchung kommen die Wagen ziehmlich zeitgleich mit der Abbuchung....

Danke!!!!!!!!!!!

Klingt ja super!
 
@TM gibt doch noch Tillig ....

Ich finde die Idee mit angespritzten Teilen sogar besser, stehen dann nicht so weit raus und wirken dennoch filigran. Bestes Beispiel beim ER20 oder bei der 185er von Kühn. Dort erkennt man zuerst garnicht, das es sich um nicht-Zurüstteile handelt!

Gruß Ulli
 
Erstmal :applaus:Herr Kühn !
Und dann noch eine kleine Bitte, die Formen verdoppeln und anpassen und neben den langersehnten Ypsern auch noch schöne Halberstädter Seitengang zu einem bezahlbaren Preis in einer solchen Qualität ! :traudich:
 
Zurück
Oben