• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

württ. Tiefgangwagen/Plattformwagen/Tiefladewagen SSm

Hallo E-Fan,

drehen mag möglich sein, geht aber wegen den Nieten am Pufferteller und Flansch nicht! Was die Materialstärke angeht glaube ich nicht, dass wir beim drehen wie bei meinem MS Gussunter 0,2 mm kommen! Klar, etwas sauberer geht es immer, aber versuch mal Deine Farbe so dünn aufzutragen, dass Du diese unebenheiten siehst!!!

A&D

PS: Zugpferd - abwarten und Tee trinken, oder #35 Bild 2 genauer anschauen!!!
 

Anhänge

  • klein_CIMG8705a.jpg
    klein_CIMG8705a.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 178
Ich weiß - diese Details wollte ich bei meinen Puffern ursprünglich auch haben, gab den Gedanken dann aber auf weil mich die Ergebnisse nicht so zufriedenstellten wie ich es mir dachte. Dafür sind die Pufferteller nur 0,13mm stark und viel wichtiger: stabil
Es könnte noch was bringen die Schichtdicke beim Wachsplot auf 0,01mm zu reduzieren um die Stufen weg zu bekommen (Post 42 #4)
Auf der anderen Seite sind die mit bloßem Auge eh kaum zu erkennen.
Was Farbauftrag angeht:
Naja wenn ich Farbe über meine Modelle puste ist trotz deckendem Auftrag eine Nut von 5 Hundertstel auch nach zwei Schichten (Grundierung+Farbe) noch zu erkennen.
 
Zugpferd - abwarten und Tee trinken, oder #35 Bild 2 genauer anschauen!!!
G..l!!!
Auf eine pr. T 13 warte ich schon lange!
So ein richtig oft gebauter D-Kuppler für's Rangiergeschäft fehlt mir seit langem. Eigentlich ist die Maschine nicht wirklich was für eine Kleinserie, aber was solls, wenn die 'Großen' :ballwerf: nicht aus'm Tee kommen...
 
Aus reiner Uneigennützigkeit möchte ich auch Interesse bekunden, damit es für alle billiger wird.:gruebel: Bausatz oder Fertigmodell ist mir erstmal egal, ich bin ja eher so der Zahnradheini, feine Beschriftungen können andere besser.
Grüße, Wolf
 
Es geht weiter beim Modell!

Hallo Leute,

ich wollte Euch nur darüber informieren, dass das Modell vom Tieflader nicht gestorben ist!
Nachdem es am Hauptrahmen Gussprobleme gab, musste ich das Modelle etwas abändern. Nun wurden die letzten Tage die neuen Urmodelle hergestellt und können abgegossen werden.

Somit sollte der Wagen bald ins rollen kommen!

Anbei einige Bilder!

Grüße

A&D
 

Anhänge

  • DSCF5215.JPG
    DSCF5215.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 154
  • DSCF5214.JPG
    DSCF5214.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 150
  • DSCF5206.JPG
    DSCF5206.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF5207.JPG
    DSCF5207.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSCF5208.JPG
    DSCF5208.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 126
Gute Nachrichten die Du uns bescherst.

;o)
IoreDM3
*sabberlechtz*
 
Hallo,

nach diesem Beitrag von Frumi http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=575426&postcount=322 , samt Fotos, ist der Tieflade-/Tiefgangwagen bereits in Auslieferung.
Frumi hat sogar die württembergische Version realisiert, das bringt Abwechslung in die Züge. Schon lange vor 1900, so ab ca den 1870ern , waren im damaligen Kaiserreich die Güterwagen der einen Länderbahn-Gesellschaften auf den Gleisen der anderen Länderbahngesellschaften unterwegs , und natürlich auch im Ausland (und andersrum).
Die Eisenbahnen wurde schliesslich in erster Linie für den Warenhandel gebaut.

Schöne Grüsse

Dirk
 
Kohlensäurewagenaufsatz

Hallo Leute,

heute ist der 1.Testlaserbausatz fertig geworden und ich habe Ihn auch mal gleich zusammengebaut!
Jetzt können die Messingbeschlagsteile und Korrekturen durchgeführt werden, so dass auch der Rest seine Wagen bekommt!!!

A&D

PS: Aufbau ist in 10 min zusammengebaut!!
 

Anhänge

  • CIMG0807.JPG
    CIMG0807.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 245
  • CIMG0808.JPG
    CIMG0808.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 213
Ist für diesen Wagen auch was in einer Beschriftungsvariante nach 45 dabei.
Deine Homepage ist etwas knapp gehalten.

Gleiche Frage zum Ow- Karlsruhe.
(Jener auch mit Kunststoffkessel?????? ;-) )
Gleiche Frage zum Weinfasswagen.
 
Beschriftungsvarianten

Hallo magicTTfreak,

momentan nicht. Ich habe für EP I und II, sowie für die SBB Beschriftungen, aber nach 1945 noch keine.
Da ich nicht weiss, wie diese bei der Ost DR eingereiht wurde habe ich auch noch keine gemacht. BRAWA hat zwar eine DB Variante, diese habe ich aber mangels Vorlage auch noch nicht umgesetzt!

Sollte einer Daten liefern können, kann ich dies individuell ohne Aufpreis erstellen!

Die beigefügten Varianten sind lieferbar!!

A&D

PS:Sobald die anderen Modelle lieferbar sind, gibt es mehr Infos! Was meinst Du genau "Gleiche Frage zum Ow- Karlsruhe.
(Jener auch mit Kunststoffkessel?????? ;-) )
Gleiche Frage zum Weinfasswagen.
"
 

Anhänge

  • 120413-415 Tiefladewagen Beschriftungsvarianten.jpg
    120413-415 Tiefladewagen Beschriftungsvarianten.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 217
Nach 45 heißt bei mir nicht zwingend DR. Kann auch eine andere Bahnverwaltung sein. Bei der DR waren viele Wagen aus dem Ausland unterwegs. Das wäre also auch o.K. . Oder was ähnliches Hauptsache nach 45. Gleiches gilt für Weinfasswagen und den Ow. Geht auch eine Zonen-Beschriftung oder Werkbahn. Würde ich mir zur Not auch selber machen.

Zum OW Punkt 2: Auf Deiner Homepage steht da auch was von Kunststoffkessel. Passt nicht ganz. Kommt vom Kopieren. Egal ;-) war mehr nebenbei.
 
Aufbau Druckgaskesselwagen teifladewagen

Hallo Leute,

es geht weiter mit dem Tiefladewagen!

Gestern sind die Dächer angekommen und nun fehlen nur noch die Ätzbleche und dann kann es auch hier losgehen!!!
Also, es dauert nicht mehr lange und es rollen neue Waggons auf den Anlagen!!!

A&D
 

Anhänge

  • klCIMG0837.jpg
    klCIMG0837.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 200
  • klCIMG0838.jpg
    klCIMG0838.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 198
Gibt es auf der Webseite auch einen Preis für das Modell? Ich glaube ich bin gerade etwas zu blöd den zu finden. Mich interessiert das Epoche 2 - Modell.
 
nein noch nicht ganz, da ich noch schauen muss, was mich alle Teile kosten!!!
Wie gesagt, es fehlen noch die Ätzteile. Aber ich Denke, 7-8 Euro mehr, also um die 72,-€ inkl. Beschriftungen #120414 a und b!!

A&D
 

Anhänge

  • 120413-415 Tiefladewagen Beschriftungsvarianten.jpg
    120413-415 Tiefladewagen Beschriftungsvarianten.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 171
Hallo Leute,

folgender Stand bei meinen Deutschen Modellen:

-#120414 Kohlensäurewagen auf Basis des Tiefladewaggons nun lieferbar
-#120204/205 Ow Karlsruhe - Serienätzplatinen sind heute eingetroffen, nun wird Bauanleitung und Beschriftung produziert
-#120206 Weinwagen - dito Ow Karlsruhe
-#120303 3achs. ged. Güterwagen wird die Bauanleitung geschrieben - suche hierzu noch eine DR EP III Beschriftungsvorlage! habe bisher nur EP I, EP II und EP III DB -kann da jemand helfen?
-neue Speichenradsätze mit 1,8 mm Laufbreite und 2fach geschlitze Puffer - sind immer noch nicht fertig - nächstes Projekt was in Angriff genommen wird!!!!!

Grüße

A&D
Michael

PS: Danke für die netten Gespräche in DD auf der Messe!!
 

Anhänge

  • 120206b.jpg
    120206b.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 156
  • 120204a.jpg
    120204a.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 170
  • 120204-205b.jpg
    120204-205b.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 159
Oh, so schön alt...:) :applaus: Und nicht amerikanisch. :versteck:
 
Jawoll, feine Sache das !!!

Applaus, Applaus !

:huld:
IoreDM3
 
Zurück
Oben